Zum Inhalt springen

E30 zickt bei Drehzahl


clinti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread bin daher versuche ich es mal.

Also mein E30 318i macht folgende Zicken bei der Drehzahlsteuerung :frage:

Starten tut dieser Wagen sehr erschwerlich, aber das ist ein älteres Problem womit ich schon langsam leben kann. Neuerdings jedoch habe ich das Gefühl wenn die Drehzahl abfällt (durch Kupplung treten oder auslaufen lassen) das es kurz vor erreichen der 1000U/min eine Art Zwischengas erfolgt. Gibt auch ein ekelhaftes Geräusch am Luftfilterkasten. Also Kasten demontiert und da sitzt doch eine Klappe drin in diesem Blechteil wo der Luftfilter dran sitzt. Ja und die öffnet sich jedesmal kurzfristig und dadurch gibt es dieses ekelhafte Geräusch. Aber nur eben dann wenn der Motor am abtouren ist und kurz vor der Leerlaufdrehzahl ist. Wodurch wird denn nun dieser ernuete Befehl zum Öffnen der Klappe gegeben? Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und ihr mir weiterhelfen könnt. Hab schon viel von Nebenluft gelesen, aber ich denke das ich das ausschließen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus

 

hilfe ich muss bis Freitag beim Tüv gewesen sein!Bitte wenn jemand ne Ahnung oder Hinweise hat sofort Antworten damit ich mich noch um evebtuelle NEuteile kümmern kann!

zum Problem:

Die Drehzahl sackt bei Halbgas im Stand im wieder ab, wie wenn mann kurz die Einspritzung wegnimmt und dann wieder zu gibt!Wenn im leerlauf die Drossel ganz kurz Vollast gedreht wird(wie manch an der Ampel:klatsch:) dann hört sich das Ansauggeräusch an wie wenn der motor fast am ersticken ist!Teilweis fatscht/fuchst er dann auch in den Ansaugkrümmer!

Bei abgezogenem Leerlaufsteller dagegen dreht er ordentlich hoch ohne das "ersticken"!Jedoch dann beim fahren in Vollast sackt er auch ganz kurz ab und kommt sofort wieder und dreht dann normal hoch bis wieder vom gas gegangen wird, dann tritt das gleiche wieder auf!

 

Leerlaufsteller ist schon ein anderer drin hab den auch nochmals gereinigt!

Wie macht sich die Antacktung beim einschalten der Zündung bemerkbar?

Vielleicht ist der neue ja auch defekt oder beide sind noch ganz?

LMM ist gereinigt und freigängig!

 

bin für jede antwort echt dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...