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Schalter Fensterheber hinten


Mitch
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Hallo zusammen.

 

Brauch mal wieder paar Infos.

 

Welche Art Fensterheberschalter sind in der Limo in den hinteren Türen verbaut? Die gleichen wie in der Mittelkonsole?

 

Und warum geht meine Innenraumbeleuchtung nicht an wenn ich die hinteren Türen öffne?

 

Weiterhin fehlt bei meinem Auto so ein Sicherheitschalter für die Fensterheber ( der rechts plazierte auf der Mittelkonsole)

Der zum Sperren ( links Mittelkonsole ) ist vorhanden für die hinteren Türen .War der andere nicht immer in der Ausstattung mit enthalten ?

 

Ich bin sicher ihr könnt mir helfen - wollte nämlich werksmäßig nachrüsten.

 

 

Gruß

Mitch

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Fensterheberschalter hinten sind die gleichen wie in der Mittelkonsole.

 

Wenn deine Innebeleuchtung beim öffnen der hinteren Türen nicht geht, liegt es an den Kontaktschaltern. einfach mal prüfen, ob die kabel angeschlossen sind, der Schalter nur schwergängig ist oder vielleicht kein Strom anliegt.

 

Hast du einen VFL oder NFL?

 

Beim VFL ist der Hauptsicherungsschalter überm Radio, beim NFL in der Mittelkonsole. Das solltest du beim Nachrüsten beachten.

 

LG Benny

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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Und warum geht meine Innenraumbeleuchtung nicht an wenn ich die hinteren Türen öffne?

 

Da sind mit Sicherheit nur die Türkontakte korrodiert. Ausbauen, bisschen blankkratzen und mit Kontaktspray versehen. Wenn die Türen selten betätigt werden (ist ja hinten eher der Fall) kommt das schon mal vor.

 

Gruß Jonas

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Habe einen NFL . Bei mir ist weder übern Radio noch in der Mitterkonsole so ein Sicherungsschalter.

Denke eh dass die Fensterheber nachträglich eingebaut wurden und kein orginaler Kabelbaum genutzt wurde.

Hab nämlich, als ich den Schalter für die Betätigung der Fensterheber aus der Mittelkonsole rausgezogen habe gesehen,dass dort kein Kompaktstecker angeschlossen ist sonder nur einzelne Kabel .

Wie teuer wird das kommen den kompletten Kabelbaum einzuziehen? ( nur der Kabelbaum)

Gibt es den komplett zu bestellen ?

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es gibt zwei möglichkeiten.

 

entweder den nachrüstkabelbaum für elfh besorgen (obs den noch neu gibt weiss ich nicht) und verlegen. der geht dann unterm amabret von der mitelkonsole zu den steckern in der a-säule und zum SA-stecker. dazu kann der teppich drin bleiben.

 

die andere möglichkeit ist den kompletten kabelbaum der ZV gegen einen für ZV und elfh zu tauschen. aber dafür muss der teppich raus. weil das kabel direkt vor den sitzen unterm teppich langläuft.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Soweit ich weiss, gibt es den komplett noch, du willst aber nicht wissen, was der kostet beim freundlichen! Schau mal in der Bucht nach.

Tun Sie es!

 

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- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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Foto hab ich grad nicht am Start, frag mal NULLZWOTII, aber der Schalter sitzt genau da, wo auch Warnblinker, Heckscheibenheizung und Überblendregler sind zumindest beim VFL. Bei dir gehört er rechts vorne in die Mittelkonsole.

Tun Sie es!

 

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Der Sicherungsschalter ist doch eh für den Arsch. Ich seh da keinerlei Sinn drinnen. Das Ding löst eh nicht aus. Hab mal einen spasseshalber direkt an ne Batterie angeschloßen, also nen Kurzen gemacht über den Sicherungsschalter. Nach ca. 5 Sekunden hat er ausgelöst. In meinem alten 325er hab ich ihn dann dafür benützt um meinen digitalen Tacho an und auszuschalten.

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Stimmt! Ich benutze das Ding, um die Endstufe ein- und Auszuschalten :-UU

Tun Sie es!

