Dennis 318is Geschrieben: 9. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 hallo habe ja ein problem das meim m42 so un ruhig läuft! ,so jetz habe ich es gefunden un zwar ist der ein oda andere unterdruck schlauch kaputt! ,kann ich die provesorig mit nem gartenschlauch flicken??????oda habt ihr noch ne idee?? hab mom ke geld für neu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zimmer Geschrieben: 9. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 hi was für schläuche meinst du?den kleinen schlauch vom benzindruckregler oder den schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung oder den vom leerlaufregler zum ansaugbalk zwischen drosselklappe und LMM? also wenn dein gartenschlauch passt dann kanns du den ruhig nehmen jedoch am besten mit einer schlauchschelle abdichten.dies ist zwar keine wirkliche dauerlösung,neu kosten diese auch nicht die welt,gebraucht sind diese auch bestimmt zu haben... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 9. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 Ich würde einfach alle neu bei BMW holen. Kosten zusammen keine 30 Euro und dann hast du Ruhe. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensemann Geschrieben: 9. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 stimmt das mit den 30 eus habe selbst diese woche erst die ganzen schläuche gekauft!!!mit dem unterschied mein is läuft immernoch beschi..!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 9. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 Das selbe Symptom hab ich auch, der IS läuft im LL eher schlecht, im Fehlerspeicher war auch die Info, dass die Lambda an der Regelgrenze ist. Das Absprühen mit normalem Rostlöser (hatte nichts anderes zur Hand) ergab eine leichte Drehzahlerhöhung, wenn ich auf das Drossellappenteil sprühte, bzw die Dichtungen davon. Es müssen also nicht immer die Unterdruckschläuche sein, die Dichtungen des DK-Teils und Ansaugbrücke würd ich auch ins Auge fassen. (sofern du noch nicht weist, woher die Falschluft kommt...) Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis 318is Geschrieben: 9. Dezember 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 ja meinte die von der ansaugbrücke! drosselklappe! was keine 30 eurO?? na da mit kann man ja leben! ja hab es jetz grad für ein paar tage mit nem gartenschlauch gemacht, un es geht, vor allem meine ich er hätte 20 ops mehr ,er zieht wieder wie eine sau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 9. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 ...die Unterdruckschläuche an meinem Winter iS waren fast alle locker oder porös. Macht schon nen Unterschied, wenn da wieder alles fest(dicht) ist. eta - thomas...der den iS einfach klasse findet:applaus: Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 11. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2007 Also, wie oben schon beschrieben, habe ich heute die Dichtung zw. Ansaugbrücke und DK-Teil getauscht (Die letztlich auch kaputt war und außerdem durch Pfusch nen ganzes Stück weit in den Ansaugweg ragte!). Momentan ist noch alles zerlegt, weil ich ja jetzt auch das obere Teil der Ansaugbrücke demontiert habe. Weil nun alles zerpflückt ist, will ich gleich auch alle Unterdruckleitungen neu machen. Da ja auch die Kraftstoffleitungen oft porös werden, mache ich die natürlich auch gleich mit (oder war das nur beim M40 so?). Handelt es sich um die Nr. 15 in dem Bild? - http://bmwfans.info/original/images/158515_p.png Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 11. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2007 Ja, Nr.15 ist oft schuld für Benzingeruch bei kaltem Motor. Mach die Schellen am besten auch neu. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 12. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2007 Ergebnis des heutigen Tages: Nach viel Fummelei ist die Dichtung zw. DK und Ansaugbrücke, sowie die Dichtung zw. den Ansaugbrückenteilen neu. --> besserer Motorlauf, besseres Beschleunigen aus sehr tiefen Drehzahlen um 1200/min, obenrum etwas mehr Qualm (kann aber auch auf Einbildung beruhen), keine einbrechen der LL-Drehzahl bei Auskuppeln mehr. Ich bin rundum zufrieden! Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2007 ...na prima, macht doch gleich wieder mehr Laune. Ich hatte noch so ein nerviges Schnarrgeräusch bei meinem. Grund war die abgefaulte Auspuffhalterung zum Getriebe. Die erneuert und endlich kein Geschepper mehr. Das nur so nebenbei. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Dezember 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2007 Ergebnis des heutigen Tages: Nach viel Fummelei ist die Dichtung zw. DK und Ansaugbrücke, sowie die Dichtung zw. den Ansaugbrückenteilen neu. --> besserer Motorlauf, besseres Beschleunigen aus sehr tiefen Drehzahlen um 1200/min, obenrum etwas mehr Qualm (kann aber auch auf Einbildung beruhen), keine einbrechen der LL-Drehzahl bei Auskuppeln mehr. Ich bin rundum zufrieden! und ??? geiles gefühl, oder? man hat was geschafft und ist K.O. aber zufrieden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 12. Dezember 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2007 und ??? geiles gefühl, oder? man hat was geschafft und ist K.O. aber zufrieden. Auf jeden!!! Der Ausbau ging extrem bescheiden, der Einbau war dagegen in ner Stunde gemacht. Und dann hat man ein Resultat, wo man sich wieder richtig aufs Autofahren freut, weil man ein "besseres" Auto als vorher hat (selbst, wenns nur etwas ganz kleines ist) ... mit Kosten von 10€! Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis 318is Geschrieben: 15. Dezember 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 hallo was hat den der ganze kram zusammen gekostet??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 15. Dezember 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2007 ach dennis, du und deine kosten... m42 zu fahren ist nun mal nicht billig! also, die beiden dichtungen an der DK haben so um die 2,50€ gekostet, die Dichtung zw. den Ansaugbrückenteilen ca. 7,80€. wie oben schon jemand schrieb, noch den ganzen unterdruckschlauch-wust für 30€. So biste bei 40€ und hast wieder nen super sauber laufenden motor, der sogar noch bissel besser zieht! Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis 318is Geschrieben: 16. Dezember 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2007 danke danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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