eta4life Geschrieben: 25. Juni 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 Falls Du von den Scheinwerfern in Deinem Avatar sprichst, dann würd ich die mal reinigen! 100W ist genauso illegal wie Xenon! Hab ich schon aufm Zettel für meine Bastelwochen im Juli, muss nur erstma Kukident besorgen, oder ich versuch gleich Standlichtringe reinzuklatschen Das des illegal iss, iss mir schon klar, damit man meine Denkweise nachvollziehen kann: Bei Xenon braucht man ja Brenner, Kabel, usw, sieht man ja auf den ersten Blick. Bei solchen 100W Lampen sieht das weiterhin original aus, und man muss die Lampen rausbauen um das feststellen zu können, welcher Bulle macht sich schon die Mühe, so ne Fummelei wie des iss Meine Frage war jetzt eigentlich nur ob jemand schon mal 100W-Lampen drin hatte und ob die Lampen den Gegenverkehr erheblich mehr blenden, und einer von den Schnittlauchs das schon auf die Entfernung sieht dass das so nich gehört... Will ja schließlich niemand gefährden, sondern nur etwas mehr Licht bei Nacht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 25. Juni 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 Ich bin mit denen wirklich zufrieden , ich habe sie in allen 4 Autos das beste resultat gab es natürlich bei meinem Schwatten da er neue Boschscheinwerfer hat aber selbst mit alten und gezeichneten scheinwerfer machen sie gutes Licht. Mit 55W und E-Prüfzeichen sind sie nach der STVO zugelassen Was ich nicht ganz so toll finde ist der blaue schimmer in den Fernscheinwerfern Bisher habe ich nur das Abblendlicht gemacht. In den Fernscheinwerfern finde ich den blauen Schimmer gar nicht übel; würde zu meiner Wagenfarbe passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. Juni 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 ........Will ja schließlich niemand gefährden, sondern nur etwas mehr Licht bei Nacht.... Dann benutz zum Thema "Scheinwerferreinigung" und zum Thema "Osram Nightbreaker" mal die ! Danach schaust Du mal weiter! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 25. Juni 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 Gabs hier mal nicht die These das 100W die e30 Scheinis überfordern und das ganze komplett verschmoren? Hab das nur iwie in der dunkelsten Hirnecke, vllt kann da einer mehr sagen! Gruß phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 25. Juni 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 Gabs hier mal nicht die These das 100W die e30 Scheinis überfordern und das ganze komplett verschmoren? Hab das nur iwie in der dunkelsten Hirnecke, vllt kann da einer mehr sagen! Gruß phil Wie jetzt, die 100W Lampe? Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 25. Juni 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2008 ........Will ja schließlich niemand gefährden, sondern nur etwas mehr Licht bei Nacht.... Dann benutz zum Thema "Scheinwerferreinigung" und zum Thema "Osram Nightbreaker" mal die ! Danach schaust Du mal weiter! Gruß Michael Ich glaub wir ham aneinander vorbei geredet Und die hab ich schon mehr als oft bemüht deswegen brauch ich ja die Kukident, damit ich meine Scheinis net backen muss Und wenn ich se back um se sauber zu machen, mach ich auch gleich SLR rein (zumindest versuch ich es ). So war dat gemeint:klug: Und die Nightbreaker wären meine zweite (legale) Wahl gewesen War ja erstma son spontanes Gedankenspiel mit den 100W Lämple Isch mach doch nix illegales So, oder so ähnlich PS: Wusstet ihr schon ?! Ich mag die Smilies! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 26. Juni 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2008 PS: Wusstet ihr schon ?! Ich mag die Smilies! Ne, da wäre ich nun nicht drauf gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DonPromillo Geschrieben: 26. Juni 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2008 Die 100W Birnen hatt ich ne Zeit lang im E36. Da geht, zumindest beim Fernlicht, die Sonne auf! Das Problem mit den 100W-Teilen ist, daß dei Glühwendel eher selten 100% richtig im Glaskolben steht, darum gibts ein schlimmes Lichtbild mit allem was dazu gehört. Wegen den Scheinwerfern: gabs da nicht was wie "Bosch hälts aus, Hella nicht" (oder umgekehrt)? Gruß Thomas Zitieren Vorteil eines Fronttrieblers?Beim Rückwärtsfahren hat man Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. Juni 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2008 ......Wegen den Scheinwerfern: gabs da nicht was wie "Bosch hälts aus, Hella nicht" (oder umgekehrt)? Gruß Thomas Das gilt zumindest bei NFL-DE Scheinwerfern, weil da die Hellas Plastik- und die Boschs Metallrefelektoren haben. Wie sich das bei den VFL-Scheineis verhält, weiß ich leider nicht!