 

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318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

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Naja Teppich muss eh im Frühjahr raus zwecks Anlageneinbau. Bei meinen ist ja ZV sowie elektr. Spiegelverstellung und ESSD vorhanden... denke mal nicht dass jemand dafür überall Kabel gezogen hat.

Háb nur festgestellt, dass die Kabel lose an den Schaltern der Mittelkonsole angeschlossen waren und in der Tür auch die orginale Steckverbindung nicht genutzt wurde. Und in den hi Türen sind anstelle Schalter nur so Taster drin die keine Funktion haben wahrscheinl. wollte der Vorgänger nicht dass jemand die Scheiben runter läßt wegen Folie.

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@Mitch

ich würde mir ein Kabelbaum für die eFH holen (oder sind die schon drin?) und alles über die originalen Steckverbindungen anklemmen. Das vereinfacht auch eine spätere evt. Fehlersuche, da man dir dann besser helfen kann. Vorrausgesetzt die hast Lust zum Basteln.

 

ganz kurzes OT, aber auch nicht wirklich:

welche FH wurden bei den VFL verbaut? Schere oder Spindel

 

 

Gruß

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.

 

ganz kurzes OT, aber auch nicht wirklich:

welche FH wurden bei den VFL verbaut? Schere oder Spindel

 

 

Gruß

 

normalerweise spindel. aber schau nach was wirklich drin ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also ich habe heute nochmal kontrolliert.So wie es aussieht sind die Fensterheber ( Orginalteil ) nachträglich eingebaut worden und die Kabelbäume dazu selbst verlegt mit einfachen Kabeln.

Auch der Sperrschalter welcher die hinteren Türen sperren soll , greift bei allen Fensterhebern.

Ich habe mir jetzt schomal die Kabelbäume für die Türen ersteigert.

Was für welche brauche ich noch um das ganze dann zusammen zufügen?

Möchte ungern den Teppich 2 mal rausmachen.

 

 

Ach ja ..kann man auch die Stecker vom FH Motor bestellen? Hat der Idiot von Vorbesitzer abgeschnitten um an die Kabel ran zu kommen.

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also brauchen tust du:

 

2 vordere türkabelbäume für ZV und EFH

2 hintere türkabelbäume

1 innenraumkabelbaum für ZV und EFH

6 fensterheberschalter

1 sicherungsschalter

1 sperrschalter für die hinteren heber

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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der innenraumkabelbaum ist ein teil.

 

die einzige stelle wo man ihn beim ausbau unprofessionell trennt ist die stelle rechts im fahrerfussraum wo drei kabel in den grossen fahrzeugkabelbaum übergehn. da hab ich die drei abgeschnitten und in eminem auto neu verchrimpt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Microschalter ist wohl eher für die ZV... spielt bei meiner Mäm momentran verrückt, trotz rausgenommener Sicherung (muss wohl mal nen Fred dazu eröffnen, falls ich die Lösung selbst nicht finde...)

 

Haste denn schon ne ZV oder nicht?

Tun Sie es!

 

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318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

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- Heckablage in indigo (0276)

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Hallo Leute.

 

Hätte mal wieder eine Frage ...wer kennt sich mit den Kabelbäumen gut aus?

Wollte bei meiner Limo efh den orginalen Kabelbaum nachrüsten und verlegen.Könnte jetzt einen für den Innenraum bekommen für 50 Euro.

Allerdings ist der nach hinten wahrscheinlich abgetrennt worden und sowas gefällt mir garnicht.

Meine Frage : Ist es notwendig diesen abzutrennen und wie verläuft der Kabelbaum weiter nach hinten oder besser: Was hängt an diesen Innenraumkabelbaum alles mit dran außer efh in den Türen und Säulen ?

 

Vieleicht weiß ja jemand was der orginal kostet?

 

Gruß

Jörn

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hey mitch ich vermute mal der verkäufer hat den kabelbaum auf höhe der hinteren sitzreihe abgeschnitten. von dem punkt aus geht nur noch die kabel zur ZV für tankklappe und heckklappe ab.

 

ich muss gestehn das ich es damals bei mir auch so gemacht hab. weil ich hab den kabelbaum aus nem touring mit massiven heckschaden rausgezogen. ich hab dann einfach die kabel in meiner limo wieder angelötet und verschrumpfschlaucht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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