Zum Inhalt springen

325eta springt nicht an !


minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem ETA :/

 

Und zwar...

 

er rief mich gestern abend an, und sagte mir das sein Auto nicht anspringt!

Da ich gestern keine zeit hatte, haben wir das Problem auf heute verschoben....

Als ich heute da war, starteten wir den motor und er sprang auch nach dem 3-4 mal direkt an ( KALT )

sobald er aber warm wird zickt er rum... d.h. er geht andauernd aus!

Nach 30 Minuten starten starten starten blieb er bei Vollgas gerade noch so am leben und schwankte stark in der Drehzahl ( obwohl das Gaspedal nicht bewegt wurde ) es kamen aber untenrum Knallgeräusche ( wie fehlzündung ) was kann das sein ? als wenn er irgendwo luft zieht und sich verschluckt!

als er vom Gas gegangen ist, ist der Motor direkt wieder ausgegangen!

 

 

Kraftstoff kommt an!

Zündfunke ist da!

 

Woran kanns liegen :-(

 

 

Liebe grüße thomas :kiss:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmmmm defekter tempfühler (blau), lambdasonde, falschluft, leerlaufgeber, luftmengermesser, drosselklappenpoti, motorsteuergerät und vor allem das zusatzsteuergerät was der eta fürn ll hat wären so meine groben tipps

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo also..... hab eben einen Anruf von dem ETA Fahrer bekommen.... als er heute das Auto zum 1. mal wieder gestartet hat ( Kalt ) sprang er sofort an und lief auch dementsprechend gut.... danach ist er 500m gefahren, und sobald der Motor anfängt warm zu werden, geht er aus schießt mit der drehzahl freiwillig hoch und runter, schüttelt sich geht aus... und wenn man dann wieder starten möchte gibt es so ein knallen als wenn er fehlzündungen hätte 8-/

 

Komisch ist das er anfang´s super läuft!

 

Kann es vielleicht daran lieg, weil der wagen mal auf Euro2 umgerüstet wurde ( HJS )?

 

Liebe grüße Thomas

 

PS: Schade ist nur, das ich keine Eta teile vor ort habe, um ggf. mal auszutauschen :(

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...