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 26. Juni 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2008 Hallo, übrigens: Die Osram Nightbreaker gibt es auch als H3 (Nebelscheinwerfer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 26. Juni 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2008 Ich bin mit denen wirklich zufrieden , ich habe sie in allen 4 Autos das beste resultat gab es natürlich bei meinem Schwatten da er neue Boschscheinwerfer hat aber selbst mit alten und gezeichneten scheinwerfer machen sie gutes Licht. Mit 55W und E-Prüfzeichen sind sie nach der STVO zugelassen http://cgi.ebay.de/2St-H1H3H4-H7-HB3-55-W-Lampen-XENON-7500-K-zugelas-W5W_W0QQitemZ310059944988QQihZ021QQcategoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Was ich nicht ganz so toll finde ist der blaue schimmer in den Fernscheinwerfern Ich kenn die Dinger zwar nicht, aber wenn ich den Blödsinn im Auktionstext lese reicht's mir schon direkt:klatsch: Die Farbtemperatur einer Lichtquelle ist die Temperatur, die ein „Schwarzer Körper“ haben müsste, damit dessen Licht denselben Farbeindruck erweckt wie die tatsächliche Lichtquelle. Eine höhere Farbtemperatur entsteht durch eine Farbqualität, welche dem Sonnenlicht am nähesten kommt. Diese Zahl gibt die Lichttemperatur in Kelvin an. Je höher diese Zahl vor dem K desto blauer unist das daraus resultierende Licht der Scheinwerfer. Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. Juni 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2008 Dann würde ich die Finger davon lassen und gut... ich weiß was ich habe, egal was der/die schreiben MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 26. Juni 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2008 Also ich hab seit nem halben Jahr die Osram Nightbreaker drin und kann nur sagen: weiß schauen sie aus, ne Verbesserung sind se auch, aber ne WIRKLICHE Verbesserung sind eben saubere Bosch-DEs.Alles andere ist und bleibt Teelicht. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 26. Juni 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2008 Dann würde ich die Finger davon lassen und gut... Jau... Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 26. Juni 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2008 Gabs hier mal nicht die These das 100W die e30 Scheinis überfordern und das ganze komplett verschmoren? In meinen 318i hatte ich 100W Birnen drinnen ohne Probleme. Nur hat das nicht viel mehr Licht gebracht. Erst als ich mir die Klarglas Scheinis von ebay mit den Angleeyes gekauft habe gabs mehr Licht. PS: Xenon sollte für ALLE Autos verboten werden!! Die Dinger blenden ja schon bei Tag. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uli0363 Geschrieben: 1. Juli 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2008 Also ich hab 100W Lampen in den Fernscheinwerfern. Bringen echt gutes Licht! IN den Abblendscheinwerfern hab ich Osram Nightbreaker. Trotz Hella Funzeln sehr gutes Licht gegeüber den normalen Baumarkt 55W-Birnchen . Ähm... an alle die meinen, die 100W Lampen in die Abblendscheinwerfer stecken zu müßen:Ich hoffe, euch kommt mal so ein "Experte" nachts entgegen. Schaut mal schön in das "SuperLicht".... Zitieren LGUli Ich steh mit dem Rücken zur Wand, dann kann mir auch keiner in den Arsch treten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 2. Juli 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2008 Bei solchen 100W Lampen sieht das weiterhin original aus, und man muss die Lampen rausbauen um das feststellen zu können, welcher Bulle macht sich schon die Mühe, so ne Fummelei wie des iss Der Kollege von der Rennleitung macht das auch nicht. Der darf auch gar nicht an deinem Auto rumbasteln. Der steht aber grinsend neben Dir und guckt Dir zu wie Du das machst, nachdem Er dir gesagt hat "holen Sie doch bitte mal eine von den Abblendlichtbirnen raus, ich will mir ansehen, ob die zugelassen sind" Meine Frage war jetzt eigentlich nur ob jemand schon mal 100W-Lampen drin hatte und ob die Lampen den Gegenverkehr erheblich mehr blenden, und einer von den Schnittlauchs das schon auf die Entfernung sieht dass das so nich gehört... Ja, hatte ich schon drin, ja sieht man sofort, ja blendet und die Szene mit dem neugierigen Polizeibeamten hab ich selber genau so erlebt. PS: Xenon sollte für ALLE Autos verboten werden!! Die Dinger blenden ja schon bei Tag. Sehe ich genauso, vor allem denke ich jedesmal wenn so einer auf ner etwas buckeligen Straße hinter mir herfährt, daß der mich die ganze Zeit mit der Lichthupe anblinkt. Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pheemcBS Geschrieben: 5. Juli 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2008 as haltet ihr von denen hier?http://cgi.ebay.de/Xenon-MEGA-White-H1-55W-50-BMW-3er-E30_W0QQitemZ360065236060QQihZ023QQcategoryZ44294QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem und hat einer maln bild wie die osram nightbraker aussehen? von vorn? Und welche Lämpchen kommen denn xenon jetz am nähesten? Zitieren Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !! Suche : -BC"2 -Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl- und ne Rennsemmel für kleines geldkaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.