Zum Inhalt springen

Frage zu Fensterheber???


Firefighter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erstmal fröhliche Weihnachten.

 

Jetzt folgendes,

ich habe mir ein Cabrio zugelegt und es stellt sich folgendes Problem da:cry:,

sofern ich die Fahrertür schließe bleiben alle Fensterhebr stehen oder sind ohne Funktion. Wenn ich aber die Tür wieder öffne sind die Schalter wieder beleuchtet und die Fensterheber funktionieren einwandfrei, solange bis ich die Fahrertür wieder ins Schloß fallen lasse. Weis jemand Rat???

 

 

Gruß

der Jörch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das is ja soweit erstmal auch so gwollt und von BMW so ab werk verbaut.

Die Heber bekommen den Saft über den Türkontaktschalter.

Müsste aber dann halt logischer Weise auch mit Zündung funktionieren.....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ganze Spiel ist Zündungsunabhängig, es liegt lediglich am öffnungszustand der Tür

 

was nicht meine frage beantwortet. gehn die fensterheber wenn die tür zu ist und zündung an?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherung überprüft?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naaaa bitte jetzt simmer doch schon was weiter.

 

sicherung gecheckt? relais im sicherungskasten gecheckt? komfortrelais unterm lenker neben den SA-stecker gecheckt?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, das Komfortrelais wird´s ja ned sein; sonst ging ja gar nix mehr.

Sicherung 17 / Relais K5 ist für Betrieb auf Zündung nötig.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klemmt doch ned; wenner die Tür offen hat, geht´s doch.

Zumindest lese ich das so aus dem Text raus.

Und Komfortrelais kriegt Saft direkt über die Batterie......

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och menno jochen. das relais muss schalten wenn die tür aufgeht. klemmt das relais fehlt den hebern einfach die masse. wel ja über den türkontakt keine masse anliegen kann.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, kapier ned, wassde meinsd.

Wenn bei offener Tür alles funzt, warum dann den Fehler am Komfortrelais suchen???

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, kapier ned, wassde meinsd.

Wenn bei offener Tür alles funzt, warum dann den Fehler am Komfortrelais suchen???

Gruß Jochen

 

weil das komfortrelais zwischen zündung und dauerplus schaltet. hängt das relais jetzt auf der "ohne-zündung-tür-auf-seite" und die tür ist zu fehlt dem fensterheber einfach die masse. und weil das relais nicht schaltet kann der fensterheber nicht heben weil ihm dann auf der "tür-zu-zündung-an-seite" das zündplus fehlt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/

:rauchen:

:saufen:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hääääääääääääääääääääääääääääääääää

 

welche Sicherung welches Relais Habe kein Handbuch zum Auto

 

na nen bissi mehr selbstinitiative wäre nicht schlecht. die bedienungsanleitung und den sicherungsplan wirst wohl über google finden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hääääääääääääääääääääääääääääääääää

 

welche Sicherung welches Relais Habe kein Handbuch zum Auto

 

steht doch alles schon weiter oben drinnen;

einfach mal Lesen

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps werde das gleich mal nachschauen, aber hilft vielleicht noch die Info das die Innenraumbeleuchtung über die Fahrertür auch nicht funktioniert über die Beifahrertür aber schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schau mal, wie der Kabelschuh am Türschalter der Fahrertür aussieht. Meist sehr oxidiert; evtl. steckt einer gar nimmer drauf. Mit der Komfortschaltung ist er zweipolig; ein Kabel für die Innenbeleuchtung und eines für die FH.

Sauber machen (Grünspan abkratzen), Kontaktspray drauf und es geht wieder.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...