Zum Inhalt springen

Leistung 325i


Magges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leutz,

 

nachdem ich nun den Kopf auf meinen Touring wieder drauf hab und nun schon einige KM gefahren bin, muss ich leider feststellen, das der Motor nicht die Leistung hat, die er haben sollte. Im unteren Drehzahlbereich bis 3500/Upm ist er relativ normal, aber alles was darüber raus geht, kommt es mir vor wie bei nem 316i, mehr kommt einfach net. Man merkt allerdings, dass er gerne will aber irgendwie gebremst wird in der Leistung. Habt Ihr ne Idee was das sein könnte?? Kann es sein, das es am einstellen der Ventiele liegen könnte?? Standgas ist aber super (bezüglich der Ventil Einstellung)

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Standgas,Ventile????

Was ist den Genau an deinem Motor passiert bzw. gemacht worden?

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch das gefühl das mit meinen motor was nicht stimmt. er wurde vom vorbesitzer zerlegt und hat jetzt eine scharfe nockenwelle..aber irgendwie fehlt etwas leistung. kann das wegen der ventileinstellung sein?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal gelesen, dass wenn die Ventile nicht korrekt eingestellt sind, der Motor im Standgas nicht korrekt läuft. Deshalb hab ich das geschrieben.

Also: Der kopf von dem Motor war hinüber und ich habe einen anderen gekauft. Habe alles wieder zusammen gebaut und eingestellt. Ist ja nicht das erste mal, dass ich das gemacht habe und bisher ist immer alles super gewesen. Nur der Motor läuft nicht so, wie er soll. Wie gesagt, ich habe das Gefühl er will, kann aber nicht.

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie eingestellt mit 0,30mm, so wie es empfohlen wird.

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^0,3 is o.k aber ne scharfe Nock bringt im unteren Drehzahlbereich nix ,im gegenteil ,die Leistung verschiebt sich nach oben.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das is scho richtig, aber ich hab ja keine scharfe Nocke drin

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde der Kopf überholt?! evtl sind die Ventile nicht richtig dicht!?!!

 

Doch, ich habe die Ventile neu eingeschliffen...

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh dann kannst noch co gehalt am lmm einstellen, weil der is ja auch verstellt wegen den Fertigungstoleranzen ... is ja immer verschieden von kopf zu kopf... brachte bei mir auch bissi was... geht halt nur am au Tester ne.... und halt Zündkerzen eh neu aber wirst ja scho gemacht haben .... bzw verteilerkappe und läufer gecheckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ne scharfe nocke drin ist... kanns auch sein, das du nen 2.7er umbau hast (evlt war der kopf platt und er hat grad genommen was da war.

dann kann sein, das ot von zylinder und nockenwelle ned wirklich passen --> da brauchste nen verstellbares nw-rad

 

evtl ist auch der zr einfach um nen zahn versetzt verbaut worden --> dann fehlt auch leistung und er läuft auch im leerlauf kagge

 

leider sind bei sowas immer viele fehler möglich

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh dann kannst noch co gehalt am lmm einstellen, weil der is ja auch verstellt wegen den Fertigungstoleranzen ... is ja immer verschieden von kopf zu kopf... brachte bei mir auch bissi was... geht halt nur am au Tester ne.... und halt Zündkerzen eh neu aber wirst ja scho gemacht haben .... bzw verteilerkappe und läufer gecheckt...

 

Zündkerzen sind neu, Verteilerläufer is ok und der Co Wert is supi, war ja gestern beim Tüv & AU machen lassen. Das Passt alles. Ich vermute jetzt mal Das Steuergerät. Morgen mal aus meinem Cabrio ausbauen und testen.

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ne scharfe nocke drin ist... kanns auch sein, das du nen 2.7er umbau hast (evlt war der kopf platt und er hat grad genommen was da war.

dann kann sein, das ot von zylinder und nockenwelle ned wirklich passen --> da brauchste nen verstellbares nw-rad

 

evtl ist auch der zr einfach um nen zahn versetzt verbaut worden --> dann fehlt auch leistung und er läuft auch im leerlauf kagge

 

leider sind bei sowas immer viele fehler möglich

 

gruß cabbiman

 

Nene, der Kopf war auf nem stink normalen 325er druff, und mein Standgas ist göttlich :D.

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts mit der kompression aus? vielleicht ist dir ja vorm zusammenbaun ein kleiner eisenspahn oder so in einen zylinder gefallen (kaostheorie)

 

@cabbiman: er hat keine scharfe nocke..ich hab eine. aber noch mit 2,5l hubraum.

 

hab jetzt mal das ventilspiel gemessen..0,15mm :-o

aber ich hab auch gehört das das bei scharfen nockenwellen so normal ist

 

das blöde ist bei mir ja das ich nichts zum vergleichen habe. der leerlauf ist schlecht und die leistung im unterem berreich ist niedrig also so wie es sich gehört aber im oberen bereich ist nicht viel mehr so wie es M. Linsen beschreibt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrt doch zum ADAC auf die Rolle.

Kostet irgendwas um die 50€ (hab ich vergessen, hatte aber im Forum einen Beitrag dazu geschrieben).

 

Dann hat man Gewissheit.

Mein B25 hatte mit 240.000km und neuen Lagern 164 PS (alles Serie und Normalsprit).

 

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...