Zum Inhalt springen

BMW Ersatzteilpreise innerhalb eines halben Jahres verdreifacht???


BMW-Power-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habt ihr da eine Erklärung für?

Hab dieses Teil gestern gekauft 34 33 1 158 111 , meine ETK Preise hab ich im ~ Juni 2007 aktualisiert.

Der angegebene Preis war 32,49€, gestern bei BMW 110 € + Mwst.:rot:.das sind ja echt Apothekenpreise :motz:.

Sind die jetzt total verrückt geworden??? Oder haben die dieses Teil vergoldet.:frage:

 

Falls jemand von euch noch sowas rumliegen hat kann er mir das Teil ja verkaufen.

 

mfG

Jens

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hab das auch schon bemerkt das vile teile unverhältnismässig teuer geworden sind.

 

im forum von e30.de war mal vor ner ganzen weile ne disskusion drüber und da meinter wer das wäre absicht von mw. aber der grund der da genannt wurde ist mir entfallen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich mein das kann doch nicht sein.Für so ein blödes Blechteil über 110 € zu verlangen.was mal 35 € gekostet hat.

Noch ist der E30 nicht in der "Mobilen Tradition".

Und demnächst zahlste dann für Klötze/Scheiben vorne nen 1000ner. :motz::motz:

Ich verstehs immer noch nicht.

 

mfG

Jens

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E30 nicht, aber die Teile teilweise schon.

Je nachdem bei welchem Auto sie noch verwendet werden.

 

Teuer werden Teile meist dann, wenn die auf Lager liegenden verbraucht sind und nachgefertigt werden muß.

Gerade bei geringen Mengen, wie bei so nem Teil hier, das nur für den IX T passt, kann das richtig deftig werden.

Ich hab da Erfahrung mit, wegen meinen Z1 Teilen.

Wenn da mal was an spezifischen Teilen hin ist (Außenhaut oder Leder), wirds richtig teuer

 

ABER: Normal ist so was nicht

Im November kostete das Teil noch 33,08€ inkl. Märchensteuer.

Dezember Preis sind die 130,90 inkl. Steuer

 

Schreib mal ne kurze Mail an Kundenbetreuung@BMW.de

Evtl. wurde bei der Preiserhöhung gemurkst.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns weh tut --> zumindest gibts die teile noch! das ist bei anderen marken oft nicht so (siehe die leute, die sich die verfaulteste seitenwand ausm manta flexen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Preisen ist schon der Hammer. Habe in den letzten 2 Tagen meinen Touring Tüv fertig gemacht und habe dafür auch einige Neuteile benötigt. Obwohl mir der freundliche noch 10% Rabatt eingeräumt hat, weil ich schon einige Teile bei Ihm gekauft habe ist mir fast der Kragen geplatzt. Für eine Torxschraube und ne kleine Dichtung und ein paar Muttern wollte der 20€ haben. Aber das Problem war ganz einfach, dass ich die Teile schnell benötigt habe, sonst hätte ich die woanders gekauft.

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne niederlassung, die mir noch jede schraube einzeln verkauft (das letzte mal hab ich die restlichen auch noch bekommen, weil sie den kram ned los werden)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die preise sind teilweise mehr als nur eine frechheit, sie erfüllen den tatbestand des wuchers. ich musste letztes jahr beim sogenannten freundlichen für die linke schwellerleiste am cabrio 80€ bezahlen.

das ganze ist nur eine billige schwarze 2 m lange stange aus plastik!:klatsch:

 

bei ebay gibts aber verschleißteile wie kupplungssätze für einen hunni, bremsscheiben inkl. beläge auch. ich habe da mal für meinen alten e34 bremsscheiben gekauft, war tatsächlich gute deutsche markenware und kein billiger chinaschrott! bin mit neuen querlenkern für den e30 bei ebay vor ein paar wochen auch ganz gut gefahren. bei verschleißteilen werde ich in zukunft auf originale zulieferer setzen und auf alles andere gut aufpassen, damit nix kaputt geht, was man nur bei bmw kriegt. denn der freundliche ist ja nicht der billige.

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teilweise kanste dich aber mit dem zubehör auch ankaggen. ich hab tonenlager von nem erstausrüster genommen. kommen nur die hälfte von dem was bmw aufruft. ergebnis: zwei jahre später waren die wieder auf dem weg in die ewigen jagdgründe.

 

okay son querlenker oder nen stützlager ist ja relativ einfach getauscht. da kann ich auch mit ner halbwertzeit von 2 jahren leben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay son querlenker oder nen stützlager ist ja relativ einfach getauscht. da kann ich auch mit ner halbwertzeit von 2 jahren leben.

Rechnest Du da auch mit ein, dass nach Einbau eines neuen Querlenker(lager)s o.ä. eigentlich die Spur vermessen gehört, was ja auch nicht wirklich billig ist?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öham, ich hab bei meinem "Freundlichen" in der letzten Zeit mehrfach eingekauft...

 

1. hab ich sofort ne Visitenkarte vom Leiter des Ersatzteilverkaufs bekommen, vor ein paar Jahren waren die ziemich arrogant wenn man da mit nem E30 auffuhr.

Wichtiger:

2. Diverse Teile sind mir billiger angeboten worden als der Teilehändler sie liefern konnte!

(von Ebay angeboten abgesehen! - aber da bin ich mir dann nicht sicher ob das auch passt!)

- Zahnriemen mit Rollen etc)

- Auspuff Endtopf mit allen Zusatzteilen (

- Zündkerzen (4€)...

 

3. Ich hab auf die Gesamtrechnung 30% Rabatt bekommen!

 

also, ganz so schlimm kann es doch nicht sein.

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnest Du da auch mit ein, dass nach Einbau eines neuen Querlenker(lager)s o.ä. eigentlich die Spur vermessen gehört, was ja auch nicht wirklich billig ist?

 

Georg

 

warum soll ich???

 

ich hab nen querlenkerlager eingebaut und dann die spur einstellen lassen. nach zwei jahren ist das lager verschlissen und die spur verstelt. dann bau ich das neue lager ein und die spur stimmt wieder. wo ist das problem???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen querlenkerlager eingebaut und dann die spur einstellen lassen. nach zwei jahren ist das lager verschlissen und die spur verstelt. dann bau ich das neue lager ein und die spur stimmt wieder. wo ist das problem???

An geringfügigen unterschiedlichen Toleranzen der Bauteile?

Einmal sitzt das "Loch" etwas weiter links und einmal etwas weiter rechts.

Da es bei der Fahrwerkeinstellung teilweise um Winkelminuten geht, kann das schon reichen.

 

BTW: Als Ersatz für das "normale" Gummilager hinten am Querlenker kann ich nur empfehlen statt dessen das Teil vom M3 einzubauen.

Das ist im Gegensatz zum normalen ein Vollgummiteil und dadurch ist die Führung besser und es hält auch länger.

 

Hab ich bei mir sowohl im Z1 wie auch beim Cabrio drinn.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@georg: das einzige was die querlenkerlager verstellen ist mein nachlauf. und da der bei mir eh schon "völlig verstellt" ist ... und das ist auch gut so!!!!:heilig:

 

achso: also ich hab in relativ kurzem abstand wegen verbogen querlenker und ausgeschlagnen traggelenk den QL tauschen müssen und hinterher die spur einstellen lassen wollen. das zweite mal hat der mechanikus nur kontrolliert. da war hinterher nix anners.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...