Zum Inhalt springen

Teppich ?!


Papi1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

auhauera, also ich seh das so, wenn du noch nie geschweißt hast, geh zum karosseriebauer um die ecke und lass es dir schweißen. meine meinung. als anfänger gleich mit radlauf anfangen (wo auch noch mehrere bleche zusammentreffen ) erachte ich als etwas schwierig.

 

dito!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja das kommt auch auf das gerät an es gibt anwenderfreundliche und recht komplizierte geräte.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. aber an so komplizierten stellen wie den radläufen, oder wichtigen tragenden teilen wie den schwellern sollte man keine experimente machen. wenns nichts wird, hat man dann den salat..

 

 

von innen bleche "draufschweißen" ist sowieso schlecht, weil dann ja u.U. ein dünner Spalt zwischen altem und neuem Blech auf der Aussenseite entsteht. das wäre dann wieder ein ideales rostnest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jan: aber selbst das einfachst zu handhabende gerät gibt nicht mehr übung im schweißen. und die bleche wollen auch angepasst werden. das ist und bleibt nicht so einfach. nicht umsonst lernen manche leute 3 1/2 jahre um sowas hinzubekommen.

 

@heckschleuder: so sieht´s aus.

 

also ich würde die kiste machen lassen oder nen anderen holen falls sich es nicht mehr rentiert. besser als irgendwie rumgebrutzelt das in nem 1/2 jahr wieder anfängt zu faulen.

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andy

 

wich weiß ich wollte nur damit sagen das es auch bei den geräten gravierede Unterschiede gibt. Mit einem bedinfreundlichen gerät alla Lorch M2060 tut man sich als Anfänger doch wesnetlich leichter als mit z.b meinem ESS 302

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nur hier wird mir aufgrund dieser löcher abgeraten es zu machen der futzi vo bmw wollts ma unter der hand machen für ca. 120€ bei ca. 6std arbeit! Der andere denk über 100€ un a kasten bier nach! Nur alle sagen Weg mit der karre! Ich möchert na gern behalten un erst nur nötigste schweißen lassen also das wo wirklich gerostet is un net weils flugrost hat was man abschleifen kann! Ich weis a net recht! Wenn ich na hergeb bekomm ich net mal das was ich bezahlt hab un mit rep. von karosse und Motor(kipphebel mit zahnr. und wasserpumpe) auf ca. 300€ inkl . neuteile für den Motor (gut gerechnet zahnrie.70€ kipphebel 16€ und wasserpumpe 30€ )

 

Ich weis net ich leg mich hin un schlaf nochmal drüber und red morgen mit dem wo mir das auto verkauft hat weil er mir das auf kulanzbasis machen wollte was schweller und radkasten betrifft! Nur motor rep. und Unterboden sollte ich zahlen (10€ pro std) muss ich schauen was raus kommt!

 

 

 

Und es ist der Deckel hinter dem beifahrersitz (und leider ein kleines stück um den deckel!!!)

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nur hier wird mir aufgrund dieser löcher abgeraten es zu machen der futzi vo bmw wollts ma unter der hand machen für ca. 120€ bei ca. 6std arbeit! Der andere denk über 100€ un a kasten bier nach! Nur alle sagen Weg mit der karre! Ich möchert na gern behalten un erst nur nötigste schweißen lassen also das wo wirklich gerostet is un net weils flugrost hat was man abschleifen kann! Ich weis a net recht! Wenn ich na hergeb bekomm ich net mal das was ich bezahlt hab un mit rep. von karosse und Motor(kipphebel mit zahnr. und wasserpumpe) auf ca. 300€ inkl . neuteile für den Motor (gut gerechnet zahnrie.70€ kipphebel 16€ und wasserpumpe 30€ )

 

Ich weis net ich leg mich hin un schlaf nochmal drüber und red morgen mit dem wo mir das auto verkauft hat weil er mir das auf kulanzbasis machen wollte was schweller und radkasten betrifft! Nur motor rep. und Unterboden sollte ich zahlen (10€ pro std) muss ich schauen was raus kommt!

 

 

 

Und es ist der Deckel hinter dem beifahrersitz (und leider ein kleines stück um den deckel!!!)

 

das erste ist doch schon mal ein Angebot! Den Rest nach und nach machen, das ist halt ne kosten/nutzen Rechnung, oder eben nicht berechenbar weil sentimentaler wert. ob du´n weghaust oder machen lässt bleibt am ende bei dir. musst dir halt nur im klaren sein, das der weg zum einen sehr steinig werden kann und das du dich später über das ev. umsonst rausgehauene geld ärgern wirst. was ist den an dem wagen so besonderes das du ihn unbedingt machen willst und nicht einen für sagen wir mal 1000euronen nimmst an dem du nicht vielleicht noch 700 reinstecken musst...

auf jedenfall bei sowas immer das doppelte rechnen als eigentlich veranschlagt, das hab ich in meiner schrauberzeit gelernt...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du schon stehen hast :

 

...der Weg ist das Ziel...

 

Ich habe es gern mit viel arbeit ich sage gern so sah er aus und so sieht er aus! Klar es kostet ein wenig geld aber sind wir mal ehrlich wenn ich mir einen für 1000€ kauf und er von karrosse gut da steht kann auch wieder was anderes großes kommen was ein loch in den geldbeutel reist! Falls ich mich zum richten des E30 entscheide und meine Plakette habe werde ich euch bilder rein stelen von jedem Anblick des E30 und ihr könnt eure meinung schreiben!

