BlackDevil@325i Geschrieben: 22. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2007 Servus... Hab mir für nächste Woche vorgenommen, die Lager der Querlenker HINTEN zu tauschen. Sind schon total aufgequollen und Porös... Sind ja insgesamt 4 Stück. Wenn ich den ganzen lenker erstmal draußen hab, wie erfolgt da die Demontage und die Montage? müssen die Gepresst werden!?! oder kriegt man das auch zuhause hin? Die neuen Lager schauen irgendwie Keilförmig aus... hat das wer schonmal gemacht!?! thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 22. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2007 Du brauchst ein Stück Rohr (ca. 6-8cm) mit dem selben Innendurchmesser (oder besser einen Hauch grösser) wie die Aufname der Lager, ein 15cm Stück 8er Gewindestange und nen paar massive Unterlegscheiben. Als erstes entfernst du mit einer Säge den Gummiwulst der auf der einen Seite der alten Lager übersteht. Dann kannst du das Lager ganz einfach mit Hilfe des genannten Materials rausziehen. Beim Einbau kannst du das neue Lager dann wieder damit einziehen. Gleitmittel nicht vergessen! Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 22. Dezember 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2007 joa aber das die so "spitz" sind also quasi scho konisch is normal ne!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 22. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2007 Naja also auf der einen Seite sind sie dicker als auf der anderen. Kannst ja mal nen Foto reinstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 22. Dezember 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2007 jup ^^ ich mach gleich mal eins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 23. Dezember 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 sooo... hier mal ein pic.. ist auf der einen Seite biss Fetter als auf der anderen : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 23. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 So sahen meine auch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 23. Dezember 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2007 jup aber wie rum kommen die da rein... na ja, das werd ich bestimmt an den alten Lagern sehen.. so long erstmal thx ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klausi Geschrieben: 2. Januar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2008 Wo wir da gerade beim Thema sind kommt da für mich auch noch eine Frage auf.Laut ETK gibt es zwei verschiedene Ausführungen von den Lagern, wenn ich mich da nicht völlig irre, oder?Und wenn dem tatsächlich so ist, stellt sich mir natürlich die Frage welche Unterschiede sich daraus ergeben.Weiß da jemand genaueres? Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 2. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2008 es gibt die normalen und exzentrische lager. mit den letzteren kann man glaube ich den sturz einstellen. die normalen sollten aber im normalfall ausreichen. habe die prozedur auch schon hinter mir. die alten habe ich zuerst mit einem brenner bearbeitet und danach ausgepresst. die neuen habe ich mit einer langen gewindestange wieder eingezogen geht recht gut. allerdings nur wenn die querlenker draussen sind. wenn sie drinnen bleiben sollen muss man die gewindestange anpassen wie hier schon angesprochen wurde damit sollte es auch gehen. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 2. Januar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2008 hallo ich nehme den ganzen gummikrams nurnoch von poweflex hält besser und länger und is dazu auch noch einbaufräundlicher:schrauben: Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 7. Januar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2008 die Dingers bei mir zu wechseln...sitzen Bombenfest drinne...dachte auch das geht mit ner Gewindestange, aber nix is.... Ich überleg mir jetzt wo ich die Teile aus- und einpressen lassen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 7. Januar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2008 Du kannst sie auch mit einem Brenner rausmachen. Ordentlich ankokeln, dann fallen sie von selber raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Taki216 Geschrieben: 8. Januar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2008 da ich keinen Brenner zur Hand hatte und die netten Männers inner Werkstatt wollten auch nicht arbeiten für billiges Geld (O-Ton: Laacher auspresse, ei da verdien ich ja nix debei...) habe ich mich dazu entschlossen, die Dingers irgendwie raus zu kriegen...die dümmste Idee fand ich, is es einfach mit nem Akkuschrauber und nem 4er Bohrer die Gummi-Mupfel ausenrum einzubohren...so ca 8 Löcher und dann mit nem Hammerschlag getestet..und es ging. Ausbau der alten und Einbau der neuen Lager waren inner knappen halben Stunde erledigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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