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Motor m42


Dennis 318is
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hallo habe ja ein problem das meim m42 so un ruhig läuft! ,so jetz habe ich es gefunden un zwar ist der ein oda andere unterdruck schlauch kaputt! ,kann ich die provesorig mit nem gartenschlauch flicken??????oda habt ihr noch ne idee?? hab mom ke geld für neu!:beemwe:

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hi was für schläuche meinst du?

den kleinen schlauch vom benzindruckregler oder den schlauch von der kurbelgehäuseentlüftung oder den vom leerlaufregler zum ansaugbalk zwischen drosselklappe und LMM?

 

also wenn dein gartenschlauch passt dann kanns du den ruhig nehmen jedoch am besten mit einer schlauchschelle abdichten.dies ist zwar keine wirkliche dauerlösung,neu kosten diese auch nicht die welt,gebraucht sind diese auch bestimmt zu haben...

 

mfg

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Ich würde einfach alle neu bei BMW holen. Kosten zusammen keine 30 Euro und dann hast du Ruhe.

 

Gruß Jonas

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Das selbe Symptom hab ich auch, der IS läuft im LL eher schlecht, im Fehlerspeicher war auch die Info, dass die Lambda an der Regelgrenze ist. Das Absprühen mit normalem Rostlöser (hatte nichts anderes zur Hand) ergab eine leichte Drehzahlerhöhung, wenn ich auf das Drossellappenteil sprühte, bzw die Dichtungen davon.

 

Es müssen also nicht immer die Unterdruckschläuche sein, die Dichtungen des DK-Teils und Ansaugbrücke würd ich auch ins Auge fassen. (sofern du noch nicht weist, woher die Falschluft kommt...)

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ja meinte die von der ansaugbrücke! drosselklappe! was keine 30 eurO?? na da mit kann man ja leben! ja hab es jetz grad für ein paar tage mit nem gartenschlauch gemacht, un es geht, vor allem meine ich er hätte 20 ops mehr ,er zieht wieder wie eine sau!

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...die Unterdruckschläuche an meinem Winter iS waren fast alle locker oder porös. Macht schon nen Unterschied, wenn da wieder alles fest(dicht) ist.

 

eta - thomas...der den iS einfach klasse findet:applaus::daumen::meinung:

Alles ETA, oder was ??

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Also, wie oben schon beschrieben, habe ich heute die Dichtung zw. Ansaugbrücke und DK-Teil getauscht (Die letztlich auch kaputt war und außerdem durch Pfusch nen ganzes Stück weit in den Ansaugweg ragte!). Momentan ist noch alles zerlegt, weil ich ja jetzt auch das obere Teil der Ansaugbrücke demontiert habe. Weil nun alles zerpflückt ist, will ich gleich auch alle Unterdruckleitungen neu machen. Da ja auch die Kraftstoffleitungen oft porös werden, mache ich die natürlich auch gleich mit (oder war das nur beim M40 so?).

Handelt es sich um die Nr. 15 in dem Bild? - http://bmwfans.info/original/images/158515_p.png

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Ja, Nr.15 ist oft schuld für Benzingeruch bei kaltem Motor. Mach die Schellen am besten auch neu.

 

Gruß Jonas

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Ergebnis des heutigen Tages: Nach viel Fummelei ist die Dichtung zw. DK und Ansaugbrücke, sowie die Dichtung zw. den Ansaugbrückenteilen neu.

 

--> besserer Motorlauf, besseres Beschleunigen aus sehr tiefen Drehzahlen um 1200/min, obenrum etwas mehr Qualm (kann aber auch auf Einbildung beruhen), keine einbrechen der LL-Drehzahl bei Auskuppeln mehr.

 

Ich bin rundum zufrieden!

:D

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...na prima, macht doch gleich wieder mehr Laune. Ich hatte noch so ein nerviges Schnarrgeräusch bei meinem. Grund war die abgefaulte Auspuffhalterung zum Getriebe. Die erneuert und endlich kein Geschepper mehr. Das nur so nebenbei.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

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Ergebnis des heutigen Tages: Nach viel Fummelei ist die Dichtung zw. DK und Ansaugbrücke, sowie die Dichtung zw. den Ansaugbrückenteilen neu.

 

--> besserer Motorlauf, besseres Beschleunigen aus sehr tiefen Drehzahlen um 1200/min, obenrum etwas mehr Qualm (kann aber auch auf Einbildung beruhen), keine einbrechen der LL-Drehzahl bei Auskuppeln mehr.

 

Ich bin rundum zufrieden!

:D

 

 

und ??? geiles gefühl, oder? man hat was geschafft und ist K.O. aber zufrieden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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und ??? geiles gefühl, oder? man hat was geschafft und ist K.O. aber zufrieden.

 

Auf jeden!!! Der Ausbau ging extrem bescheiden, der Einbau war dagegen in ner Stunde gemacht. Und dann hat man ein Resultat, wo man sich wieder richtig aufs Autofahren freut, weil man ein "besseres" Auto als vorher hat (selbst, wenns nur etwas ganz kleines ist) ... mit Kosten von 10€! :D

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ach dennis, du und deine kosten... m42 zu fahren ist nun mal nicht billig!

 

also, die beiden dichtungen an der DK haben so um die 2,50€ gekostet, die Dichtung zw. den Ansaugbrückenteilen ca. 7,80€. wie oben schon jemand schrieb, noch den ganzen unterdruckschlauch-wust für 30€. So biste bei 40€ und hast wieder nen super sauber laufenden motor, der sogar noch bissel besser zieht!

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