Zum Inhalt springen

Kopfdichtung


Magges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

hab da mal ne Frage. Ich habe vor einiger Zeit bei meinem Touring die Kopfdichtung gemacht. Musste aber den Kopf wieder runter nehmen, da ich den für mein Cabrio gebraucht habe. Der Motor wurde aber nach dem Dichtungswechsel nie gefahren, d.h. die dichtung war ca. ne Woche drin, als ich den Kopf wieder runter gemacht habe. Jetzt habe ich mir nen anderen Kopf für meinen Touring besorgt und stelle mir nun die Frage, ob ich die Dichtung noch mal benutzen kann. Wie seht Ihr das?? Wie gesagt, der Motor wurde nicht gefahren.

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klar Fall für die Mülltonne.

Erstens steht überall drinn, dass die Dichtung nur einmal verbaut werden darf und zweitens willst du nicht im ernst ausprobieren ob es eventuell möglich ist, dass sie einigermaßen dicht ist?!?

Für die paar Euro so viel Arbeit riskieren? Im 'Leben nicht....!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man hört des öfteren, dass das möglich is, deshalb meine Frage. Mir ging es dabei nicht um die paar Euros.

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist so ne sache... du kannst auch von der brücke springen und es passiert nix --> würdest du es versuchen, weil statistisch gesehen XX% überleben????

 

is dumm gelaufen, aber du ziehst die dichtung so an, das sie sich bleibend verformt beim anziehen --> sie braucht eben einen gewissen anpressdruck um abzudichten. verbaust du sie jetzt ein zweites mal sind die kräfte anders, da die dichtung ja schon verformt ist und sich ned wieder aufbläst (die 2* 90 grad nachziehen würden mir sorgen machen... die schrauben sollen ja ned unbedingt abreissen, ne)

 

also an erfahrung verbuchen und neu kaufen!

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cabbiman: hast wohl recht. Hab mir gerade ne neue Dichtung bestellt. Dumm gelaufen aber die kost ja net die welt.

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...