Zum Inhalt springen

auto springt nicht mehr an!!!


sensemann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo habe wieder ein problem die benzinpumpe läuft nicht mehr kam von jetzt auf nachher innerhalb 3 min !!stromkreislauf ist auch gestört am stecker hat sie auch kein stom (sicherung drin,zündung an!!)läuft nicht mal wenn ich ihr direkt strom gebe von der batterie!! kann mir da jemand8-/ helfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bis zum letzen satz wäre mein tip das dme-relais gewesen... aber so musst du erstmal klären, ob se jetzt stom kriegt und ned läuft oder laufen würde, aber halt ned ohne strom

 

also ich seh beide threads --> desswegen hab ich jetzt den anderen gelöscht

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde aber net mal den fehler warum kein strom auf dem stecker ankommt!!!was ich mir noch vorstellen kann warum sie nicht über direktstrom anspringt ist das sie vielleicht noch genügend druck hat!!(ladedruck )sie baut ja druck auf und gibt ihn weiter bis der druck verbraucht ist dann schaltet sie wieder und baut ja wieder auf!!oder liege ich da falsch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dann mach halt ma was gegen den druck ;)

 

einfach den schaluch ab... aber auf jeden fall nen lappen drüber halten und nicht direkt hingucken --> gibt ne riesen sauerei!!! und sprit im auge is nix gut (hab mit den ganzen innenraum versaut... aber beim cabrio und ledersitzen ists relativ einfach zu beseitigen --> verdeck auf :) )

 

dann nimmste einfach nen anderen schlauch (irgendwas findet sich normal in garage oder keller), steckst den auf den jetzt offenen anschulss, baust den geber aus und hängst den schlauch da rein... alternativ nen eimer außerhalb des autos oder zur tankklappe wieder rein

so... dann siehste was passiert --> an spritstrahl kannste abschätzen was geht... ich hab so mal ne pumpe, die zu wenig druck aufgebaut hab enttarnt. ganz toller fehler im übrigen!!!

 

kleine anmerkung dazu --> im tank ist sprit!!!! ohne geber gast das alles aus und funken produzieren oder kippe rauchen ist keien gute idee!!! bei sowas bitte immer mit bedacht und auf keinen fall die pumpe einfach fliegend mit strom versorgen --> wir wollen ja weder uns, noch die karre abbrennen

 

soooo zum eigentlichen problem --> afaik sollte die pumpe kurz anlaufen, wenn nicht genug druck vorhanden ist (was wir ja jetzt beseitigen können, ne)... wenn an der pumpe keine 12v ankommen weisste ja schon, wo du suchen musst... spritpumpenrelais, sicherungen und kabelbruch an der versorgungsleitung ausschießen

 

sprich du schnappst die nen multimeter, bestenfalls nen neues spritpumpenrelais (du müsstest normal direkt eins zum tauschen daneben haben :) )... wenns das nicht ist --> zündschloss auf funktion prüfen... dat dingens muss dafür sorgen, das klemme 15 (=zündplus) versorgt wird und du wärst ned der erste, der ewig sucht und am ende nen neues... gebrauchtes... braucht

 

da fällt mir noch was ein: du hast ned zufällig was gebasltet in letzter zeit??? oder ne alarmanlage oder wfs??

 

und gaaaanz wichtig ist am ende die schellen an der spritpumpe wieder gescheit anzuziehen!!!!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...