Zum Inhalt springen

was für eine Nockenwelle beim m20b25 mit KAT


andreas-FD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Da ich gerade den Kopf wechsel und meine Nockenwelle ziemlich fertig is nu die Frage:

Was is beim kauf einer neuen Nockenwelle fürn m20b25 zu beachten? is FEBI OK oder welchen Hersteller soll ich nehmen?

Die Febi kostet mich 125Euro.

Bei den Kipphebeln benötige ich die mit Exenter oder kann ich die alten weiter verwenden?

Die ohne ebenfalls von Febi kosten mich alle 12 110Euro.

 

Was würdet ihr machen, wichtig ist allerdings das es auch wieder lange hält.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also von febi hab ich bisher nur gehört, dass die wohl oft garantiefälle haben, aber wohl noch keinen reguliert haben... soll nicht so die top-qualli sein (wobei sich das auf den m40 bezog... aber wenn die da nur schrott verkaufen wirds beim andren motor wohl net top sein)

 

außerdem musst du die nocke nach dem einbau einlaufen lassen.... nur die bedingungen dafür sollen die ned rausgeben... (warum wohl?!?!)

 

gruß cabbiman, der sich davon aber selbst kein bild machen konnte... ist die meinung von einem profi (in meinen augen)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab im Forum auch schon so gesagt bekommen, also FEBI is daher auch für mich gestorben, liegt dann bestimmt auch am Preis, da FEBI ja auch nur etwa die Hälfte kostet, die günstigste andere habe ich für 220Euro angeboten bekommen, von nehm Motoreninstandsetzer in meiner Nähe.

 

Gruß

Andreas

 

 

 

Original geschrieben von cabbiman

also von febi hab ich bisher nur gehört, dass die wohl oft garantiefälle haben, aber wohl noch keinen reguliert haben... soll nicht so die top-qualli sein (wobei sich das auf den m40 bezog... aber wenn die da nur schrott verkaufen wirds beim andren motor wohl net top sein)

 

außerdem musst du die nocke nach dem einbau einlaufen lassen.... nur die bedingungen dafür sollen die ned rausgeben... (warum wohl?!?!)

 

gruß cabbiman, der sich davon aber selbst kein bild machen konnte... ist die meinung von einem profi (in meinen augen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ne kompetente auskunft über die qualli der verschiedenen nockenwellen bekommen willst ruf am besten da an: http://www.motorrevision.de

 

ich denke du wirst eine auskunft bekommen, auch wenn ingo nicht gerade ein fan von deinem motor ist ;-)

 

gruß cabbiman, der sich auch andreas schimpft und cabrion fährt *G*

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich dann mal machen, ich hab ja noch so ne Aktion an meinem Cabi vor mir, da is auch Motorentausch angesagt, der muß aber auch erst noch gemacht werden und ist auch nen m20b25

 

Gruß

Andreas, der erst wieder bei schönem Wetter ab April Cabrio fährt

Original geschrieben von cabbiman

wenn du ne kompetente auskunft über die qualli der verschiedenen nockenwellen bekommen willst ruf am besten da an: http://www.motorrevision.de

 

ich denke du wirst eine auskunft bekommen, auch wenn ingo nicht gerade ein fan von deinem motor ist ;-)

 

gruß cabbiman, der sich auch andreas schimpft und cabrion fährt *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist so gemeint ob ich die mit Exzenter kaufen soll oder ob ich die ohne Exzenter kaufen kann und meine alten Exzenter an die neuen Hebel baue, das die Hebel zu tauschen sind wenn die Nockenwelle neu kommt ist schon klar

 

Gruß Andreas

 

 

 

 

 

Original geschrieben von Mirko327i

Schlepphebel ohne Exzenter?? Oder meinst die alten weiterzuverwenden 8-/

 

Gruuuß Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...