DerBen Geschrieben: 17. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Servus hilfe ich muss bis Freitag beim Tüv gewesen sein!Bitte wenn jemand ne Ahnung oder Hinweise hat sofort Antworten damit ich mich noch um evebtuelle NEuteile kümmern kann!zum Problem:Die Drehzahl sackt bei Halbgas im Stand im wieder ab, wie wenn mann kurz die Einspritzung wegnimmt und dann wieder zu gibt!Wenn im leerlauf die Drossel ganz kurz Vollast gedreht wird(wie manch an der Ampel:klatsch:) dann hört sich das Ansauggeräusch an wie wenn der motor fast am ersticken ist!Teilweis fatscht/fuchst er dann auch in den Ansaugkrümmer!Bei abgezogenem Leerlaufsteller dagegen dreht er ordentlich hoch ohne das "ersticken"!Jedoch dann beim fahren in Vollast sackt er auch ganz kurz ab und kommt sofort wieder und dreht dann normal hoch bis wieder vom gas gegangen wird, dann tritt das gleiche wieder auf! Leerlaufsteller ist schon ein anderer drin hab den auch nochmals gereinigt!Wie macht sich die Antacktung beim einschalten der Zündung bemerkbar?Vielleicht ist der neue ja auch defekt oder beide sind noch ganz?LMM ist gereinigt und freigängig! bin für jede antwort echt dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 17. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Hy. Luftansaugsystem auf undichtigkeiten überprüfen.Leerlaufregelung fehlerhaft - Drehzahlregelung, Lambda Regelung prüfen,mal abstecken.Vollastschalter defekt oder falsch eingestellt - Drosselklappenschalter prüfenThemp-fühler. is der blaue.Mehr fällt mir grad nicht ein.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerBen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Danke für die schnelle AntwortAlso Luftsystem hab ich mit Bremsenreiniger abgesprüht!Lambdasonde regelt!Wie ist das beim Vollastschalter?Da hatte ich mal was mit dem Klick gelesen!Hab jetz an der kleinen schraube die DK so eingestellt das sie ein klein wenig auf Spannung steht d.h. genau über dem Klick!Wenn ich sie weiter zurückdreh dann geht er aus jedoch hört mann dann beim leichten drehen an der DK das klicken!Tempfühler Ansaugluft und Motor sind auch I.O.!20°C und 80°C!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 17. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Dann mach das mal schnell wieder rückgängig mit der Schraube. Den klick macht es wenn der DK-Schalter auf Leerlauf schaltet. Ohne klick kein gscheiter Leerlauf und keine Schubabschaltung. Wenn die Karre dann augeht hast du ein Problem mit dem Leerlaufregler. Mal ne ganz andere Frage. Welches Baujahr ist die Karre eigentlich? Weil den 320 gabs mit Motronic und Jetronic. Da sind die Leerlaufregelsysteme völlig unterschiedlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerBen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Ist Bj 90 also mit Motronic!Leerlauf passt momentan ohne Probleme!Hatte mir das Mit der DK schon gedacht das das mit der Einstellung nicht stimmen kann aber es kann nicht die ganze zeit jemand auf dem gaspedal stehen für die Abfrage!Hatte ein Leerlaufregler in T-Form drin!Da aber der Luftbalg gerissen war hatte ich günstig ne komplette Ansauganlage bekommen mit anderem Balg und L-Form LLR!Denke deshalb sollte es keine Probleme geben oder?Wie ist das denn mit der Antacktung des LLR?hat da jemand ne Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 17. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Hatte nicht der eine nur zwei Pole und der andere drei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerBen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2007 Nee beide drei!Eigentlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerBen Geschrieben: 20. Dezember 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2007 Soo LMM ist jetz auch ein neuer drin aber das ding läuft immernoch nicht!ich glaub ich gebs bald auf.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.