Zum Inhalt springen

welches diff in ein 316M10


Ernst
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

Wieder ein frage von die Hollander,

Habe fruher diese abend mahl ins chat um rat gefraght aber hab mich noch nicht enschieden konnen.

Habe ein 316M10 mit ein 3,91 diff.

Das diff muss aber getauscht werden weil es zu viel spiel hat. (weis nicht genau wie das zu sagen auf deutsch)

Habe beim schrotti um ein 3,91 diff aus ein 316 (ohne I ) gefragt.

Habe ihn dabie auch gesagt es sollte nicht aus ein 316 I sein.

Das diff (von schrotti) liegt jetzt geofnet in mein garage, habe die alte simmerringe schon herausgenomen.

ABER!

Sieht aus als ob mein schrotti hat mir doch ein diff aus ein 316 I verkauft.:motz:

Das diff ist ein 4,10.

 

Aber wenn ich ein 4,10 verbauen werde dan wurde mein vmax doch niedriger sein?

Und das verbrauch wurde hoher sein.

 

So versuch mich jetzt zu entschieden.

1) Die simmerringe ins 4,10 diff einsetzen wieder mit ol fullen und die ins auto einbauen.

2) Ein 3,91 diff holen ( fur 100,- beim ein andere schrotti/werkstatt ), die simmerringe dort einsetzen und das 4,10 diff ins ebay ohne simmerringe in teilen oder so verkaufen.

3) wie 2 aber das diff gans zusammengebaut verkaufen

 

Das unterschied zwischen beide ist nur 4,8%

So kann jemand mich erzehlen wie viel unteschied das machen wurde ins verbrauch?

Und wieviel wurde vmax (jetzt 180) sich andern?

Weil die motor mehr umdrehungen machen muss aber weniger N/M zu lieferen braucht.

Doch?

Ich weiss 100,- ist viel geld fur ein diff.

Aber habe vor einige wochen schon die zundung auf ein electronische programmierbare zundung umgebaut um den wagen efficienter zu machen.

Wenn es jetzt wirklich mehr krafstoff brauchen wurde mit ein 4,10 wurde mich das die ganze zeit nerfen beim fahren.

Und meine innerliche ruhe ist mir auch geld wert.

 

Ich hoffe ihr versteht was ich versuche zu fragen.8-/

 

Mit freundiche grusse,

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Ernst,

 

wenn du keinen gesteigerten Wert auf sportliches Fahren legst und lieber einen niedrigeren Verbrauch möchtest, würde ich dir sogar ein noch längeres Diff empfehlen. Nen 3,73 oder gar ein 3,64 ohne Sperre gibts doch für kleines Geld.

 

Kannst dir ja das hier mal durch lesen. Da gehts um geringeren Verbrauch durch längeres Diff:

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01505/f01505.htm

 

Ich hätte sogar noch ein 3,73, schade, daß du so weit weg wohnst.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...