Zum Inhalt springen

Problem mit Frontscheibe


bashy500
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie gesagt hab ich nen Problem mit meiner Frontscheibe.

Im Winter ist sie ständig nach längerem Parken von innen angefroren und es ist ne richtige schicht drauf, sieht dann auch nach mehrmaligen abwischen aus wie milchglas und man erkennt garnix mehr. Wenn ich es dann auf Kurzstrecke bewege und wieder einsteige ist die ganze Scheibe innen richtig nass. Das Gebläse läuft auf voller Stufe, schafft es aber nur nach endloser Zeit freie Sicht zu schaffen.

Im Sommer bildet sich oft (trotz wöchentlichem Putzen) ein dicker schmierfilm von innen auf der scheibe den man auch nur schwer wieder wegbekommt.

Ich bekomm langsam ne krise, da ich viel wert auf gute sicht lege aber mein e30 mir diese regelmäßig verweigert. Von anderen Autos kenne ich diese Probleme nicht so ausgeprägt.

Wäre froh wenn jemand einen Tipp hätte wie ich das in den Griff bekommen kann oder die Frontscheibenbelüftung zumindest nicht immer 10 Minuten braucht um die Scheibe klar zu bekommen!

MfG

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommt mir spanisch vor, zumal meine Frontscheibe im E30 im Vergleich zu meinem E46 immer superschnell frei wird. Beim E46 beschlägt die bei solchem Wetter schon nach dem Einsteigen, sobald man nur normal atmet...

 

Ich würde entweder versuchen, eine undichte Stelle auszumachen oder mal prüfen, ob dein Wagen vielleicht schon unterm Teppcih ganz nass ist (Schwitzwasser / Kondenswasser), evtl. auch eine Durchrostung, durch die das Wasser eindringt.

 

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank schonmal,

also warm wird mein e30 nach einiger zeit schon, dauert halt solange bis der motor warm ist. Kann dann trotzdem der wärmetauscher einen defekt haben, das mit dem frostschut hört sich für mich sehr plausibel an.

Werde mal probieren eine undichte stelle zu finden!

Unterm Teppich ists pfurztrocken, das auto hat sogut wie keinen Rost von daher würde ich das ausschließen.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bashy :-)

nim doch mal nen finger, fahr an der scheibe lang und probier mal von dem film, ist die einfachste art festzustellen obs kühlmittel ist. wenns das ist, ist mit sicherheit der wärmetauscher undicht. evtl auch noch ein heizungsventil, das fahrerseitig am lüfterkastend ran sitzt.

 

wie lang dauert es bis der motor warm wird. evtl träges/defektes thermostat?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...