 

Wenn ich ihn weg habe werde ich irgendwann mal wieder hier sein mit einem besseren E30

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 100€ (bzw 120€) kannst du das schon machen lassen, WENN du dich nachher nicht schwarzärgerst falls der wagen doch nichts mehr wird.

 

allerdings sollte der schweißer dann schon ordentlich arbeiten, ansonsten kannst du die karosse in kurzer zeit wieder zusammenfegen und alles war für die katz.

 

also wenn du an dem wagen hängst, lass die karosserie machen und mach den rest selbst fertig.

wenn nicht, kauf dir lieber einen besseren. denn die kosten, die man in so ein auto steckt, bekommt man im regelfall nie wieder raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist mir klar BMW Unterberger hat zu mir gesagt den deckel wechseln reicht bei mir! soll alles sauber raus trennen (was vom deckel noch da ist) Neuen deckel rein und dann alles fein säuberlich mit kautschukspachtel verspachteln von innen und aussen ! Dann unterbodenschutz dann meckert der tüv a nimmer! Rest is leider schweiß arbeit! Und säuberungsarbeit bei flugrost stellen! Ich will beide schweller abschleifen grundieren (mit rostschutz grundierung) dann in wagenfarbe lackieren ! Selbe mache ich mit den noch nicht gerosteten radläufen! Innen an den radkästen will ich alles neu versiegeln! Dann müsste ich ruhe haben!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den deckel würde ich mit karosseriedichtmasse -petec- zb. einkleben. das zeug ist echt gut. flugroststellen mit hammerite streichen, die schweller sind eh schwarz und hammerite schwarz ist echt gut...

und wie heckschleuder schon sagte, wenn schweißen lassen dann ordentlich...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar weil nur a blech drauf kleben un nicht einpassen 1. schauts scheiße aus und 2. rostet es eh wieder! Ok wenn man es pinibel machen will komplett neuen schweller rein aber so gevierend isses net!

 

Ich mache vieles selber am Auto aber manche dinge lasse ich lieber machen wie scheißen weil wenn man es nicht kann sollte man es seinlassen um nicht mehr kaputt zu machen!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich werde nach dieser karosseriedichtmasse schauen wie ihr es sagt! Fahre etz zu meinem BMW Hähler ähm Händler und bestelle mein Teil!

 

Danke erst mal ich werde es machen und dann schreiben wies geworden ist mit Bild natürlich =) Dann könnt ihr mich ausschimpfen wenn ich was falsch gemacht habe *lol*

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ endiel..... LOOOOOOOOOL:-D

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ok mein schreib fehler *weg krach* Deckel ist bestellt! ein kleiner und ein großer ka was ich da fürn durchmesser drinn habe! naja zusammen 6€ =)

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe wenn man nicht selbst scheißen kann ist schon schlecht :D

 

karosseriedichtmasse, rostumwandler und sehr gute schwarze farbe sowie auch unterbodenschutz bekommst du auf korrosionsschutz-depot.de

 

wichtig ist, dass du die blankgeschliffenen flugroststellen mit fertan behandelst, bevor du die lackierst.

ansonsten bleiben winzige rostreste übrig, die sich gerne und schnel vermehren können!

 

POR15 soll sehr gut sein, hab ich aber selbst noch nicht mit gearbeitet.

 

und die deckel im bodenblech kannst du am besten gleich mit karosseriedichtmasse einsetzen! damit da ja kein spalt bleibt...

 

und natürlich solltest du alles was mit karosseriedichtmasse oder farbe behandelt werden soll gründlich reinigen und entfetten...

 

das sollte es so weit sein! viel glück (und spaß!) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe meine Deckel kommen Montag ansonsten erst Donnerstag =(

 

Danke für den Tip werde ich berücksichtigen ich habe bei den schwellern gedacht zu verzinnen von ausen! Und innen konservieren!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum von-innen-konservieren kannst du mike sander´s fett oder das etwas einfacher zu verarbeitende fluid-film vom korro-depot nehmen.

 

wenn du lust dazu hast, das fett vor dem einspritzen auf 90°C zu erhitzen, nimm lieber mike sanders, das hält länger als das dünnflüssige fluidfilm...

 

beide mittel sind auf jeden fall gerade in schwellern usw. "in ihrem element" und stoppen sogar kleine rostansätze (von innen...) weil halt keine feuchtigkeit mehr dran kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp, nehm holraumversiegelung in flaschen (für spritzpistole), dass mischt du dann mit ein wenig Hydrauliköl. Warum Hydrauliköl?? Ganz einfach...Hydraulik öl zieht hingegen zu anderen Ölen kein wasser! Wenn du es mit Hydraulik öl vermischt wird das Zeug dünnflüssiger läuft dann im alle kleinsten ritzen und härtet nie vollständig aus!!!

 

MFG Torsten:freak:

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von diesen fertigen spreydosen aus dem autozubehör??? Spritzfertig ?!

 

Gestern gesehen kostet was bei 10€ pro dose

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird nicht viel taugen. aber ausprobieren will ich es nicht :D zumindest an keinem meiner autos...

 

nimm fluid film. ist einfach zu verarbeiten und sollte auch gut konservieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok Danke! Werde mich daren halten! Hab heute erst mal das verrostete Blech rausgeflext und siehe da ALLES andere is wirklich nur flugrost nur das teil hatte kein lack drauf ergo. Weg gerostet! Vom Radlauf hab ich ca. 4cm Spachtelmasse abgetragen und was finde ich drunter KEIN rost komplett erhaltenes Blech?! Also langsam frag ich mich was die gemacht haben!

 

War aufjedenfall staubig =)

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...