Zum Inhalt springen

85/50 was für felgen/reifen tüv?


seico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi...

 

wollte meinen touring auf 85/50 legen, bzw. gewindefahrwerk wo das möglich sein soll

 

so, jetzt wollte ich fragen was ich mir da am besten für felgen drauf mache (größe), könnt auch gerne mal nen paar beispielfelgen reinsetzten bzw. links dazu, sollten doch relativ günstig sein....neu oder gebraucht....

 

dann wollte ich noch fragen ob ich da die radkästen bördeln muß, aus tüv gründen ,würde das gerne eintragen ;-)

 

also, dann haut mal rein ;-)

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Warum willst du den so tief ??????

 

Kommst ja nirgends mehr in ne Tiefgarage oder Ähnliches !!!

 

Und wie ich schon gehört habe is da auch nix mehr mit dem Fahrkomfort !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja nicht immer so rumfahren, nur will ich die möglichkeit haben ;-)

 

klar das da nicht mehr viel geht und kein komfort mehr existiert...aber das is dann egal ;-)

 

in der regel hab ich so an 60/40 für dne altagsgebrauh gedacht, eventuell 75/45 oder so, mal gucken wies aussieht und wies sich fahren lässt...

 

was setzt den beim e30 touring als erstes auf, der pott, ölwanne ode träger???

 

hab mir gedacht unter die kritischen punkte, vor allem ölwanne setz ich mir angepasste rutschbleche, so das er nicht einharken kann, bzw die ölwanne aufsetzt.....

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja auch nen Touring !!!

 

Werde mir wahrscheinlich das Santdler Kit kaufen 60/40 ,damit haben viele gute Erfahrungen gemacht im E30 !!!

 

Dazu gibt es dann 16 Zöller von Hartge ,mit wahrscheinlich 215/40 oder 215/45 mal sehen !!

 

Ach so ET25

 

Da muß ich keine Kanten umlegen oder so !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandtler kit 60/40 oder noch besser aber teuerer Gewinde.Die Kotis müssen nicht nur wegen dem TÜV umgelegt werden,sondern ,weil sie uU die Reifenflanken beschädigen können.Irgendwie ist die Denkweise falsch.Es zählt nicht nur was irgendein TÜV sagt ,sondern was praktisch machbar ist.Wenn es zufällig zusammenfällt ist das was anderes.:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene, so war das nicht gemeint ,wenn die reifenflanken schleifen, dann muß man was dran machen, das ist klar,

 

meine jetzt nur, wenn das in deregel noch ok ist, aber der tüb meint, das der wagen zu tief ist...also man nicht auf die rampen kommt, oder über die dummen huckel kommt...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von seico

was setzt den beim e30 touring als erstes auf, der pott, ölwanne ode träger???

 

hab mir gedacht unter die kritischen punkte, vor allem ölwanne setz ich mir angepasste rutschbleche, so das er nicht einharken kann, bzw die ölwanne aufsetzt.....

 

fahre zwar keinen touring, aber dess iss ja so ca. vergleichbar. wenn du geradeaus fährst und durch ein Schlagloch hämmerst wirds wohl die ölwanne sein, in der tiefgarage wars bei mir der kat als ich die ausfahrt runterfahren wollte...dabei hab ich "nur" 60/40 Fahrwerk.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von vDeejay

Unterfahrschutz zur Sicherung der Ölwanne ...

 

musste hier klicken klicken

 

Meiner Meinung nach ist das Quatsch.. das ist kein Ölwannenschutz, sondern ein Luftleitblech, das im Übergang zwischen Ölwanne und Getriebe montiert wird... wird auch von BMW so verkauft !!

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wollte mir son blech selber inner fima bauen, ist ja kein prob, muß halt nur wissen, wo die probleme liegen, und wollte das ungern ausprobieren ;-)

 

aber jetzt sacht mal was zu den felgen, reifen, rädern.....

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll jetzt net bös gemeint sein, aber die Frage is so net zu beantworten. Genausso könntest Du fragen: welche Farbe is die schönste für mein Auto?

Das was Du da umbauen willst setzt gewisse Kenntnisse der Materie voraus, die Du scheinbar nicht hast. Dann sowas noch günstig realisieren zu wollen, is wohl ein aussichtsloses Unterfangen.

Da es Felgen in allen möglichen Größen und Et Zahlen gibt, die man zusätzlich noch mit Distanzscheiben versehen kann, müsstest Du schon recht genaue Vorstellungen haben, was Du verbauen willst.

Dann muß man z.B. bei manchen Felgengrößen Distanzen verbauen, da sie sonst am Federbein schleifen würden und so weiter.

Dann ist es mit bördeln net unbedingt getan, man muß event. die Kotis aufweiten etc...

Dann sind "echte" 85/50 schlicht unfahrbar- ich hab in meinem Cab 60/40, das schränkt die Alltagstauglichleit schon ein.

Es is net ohne Grund, warum die meisten Leute 60/40 fahren...

Also: nochma überlegen. 9*16 mit 60/40 sehen auch gut aus und der Aufwand hält sich im Rahmen.

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört mir keiner zu?

 

ich will die göglichkeit haben auf 85/50 zu gehen (fk gewindefahrwerk)

 

im altag werd ich dne wohl auf 60/40 fahren, mal sehen...bei uns in der gegend kann man eigentlich gut fahren, kollege von mir hat nen koni 80/60 und der kommt damit gut voran, 316i 2 TÜRER° e30

 

also, mal gucken...

 

°auf wunsch geändert ;-)

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...