Mike D. Geschrieben: 18. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Brauche mal Eure Hilfe, da ich nicht die grosse Ahnung davon habe. Aufgrund der Lieferengpässe der 8800GT bin ich auf der Suche nach Alternativen, und bin hier auf folgende Karte gestossen: http://www.greycomputer.de/product_info.php?cPath=1013_100_170_172&products_id=12018 (XFX 8800GTS XT 580M) Ist die GTS besser oder schlechter als die 8800GT ? Von den angegebenen Taktfrequenzen liegt die GTS unter der GT, ist sie daher schlechter obwohl sie teurer ist ?? Gruß Mike Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 18. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Das die falsche 8800GTS die ist veraltet und langsamer als die 8800GT auf keinen fall kaufen !!Es gäbe ne 8800GTS 512Mb G92 ( die hat den gleichen Chip wie die 8800GT allerdings 128Stream PU´s)Wenn dann ist das hier dir richtige http://geizhals.at/deutschland/a298333.html Andere alternative ist ne ATI HD3870 Allerdings ham alle Grafikkarten lieferengpässe es gibt aber vereinzelt anbieter die ne 8800GT auf lager hat man muss nur suchen. Z.b diverse Conrad Stores haben die 8800GT zu humanen preisen noch auf lager. Unbedingt drauf achten das es ne G92 GTS ist, ansonst machst nen sehr schlechten kauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 18. Dezember 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Danke Dir !! Warte jetzt schon seit über 2 Wochen auf meine bestellte EVGA 8800GT Superclocked. Da ich die restlichen Komponenten schon hier liegen habe, und ich die Kiste nun endlich über Weihnachten zusammenbauen will, bin ich dankbar für jeden Tip !! Hast Du ´nen Link zu einem Shop, der die vorrätig hat ? Finde nix !! Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 18. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Alternate hat nen paar karten reinbekommen, eigentlich ist die verfügbarkeitsfrage ne geldfrage, was willst den ausgeben ? Hier sind nen paar GT und GTS verfügbar, aber wie gesagt drauf achten die neue GTS das se nen G92 hat und die neue GTS is ne PCI-E 2.0 karte daran erkennt man sie auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 18. Dezember 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2007 Merci, hab eben die EVGA 8800GT KO bei Alternate geordert :) Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3ikl Geschrieben: 19. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2007 Hi, ich hab grad ein Martyrium mit der MSI 8800GTS 512 hinter mir. Sollte in ´nen Rechner von ´nem Kumpel. Er hat extra Vista wegen DirectX10 dazugenommen.Also Rechner installiert, erstmal alles OK. Um staunen zu können das mitgelieferte Colin McRae DIRT installiert und schon kam der Schock: Das Ding ruckelt wie blöde!An den anderen Komponenten kanns net wirklich liegen: Der ganze Rechner is neu, es is ein E6850 mit 2 GB DDR800 RAM, Gigabyte P35 DS4 Board (also P35 Chipsatz).Also überlegt wie man testen kann und kurz die Demo von World in Conflict gezogen, die hat ´nen eingebauten Benchmark mit FPS Anzeige.Bei mittleren Details in 1024x768 kam der Rechner dann doch auf stattliche 4-12 Bilder, im Schnitt glaub ich warens 8.Testhalber ham wir dann eine X1550 von ATI rein (die landet sonst in Büro-Rechnern weils keine kleinere ATI gibt) und die war gut doppelt so schnell bei ca. 10% des Kaufpreises...Also die GTS in den Rechner wo die X1550 ausgeborgt war (Athlon 64 5400+ mit XP) und schon rannte das Teil.MSI gefragt: Ja Live Update machen. Also auf dem Vista Rechner Live Update gemacht, und was is? Wenn der Grafiktreiber kommen soll gibts ´nen Bluescreen. Also Treiber von Hand gezogen, aber dann heissts keine kompatible nVidia Hardware gefunden...Tolle Wurst.Doch heute wurde die Karte in einem weiteren PC getestet. Da is die Mühle erstmal bei der Vista Installation abgeschmiert, und später hat se auch bei XP gezickt bis kein Bild mehr kam. Man kann quasi sagen die Karte hat einen schleichenden Tod erlitten.Und natürlich gibts jetz keine mehr weil sich alle auf die Karte gestürzt haben wie wenns kein morgen gäb. Tolle Wurst...Ich hab ja erst Vista die Schuld gegeben, aber das wars (zufälligerweise und komischerweise) dann doch nicht. Gruß, M3ikl Zitieren http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 21. Dezember 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2007 Oha, hoffe meine 8800GT KO hält länger !!! Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3ikl Geschrieben: 21. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2007 Hi, so jetz is der Rechner komplett. Gab für einen geringen Aufpreis eine Zotac 8800 GTX. Klar, is noch immer der G80 Chip, aber hey die Karte is ja trotzdem noch richtig schnell!Benchmark wo die GTS mit 4-12 rumgenudelt is: 18-120 - und das nicht bei low sondern high detail ;)So muss dat! Gruß, M3ikl Zitieren http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 17. Januar 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 Benchmark06 mit der 8800GT KO und ´nem E6750 auf Normaltakt: 12580 Pkt Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.