christoph31 Geschrieben: 9. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 Hallo BMW Freunde,ich möchte meinen 1986er 325i Cabrio um ein wenig PS aufrüstenund suche nach Infos dazu. Da ich selbst leider keine Ahnung habe wieso was geht möchte ich das von Leuten die sich mit so was auskennen erledigen lassen. Kann mir jemand hier vielleicht eine Werkstat im Raum Braunschweig, Hannover empfehlen die so was macht? Bisher habe ich 171 PS und es sollen so min. 210 oder noch besser 250 werden oder was dazwischen. Mir kommt es vor allem auf die Beschleunigung an.Es macht ja jetzt schon so viel Spaß, aber ich spüre da noch Potenzial.Außerdem interessiert mich auch was so was kostet.Es soll richtig professionell gemacht werden, mit guten Teilen, denn ichwill damit ja auch viele Jahre Freude am fahren habe.Freue mich auf eure Antworten.Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 da musst wohl nen anderen Motor einbauen, ansonsten wird das nix. oder bau auf 327i um. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
christoph31 Geschrieben: 9. Dezember 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 Ja genau daran dachte ich auch. Was kann man da max. an PS rausholen? Also 327er meine ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 Einige sagen bis 220 PS. Aber frag mal Spiggy, der erzählt dir dann da was zu. Mein alter 327i hatte irgentwas zwischen 195-205 Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 naja was an geld in nen guten 327i geht bis er die 200ps hat da bau ich mir nen serienaggregat aus dem e36 ein und hab annähernd die gleiche motorleistung. und wenn man zwei linke hände mit jeweils 5 daumen hat ist son umbau unbezahlbar. sowas macht auch nur nen hobbyschrauber. weil ne werkstatt ja haften muss. und die bauen fast nie gebrauchte sachen ein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 Der Mathes hat recht. Zum Einlesen würde ich mal hier schmökern: http://www.e30.de/ Hier sind zum Beispiel 6-Zylinder Umbauten aus dem neueren Dreier oder dem alten Fünfer ausführlich beschrieben. Anhand dieser Ausführungen kannst Du ja abschätzen, ob das Dein schrauberisches Können und/oder Geldbeutel zulässt. So um die 210 PS ist mit einem Serien M30 (grpoer 6ender aus dem Fünfer E34 oder 7er E32) wohl am günstigsten/einfachsten zu realisieren. Alles, was Richtung 250 PS und darüber geht, kostet richtig Geld... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 9. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 Wie die anderen schon durchklingen lassen : Umbau auf M30 ist die einfachste Art, auf 200+ PS zu kommen. Alles was darüber hinaus geht, geht ganz schnell in den 5-stelligen Bereich...Wenn das kein Hindernis für Dich ist, dann solltest Du Dir mal Gedanken über einen S38 machen. Da fängt der Spaß am Fahren dann richtig an ;) Deine 171 PS sprechen für einen M20 ohne Kat. Das wäre generell eine gute Basis für einen 327i umbau, der aber wie von Mathes erwähnt, eher etwas für M20-Fans ist - die Spaß am selber Schrauben haben und sich das auch ein paar Euro kosten lassen (in Bezug auf Kosten / PS ). Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 10. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2007 die frage ist wie ja schon gesagt wurde dein budget... für geld ist fast alles möglich --> du kannst den m20 wegen mir auf 350ps bekommen. wie alltagstauglich und vorallem wie haltbar das ganze wird steht natürlich auf einem anderen blatt *G* also --> was willste, was darfs kosten und was hast du vor --> schnell ums eck, schnell gradaus, drehorgel, drehmoment unten... gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 10. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2007 Schau mal auf Bilder/Videos.Es passt also auch nen M5 Motörchen rein....es sind halt keine Grenzen gesetzt. Alles ne Sache der Brieftasche. Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2007 Wie die anderen schon durchklingen lassen : Umbau auf M30 ist die einfachste Art, auf 200+ PS zu kommen. Deine 171 PS sprechen für einen M20 ohne Kat. Das wäre generell eine gute Basis für einen 327i umbau, Das erstere ist das wohl einfachste. Bei katlos denk ICH immer an 345i:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
christoph31 Geschrieben: 10. Dezember 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2007 Herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten.Ich habe mir einige Homepages angeschau und durchgelesen und ich schwanke nun zwischen 327er(M20B27 Umbau) mit zusätzlich Chipsteuerung optimal programmieren lassen und 335i(M30B35 Umbau), wobei mir bei letzterem der Gewichtszuwachs nicht so gefällt. Jetzt frage ich mich aber noch ob es ein Problem ist das mein Cabrio Automatik ist. Spielt das ne rolle beim Umbau? Ich möchte ja auf keinen Fall auf mein geliebtes Kickdown verzichten. Welche Umbauart währe hierbei die bessere wenn es mir auf Beschleunigung ankommt und welche die Preiswertere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 10. Dezember 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2007 Wenn es Dir nur um Beschleunigung geht, kann Dir das mehr-Gewicht doch recht egal sein -> also M30 umbau, wenn das Getriebe passt.. ich mein schon ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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