Supreem overkill Geschrieben: 14. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2007 Hallo zusammen wollte mir ne scheinwerferreinigungsanlage einbauen habe den kabelbaum und die motoren jetzt die frage brauche ich den intensivreinigungshebel?? und wo soll ich die fünf waschwasserpumpenanschlüsse anschließen???? Zitieren Selbst fliegen ist nicht schöner als schäg mit nem BMW an ner neuen S-klasse vorbeizudriften Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2007 ja du braucht einen speziellen hebel, und dir fehlt der waschwasserbehälter. das it nämlich ein anderer als der normale. höchstwahrscheinlich fehlt dir auch das relais für den sicherungskasten. grüße Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2007 Die 5 Pumpenanschlüsse sind wohl eher 3x Pumpe und 2x SWDen Intensivhebel brauchst Du nicht - dann läuft nur die Intensivreinigung nicht und Du sparst Dir den Einbau der getrennten Leitungen bis hoch zu den Düsen.Den Behälter brauchst Du trotzdem um die zweite Pumpe anschließen zu können die für die SW ist. Schaltplan, wo was wie angeschlossen wird findest Du hierDa sieht man auch, dass der Kontak für die Intensivreinigung absolut getrennt ist und wenn nötig auch mit nem Taster realisiert werden kann. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Supreem overkill Geschrieben: 14. Dezember 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2007 also an dem wassertank ist en zweites loch für ne pumpe das relais für die scheibenwischer ist auch dran( habe mir mal die freiheit genommen alles was ich habe einzubauen) will heissen eingangsstrom unterm fahrrerscheinwerfer.. anschluss linker scheinwerferwischer dann rüber beifahrerseite scheinwerfer angeschlossen dann relais dran trotzdem bleiben noch 5 anschlüsse übrig einen habe ich jetzt mal an die zweite pumpe angeschlossen die wie schon gesagt in den behälter mit reinpasst aber voführ sind die anderen....scheint mir was viele zu sein ...oder habe ich die stromzufuhr irgendwo vergessen? die intensivreinigung wollte ich mir schenken..danke für eure tipps aach ja die scheibenwischer bewegen sich nicht und die pumpe muckt auch nicht Zitieren Selbst fliegen ist nicht schöner als schäg mit nem BMW an ner neuen S-klasse vorbeizudriften Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2007 Wenns ein ix ist hat der die Intensivreinigung ja separat.Aber ich hab Dir doch oben nen Link zum Schaltplan gegeben.Da findest Du alles.Ich hab die SWRA bei meinem M3 nachgerüstet und die war von nem ix Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Supreem overkill Geschrieben: 16. Dezember 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2007 ich danke dir auch für den schaltplan ...problem ist nur ich bin gärtner kein elektroniker... meine frage ist doch ganz einfach das kabel unterm linken scheinwerfer habe ich angeschlossen welches muss denn noch dran ?? Zitieren Selbst fliegen ist nicht schöner als schäg mit nem BMW an ner neuen S-klasse vorbeizudriften Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2007 Sorry, aber meine Kristallkugel ist leider außer Betrieb.Um die Frage genau zu beantworten ist sie nicht präzise genug. Ist doch ganz einfach.An Deinem Kabelbaum siehst Du an jedem Stecker FarbenAuf dem Schaltplan sind überall die Farben eingetragen und jedes Gerät hat ne Kennzeichnung die auf der ersten Seite erklärt ist. Na dann versuch ichs mal auf die ganz einfache.Der "normale" Stecker der an der Pumpe sitzt muß abgesteckt werden.Der muß an dem SWRA Kabelbaum angesteckt werden - Stecker X4 mit Braun/schwarz und violett/schwarz- da gibts AFAIK nur einen der passt weils ein Manderl ist.Da beginntauch ein Kabelabzweig der wieder an die "normale" Pumpe M5 angeschlossen wird (selbe Kabelfarben).Ein längerse Kabel mit Violett/Schwarz und braun/grau geht zur Intensivreinigung - das brauchst Du nicht.Ein Kabel mit blau und Braun geht zur Scheinwerferpumpe M1Die Stecker für die Motoren X1 und X2 kann man glaub ich nicht verwechseln.Es gibt ein braunes Kabel mit Öse - das gehört an den Massepunkt nahe dem linken Scheinwerfer.Hier sollte auch ein Stecker zurückgebunden sein an den das "längste" Kabel angeschlossen wird. Das ist X3 mit Braun/Grau und Grau/weißOhne das geht gar nix.Der Stecker für das Steuergerät sollte auch eindeutig sein, weils der größte ist.Mehr Stecker gibt es nicht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Supreem overkill Geschrieben: 16. Dezember 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2007 Sorry wenn ichs nicht genau genug beschriben habe ... aber jetzt weiß ich auch wos hakt den...den stecker an der pumpe habe ich noch nicht den restlichen kram habe ich drann tausend dank:yeah: fhre ende des monats nach schweden und dachte nähmlich das das ne sinnvolle sache ist gegen eingeschneite scheinwerfer;-) Zitieren Selbst fliegen ist nicht schöner als schäg mit nem BMW an ner neuen S-klasse vorbeizudriften Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.