Majusch318is Geschrieben: 9. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 Hallo......ich hab ein ganz "arrrghes" PROBLEM : nach der montage meiner zv und AA startete ich den Motor (überbrückt, weil Batterie fast leer), und meine zündspule (nr4) fängt plötzlich an zu qualmen:rauchen:...aber nicht nur ein bisschen...sonder volles rohr!! ich gleich den motor schnell aus und geguckt: der 4kant ähnliche kürper (wo auch der stecker halt vom kabbl druff kommt ) ist wohl von innen nach außen durch geschmort?! Motor kann man zwar weiter starten...und wenn ich die haube auf und zu mache kann ich rauchzeichen abgeben?! also nicht so toll!!hatt vllt durch das ganze ab und an klemmen der batt, das steuergerät eins auf die:popo: bekommen???oder woran könnte das liegen dass sowas passiert?? der motor ruckelte auch sehr übel dabei!! Zitieren Wenn ein Mann glücklich sein will, schläft er.Wenn er einen Tag lang glücklich sein will, fährt er nach "Essen". Wenn er ein Jahr lang glücklich sein will, betrügt er das Finanzamt. Und wenn er ein Leben lang glücklich sein will, "liebt" er seinen 3er!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 9. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 Zündspulen im M42 verrecken öfter mal. Da sollte jeder iS-Fahrer mindestens nen intakten, gebrauchten Satz liegen haben. Meist geht das ohne qualmen ab. War bei dir halt etwas spektakulärer Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Majusch318is Geschrieben: 9. Dezember 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 So sieht das wohl aus, wa?! Hab die jetzt mal ausgebaut...und siehe da:wall:, nr. 4 hat die Kennung: 1-703-360 und gehört somit, glaub ich, auch nicht in mein "IS" Inventar. Die restlichen 3 haben die Kennung: 1-724-748 wobei ich mir aber auch bei denen, nicht so sicher bin8-/. Also ma die Woche los und meinen Dealer plündern Zitieren Wenn ein Mann glücklich sein will, schläft er.Wenn er einen Tag lang glücklich sein will, fährt er nach "Essen". Wenn er ein Jahr lang glücklich sein will, betrügt er das Finanzamt. Und wenn er ein Leben lang glücklich sein will, "liebt" er seinen 3er!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis 318is Geschrieben: 9. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 was kostet den so ne zündspule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 9. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 Bei Ebay alle 4 für 40€ mit Versand, beim Schrotti sicher für weniger alsn 10er. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 9. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 gute 75€ Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Majusch318is Geschrieben: 10. Dezember 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2007 ich werd auch gleich mal das kabel mit ersetzen...hatte da nämlich auch mal n knabberhasen dran. hab dann bei unserm bmw dealer nur den stecker geflickt. war wohl auch nicht so das ware?! Zitieren Wenn ein Mann glücklich sein will, schläft er.Wenn er einen Tag lang glücklich sein will, fährt er nach "Essen". Wenn er ein Jahr lang glücklich sein will, betrügt er das Finanzamt. Und wenn er ein Leben lang glücklich sein will, "liebt" er seinen 3er!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Majusch318is Geschrieben: 10. Dezember 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2007 Weiß man, ob auch andere Spulen benützelt werden dürfen?? Zitieren Wenn ein Mann glücklich sein will, schläft er.Wenn er einen Tag lang glücklich sein will, fährt er nach "Essen". Wenn er ein Jahr lang glücklich sein will, betrügt er das Finanzamt. Und wenn er ein Leben lang glücklich sein will, "liebt" er seinen 3er!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 10. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2007 Gabs da nichtmal jemanden, der meinte, dass da M50/52-Spulen gehen sollen?Da müsste man dann aber die Spulen irgendwie auf den Ventildeckel schrauben und den Leitungssatz der Spulen dementsprechend anpassen. Ick würd bei denen vom M42 bleiben. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 11. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2007 ich hatte mal die frage gestellt ob das schon jemand gemacht hat - aber nie behauptet dass es geht.ich wollte das mal ausprobieren, diese kurzen steckröhrchen zwischen kerze und spule sind immerhin billiger als zündkabel.die M50 spulen haben einen langen aufsatz, da wo sonst die zündkabel aufgesteckt werden.dieser aufsatz is aber auch nur gesteckt und kostet ca7euro bei bmw.die frage ist: passt die länge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 11. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2007 ich hatte mal die frage gestellt ob das schon jemand gemacht hat - aber nie behauptet dass es geht.ich wollte das mal ausprobieren, diese kurzen steckröhrchen zwischen kerze und spule sind immerhin billiger als zündkabel.die M50 spulen haben einen langen aufsatz, da wo sonst die zündkabel aufgesteckt werden.dieser aufsatz is aber auch nur gesteckt und kostet ca7euro bei bmw.die frage ist: passt die länge? Ach, du warst das Ich dächte mich zu erinnern, dass das damals schon so gut wie spruchreif war - von daher danke für die Korrektur.Also wie gesagt: bei M42-Spulen bleiben Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 11. Dezember 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2007 wieso?spricht doch nichts gegen M50 spulen, die werden doch eh ohne aufsatz geliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Majusch318is Geschrieben: 12. Dezember 2007 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2007 Also...ich hab ma mit meinem BMW Dealer gesprochen...und der sagt : Du kannst Zündspulen von M60(/M50) mit der Kennung : 1 734 468, 9 066 486, 1 703 359, 1 703 360, 1 727 108, 1 748 395, für den M42 verwenden!! Weil die Baugleich sind (von der funktion her)! Mann sollte nur nichts miteinander kombinieren...würde zwar auch funktionieren...aber is nicht so dolle auf dauer! Zitieren Wenn ein Mann glücklich sein will, schläft er.Wenn er einen Tag lang glücklich sein will, fährt er nach "Essen". Wenn er ein Jahr lang glücklich sein will, betrügt er das Finanzamt. Und wenn er ein Leben lang glücklich sein will, "liebt" er seinen 3er!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis 318is Geschrieben: 15. Dezember 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 ja danke ,aber find mal nen schrotti der m.42 teile hat!! m.42 teile findet man so schon kaum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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