Zum Inhalt springen

Entlüftungsschraube Kühler...

dirfran
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits,

mit ist die entlüftungsschraube (Kühler oben, aus Kunststoff) abgeschert.

hat vielleicht jemand eine rumliegen die er mir zur verfügung stellen kann ?

bebomme die nirgends als ersatzteil. habe mir jetzt erstmal mit einem provisorium beholfen, möchte allerdings gerne wieder das originalteil haben ohne gleich einen kompletten kühler kaufen zu müssen.

würde mich echt freuen wenn es klappen sollte.... vorallem meine frau....

... ist ja ihr bmw...

typ 318i ...M40 Motor

gruß.... dirk

Da bist du nicht der erste dem die abschert...

Teilenr. 17 11 1 712 788

Kostet 1,55 euro

Gruß Jonas

naja... egal welcher von den preisen jetzt der richtige ist --> groß überlegen muss man da ned, oder?

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

vielen dank euch allen...

dass das gute so nah liegt hätte ich nicht gedacht.... habe da so meinen erfahrungen mit kleinteile als ersatzteil.

wünsche euch frohe weihnachten und einen guten rutsch nach 2008.... dirk

So fett ist die Schraube aber nicht. Ich hab grad keine zur Hand aber ich würde gefühlsmäßig M6 sagen.

da täuscht dich dein Gefühl leider ;-)

Mir ist sie vor einem Jahr beim Thermostattausch auf nimmerwiedersehen runtergefallen und eine M10x1 hat sich dann als passend rausgestellt.....

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Hast Recht. Hab grad nochmal nachgemessen. Krass wie man sich täuschen kann, und das obwohl ich das Ding vor ner Woche in der Hand hatte.

eine Schraube M10x1 tuts erstmal auch

Auf lange Sicht auch und die scherrt auch nicht so schnell ab :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

• 1 Jahr später...

will hier keinen neuen fred aufmachen. geht um die entlüfterschraube am thermostatgehäuse beim M20.

die kriege ich nicht mehr auf, weil sie am kopf durchgenudelt ist.

frage:

um was für eine schraube handelt es sich?

BMW hat die nicht vorrätig und ich will nicht ewig mit luft im kühlsystem rumfahren.

ich frag mich grad nach dem sinn der frage. wenn die schraube rundgenudelt ist bekomste die eh nich raus ohne das thermostatgehäuse abzubauen. und dann haste erst recht luft im system.

also schraube bestellt und dann gehäuse abgebaut und innen entkalkt und dann bekommmste die schraube auch raus und die neue rein.

oder du versuchst es so und brichst die schraube ab und muss dann noch nen neues gehäuse kaufen. und weil die beiden temperaturgeber auch nicht rausgehn musste die dann auch neu haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ich frag mich grad nach dem sinn der frage. wenn die schraube rundgenudelt ist bekomste die eh nich raus ohne das thermostatgehäuse abzubauen. und dann haste erst recht luft im system.

also schraube bestellt und dann gehäuse abgebaut und innen entkalkt und dann bekommmste die schraube auch raus und die neue rein.

oder du versuchst es so und brichst die schraube ab und muss dann noch nen neues gehäuse kaufen. und weil die beiden temperaturgeber auch nicht rausgehn musste die dann auch neu haben.

@Mathes....Du baust auch fuer die entlueftungsschraube das diff auseinander :-D, das ist kein M40 sonder ein M20 worum es geht :kiss:

Nehm eine Grippzange und versuch sie dann rauszudrehen, wenn nicht, kannst du auch den kleinen schlauch am kuehler abnehmen und dort entlueften. zerlegen musst da rein garnix.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

dumme sprüche kloppen kann ich selber.

aber bitte. mach das was silversurfer sagt. aber heul nicht rum wenn die schraube abgebrochen ist.

gruss

dumme sprüche kloppen kann ich selber.

aber bitte. mach das was silversurfer sagt. aber heul nicht rum wenn die schraube abgebrochen ist.

also ich habe sie tausendmal rein und rausgeschraubt und dabei ist sie auch mal an anderen schrauben rund gedudelt worden, ne gute grippzange und drehen.

und zudem, du musst mal lesen wie ich es geschrieben habe. ne ne ne, immer diese besserwisser :-D:D

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

@silversurfer: kannst du bitte aufhören mich per PN zu beleidigen? danke!

gruss

@silversurfer: kannst du bitte aufhören mich per PN zu beleidigen? danke!

:heuldoch:

so und nicht anderes alles andere ist grober unfug...

Alles andere wie zb hier vorgeschlagen wurde unter dir ist sicher bullshit... sorry Marc:meinung:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...