Zum Inhalt springen

Windschutzscheibe wechseln


Magges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Leutz,

 

kann ich meine Windschutzscheibe selbst wechseln und wieviel leute brauch ich dafür???

Wenn ja, wo finde ich eine Beschreibung wie das funzt.

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab meine letzte Scheibe allein gewechselt. Keder raus, Gummi ringsum von der Scheibe lösen, Scheibe rausnehmen, neue Scheibe reinlegen und Keder mit Kedereinzieher und Spüli einziehen. Da ich keinen Kedereinzieher besitze, hab ichs mit nem kleinen abgerundeten Schraubendreher gemacht, hat ne Viertelstünde gedauert. Mathes nimmt statt Kedereinzieher nen passenden Ringschlüssel. Wichtig ist nur Gleitmittel a la Spüli oder Seife!

Gruß Michael

 

PS: Ne Anleitung war (glaub ich) auch hier im Wiki!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke mal für den Tipp. Hört sich net all zu schwer an. Werde ich hinbekommen.

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar allein zu bewerkstelligen, schöner geht es aber mit einer zweiten helfenden Hand... geht schneller und macht mehr Spaß

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franko: Klar is das schöner und macht mehr Spaß. Nur wenn keiner Zeit hat muss ich es halt alleine machen, da ich am Samstag früh zum Tüv fahre.

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cabbi mußt Du natürlich noch den Spiegelfuß ankleben, es sei denn, Du kaufst für nen saftigen Aufschlag direkt eine Cabrioscheibe. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BMW?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...