Firefighter Geschrieben: 25. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 Hallo, erstmal fröhliche Weihnachten. Jetzt folgendes, ich habe mir ein Cabrio zugelegt und es stellt sich folgendes Problem da:cry:,sofern ich die Fahrertür schließe bleiben alle Fensterhebr stehen oder sind ohne Funktion. Wenn ich aber die Tür wieder öffne sind die Schalter wieder beleuchtet und die Fensterheber funktionieren einwandfrei, solange bis ich die Fahrertür wieder ins Schloß fallen lasse. Weis jemand Rat??? Grußder Jörch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 gehn denn die fensterheber wenn du die zündung anmachst??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firefighter Geschrieben: 25. Dezember 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 Nein das ganze Spiel ist Zündungsunabhängig, es liegt lediglich am öffnungszustand der Tür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 25. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 Das is ja soweit erstmal auch so gwollt und von BMW so ab werk verbaut.Die Heber bekommen den Saft über den Türkontaktschalter.Müsste aber dann halt logischer Weise auch mit Zündung funktionieren..... Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 Nein das ganze Spiel ist Zündungsunabhängig, es liegt lediglich am öffnungszustand der Tür was nicht meine frage beantwortet. gehn die fensterheber wenn die tür zu ist und zündung an? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ilker21 Geschrieben: 25. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 hi das is doch normal is bei jedem sowen eine von den beiden türen offen ist kannst die fenster hoch und runter machen wen die zu sind geht nix mehr bis du die zündung an machst dan gehts wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firefighter Geschrieben: 25. Dezember 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 Nein die Fensterheber funktionieren auch nicht wenn die Zündung an ist, also Tür zu und Zündung an --> Fensterheber funktionieren nicht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 Sicherung überprüft?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 naaaa bitte jetzt simmer doch schon was weiter. sicherung gecheckt? relais im sicherungskasten gecheckt? komfortrelais unterm lenker neben den SA-stecker gecheckt? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 na, das Komfortrelais wird´s ja ned sein; sonst ging ja gar nix mehr.Sicherung 17 / Relais K5 ist für Betrieb auf Zündung nötig.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 wenn das komfortrelais klemmt???? was denn dann, jochen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Dezember 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 klemmt doch ned; wenner die Tür offen hat, geht´s doch.Zumindest lese ich das so aus dem Text raus.Und Komfortrelais kriegt Saft direkt über die Batterie......Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Dezember 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 och menno jochen. das relais muss schalten wenn die tür aufgeht. klemmt das relais fehlt den hebern einfach die masse. wel ja über den türkontakt keine masse anliegen kann. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Dezember 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 Sorry, kapier ned, wassde meinsd.Wenn bei offener Tür alles funzt, warum dann den Fehler am Komfortrelais suchen???Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Dezember 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 Sorry, kapier ned, wassde meinsd.Wenn bei offener Tür alles funzt, warum dann den Fehler am Komfortrelais suchen???Gruß Jochen weil das komfortrelais zwischen zündung und dauerplus schaltet. hängt das relais jetzt auf der "ohne-zündung-tür-auf-seite" und die tür ist zu fehlt dem fensterheber einfach die masse. und weil das relais nicht schaltet kann der fensterheber nicht heben weil ihm dann auf der "tür-zu-zündung-an-seite" das zündplus fehlt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Dezember 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firefighter Geschrieben: 25. Dezember 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 Hääääääääääääääääääääääääääääääääää welche Sicherung welches Relais Habe kein Handbuch zum Auto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Dezember 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 Hääääääääääääääääääääääääääääääääää welche Sicherung welches Relais Habe kein Handbuch zum Auto na nen bissi mehr selbstinitiative wäre nicht schlecht. die bedienungsanleitung und den sicherungsplan wirst wohl über google finden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Dezember 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2007 Hääääääääääääääääääääääääääääääääää welche Sicherung welches Relais Habe kein Handbuch zum Auto steht doch alles schon weiter oben drinnen;einfach mal Lesen Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firefighter Geschrieben: 26. Dezember 2007 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2007 Danke für die Tipps werde das gleich mal nachschauen, aber hilft vielleicht noch die Info das die Innenraumbeleuchtung über die Fahrertür auch nicht funktioniert über die Beifahrertür aber schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. Dezember 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2007 dann schau mal, wie der Kabelschuh am Türschalter der Fahrertür aussieht. Meist sehr oxidiert; evtl. steckt einer gar nimmer drauf. Mit der Komfortschaltung ist er zweipolig; ein Kabel für die Innenbeleuchtung und eines für die FH.Sauber machen (Grünspan abkratzen), Kontaktspray drauf und es geht wieder.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firefighter Geschrieben: 26. Dezember 2007 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2007 Danke für den Tip, wird ausprobiert. Sicherung und Relais K5 sind in Ordnung Gruß und Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.