Zum Inhalt springen

Hilfe schnell!!!320i tourt immer wieder bei Halbgas im stand ab!


DerBen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

 

hilfe ich muss bis Freitag beim Tüv gewesen sein!Bitte wenn jemand ne Ahnung oder Hinweise hat sofort Antworten damit ich mich noch um evebtuelle NEuteile kümmern kann!

zum Problem:

Die Drehzahl sackt bei Halbgas im Stand im wieder ab, wie wenn mann kurz die Einspritzung wegnimmt und dann wieder zu gibt!Wenn im leerlauf die Drossel ganz kurz Vollast gedreht wird(wie manch an der Ampel:klatsch:) dann hört sich das Ansauggeräusch an wie wenn der motor fast am ersticken ist!Teilweis fatscht/fuchst er dann auch in den Ansaugkrümmer!

Bei abgezogenem Leerlaufsteller dagegen dreht er ordentlich hoch ohne das "ersticken"!Jedoch dann beim fahren in Vollast sackt er auch ganz kurz ab und kommt sofort wieder und dreht dann normal hoch bis wieder vom gas gegangen wird, dann tritt das gleiche wieder auf!

 

Leerlaufsteller ist schon ein anderer drin hab den auch nochmals gereinigt!

Wie macht sich die Antacktung beim einschalten der Zündung bemerkbar?

Vielleicht ist der neue ja auch defekt oder beide sind noch ganz?

LMM ist gereinigt und freigängig!

 

bin für jede antwort echt dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy.

 

Luftansaugsystem auf undichtigkeiten überprüfen.

Leerlaufregelung fehlerhaft - Drehzahlregelung, Lambda Regelung prüfen,mal abstecken.

Vollastschalter defekt oder falsch eingestellt - Drosselklappenschalter prüfen

Themp-fühler. is der blaue.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort

Also Luftsystem hab ich mit Bremsenreiniger abgesprüht!

Lambdasonde regelt!

Wie ist das beim Vollastschalter?Da hatte ich mal was mit dem Klick gelesen!Hab jetz an der kleinen schraube die DK so eingestellt das sie ein klein wenig auf Spannung steht d.h. genau über dem Klick!Wenn ich sie weiter zurückdreh dann geht er aus jedoch hört mann dann beim leichten drehen an der DK das klicken!

Tempfühler Ansaugluft und Motor sind auch I.O.!20°C und 80°C!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach das mal schnell wieder rückgängig mit der Schraube. Den klick macht es wenn der DK-Schalter auf Leerlauf schaltet. Ohne klick kein gscheiter Leerlauf und keine Schubabschaltung. Wenn die Karre dann augeht hast du ein Problem mit dem Leerlaufregler.

 

Mal ne ganz andere Frage. Welches Baujahr ist die Karre eigentlich? Weil den 320 gabs mit Motronic und Jetronic. Da sind die Leerlaufregelsysteme völlig unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Bj 90 also mit Motronic!Leerlauf passt momentan ohne Probleme!Hatte mir das Mit der DK schon gedacht das das mit der Einstellung nicht stimmen kann aber es kann nicht die ganze zeit jemand auf dem gaspedal stehen für die Abfrage!

Hatte ein Leerlaufregler in T-Form drin!Da aber der Luftbalg gerissen war hatte ich günstig ne komplette Ansauganlage bekommen mit anderem Balg und L-Form LLR!Denke deshalb sollte es keine Probleme geben oder?

Wie ist das denn mit der Antacktung des LLR?hat da jemand ne Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...