Zum Inhalt springen

Was taugen die Rechner bei eBay?


325e-klatant-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Rechner. Da meine finanziellen Mittel mehr als knapp sind, habe ich mal bei eBay nach ein paar Rechnern geschaut. Da gibts ja schon Rechner für 300-400 €. Hat da jemand Erfahrungen? Taugen die was? 400 € wäre auch so mein max. Rahmen.

Zu meinen Anforderungen:

 

Einen Bildschirm brauche ich nicht.

Spiele hab ich nur ab und zu, aber ich will nicht ausschließen, dass ich mal ein Spiel auf dem Rechner zocken möchte... Also, wär schon toll, wenn er das noch hinkriegen würde...

Ansonsten hab ich keine hohen Anforderungen...

 

Danke und viele Grüße

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Pauschal kann man zu den ebay Sachen keine Aussage treffen, sind Gute wie auch Schlechte dabei, meisst muss man bei Gehäuse, Netzteil etc. die grössten Abstriche machen, oft sind die Kisten daher recht laut.

 

Desweiteren immer aufpassen ob auch alles drin ist, oft steht da "Komplett PC" im Angebot und es ist keine Festplatte dabei o.ä.!

We race cars, because we can't handle drugs, alcohol, women and reality!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, was erwartest du dir von einem 400.- € PC an Qualität ? Klar kann ich so was auch für weniger zusammenstellen, aber im Endergebnis ist das alles dann nur ein einziger Kompromiss ! Beim Auto geht man so Kompromisse auch nicht ein, da man erwartet, dass es fährt ! Wenn ein PC immer laufen soll, sollte man schon etwas mehr investieren.

Schreib mir ne PN und wir können gerne mal telefonieren, dann mach ich dir ein individuelles Angebot, welches auch deinen Anforderungen entspricht.

 

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst ja wohl keinen kompletten Rechner brauchen oder ????

 

Wenn du Laufwerke ,Festplatte hast würde ich mir den Rest neu kaufen !!! Hab mir letzte Woche gekauft !!

 

Gehäuse+Netzteil 45Eus

Mainboard Asus A7N8X Deluxe 119Eus

Prozzessor 2600Mhz 100Eus

Festplatte Samsung ATA 120GB 100Eus

Arbeitsspeicher 512DDR 333 120 Eus

 

So da bist du etwas über Deinem Preis ,wenn du hier nicht alles aktuelle nimmst ist bis 400 sogar noch ne Grafikkarte dabei !!!

 

Also warum für 400 bei Ebay wenn du für 500 fast einen kompletten neuen bekommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zenges325

Wirst ja wohl keinen kompletten Rechner brauchen oder ????

 

Wenn du Laufwerke ,Festplatte hast würde ich mir den Rest neu kaufen !!!

 

Also, wahrscheinlich wird sich jetzt jeder den Bauch halten vor lachen, aber hier mal der Rechner, den ich jetzt habe:

 

-> Pentium I 188 Mhz (den hab ich von 166 Mhz hochgetaktet:D)

-> 96 MB Arbeitsspeicher

-> 3.2 GB Festplatte

-> 4 MB Grafikkarte

-> 4-Fach-Brenner

 

Noch Fragen?:D

 

Also, es wird wirklich Zeit für nen neuen. Ok, wenn ich meine Domlager erst im Sommer mache, dann dürftens auch 500 Teuros werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 325e[klatant]

Also, wahrscheinlich wird sich jetzt jeder den Bauch halten vor lachen, aber hier mal der Rechner, den ich jetzt habe:

 

-> Pentium I 188 Mhz (den hab ich von 166 Mhz hochgetaktet:D)

-> 96 MB Arbeitsspeicher

-> 3.2 GB Festplatte

-> 4 MB Grafikkarte

-> 4-Fach-Brenner

 

Noch Fragen?:D

 

Also, es wird wirklich Zeit für nen neuen. Ok, wenn ich meine Domlager erst im Sommer mache, dann dürftens auch 500 Teuros werden...

 

 

 

süüüß :-p :-p :-p

vor einer Kneipe kann ich nicht widerstehen, komm ich raus kann ich auch wieder nicht stehen 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flottes Ding.

Da würde Doom 3 spaßmachen *gg* :-)

würd mir kein von ebay holen.

mit spielen is bis 500€ so ne sache. mit Onboard GeForce 2MX geht halt net viel.Aber arbeitsmäßig schon und dann später ne neue Graka so ne Radeon 9600 Pro oder GeForce FX 5700Ultra wär doch au was

 

mfg

odske

BOOOOOOOOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten du schaust erstmal bei http://www.tomshardware.de was du genau möchtest... und was da preis-leistungsmäßig oki ist.

 

das limit ist knapp... aber ich hab vor kurzem ohne große überschreitung ein rechner mit genau den selben voraussetzungen zusammengebaut...

(499 eur --> 2500+ incl gutem lüfter / asus a7n8x deluxe gold!!!/ 2*256mb ram/ wd 80gig platte/ billiggehäuse mit 450watt netztteil, dvd rom, floppy/ ati 9200 se mit 128mb ram)

 

sooooo nun zum preisbrecher :-) :

nr 1: cpu : bei dem preis würd ich zum 2500+ boxed greifen

 

gehäuse: das billigste (oder das 2.)

 

mainboard: entweder kt 600 oder nforce2 (der erste ist meist billiger und fast gleich schnell). VORSICHT: kein biostar oder ecs (elitigroup) board... besonders das 2. ist schrott!!!!

 

festplatte: 80er sind sehr günstig... abstriche musste halt machen bei dem limit

 

ram: 512mb solltens sein... bei nforce 2 (wenns für den 400er mit dual ddr langt) 2* 256!!!!

 

graka: da wirds wohl oder übel auf eine 9200se (ati) hinauslaufen oder fx 5200 (nvidia)

 

ich hab das ganze von pc-spezialist... die sind so ca 120-150 eur runtergegangen!!! wenn du dann noch selbst zusammenbaust klappt das. du solltest aber eine filiale von denen in der nähe haben und die den pc konfigurieren lassen (sympatischen verkäufer aussuchen, bei dem es scheint, als ob er ein paar kompetzezen hat was preisdrücken angeht)... dann im gespräch was von km-elektronik.de erzählen... und ohhhh das ist zu teuer... was würden SIE mir den empfehlen statt dem zu nehmen... dann hoffe noch drauf, dass sie irgendeine komponente nicht dahaben (immer sagen ich hätte gern das, aber das ist ja ned drin) :-)

 

gruß cabbiman, der das nächste mal wieder den preis drücken wird.. hat ja schon 2* geklappt *G*

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...