BlackDevil@325i Geschrieben: 7. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 Servus Als ich meinen m-tech2 325i gekauft hab, hat der Vorbesitzer noch die HA Tonnenlager erneuert. Ich hab dann nen 60/40 Koni fw eingebaut, aber es machte immer den anschein, als ob ich nen Zementsack im Kofferraum hab.... Das Diff lager war jedoch schon eingerissen und total weich. Jetz habe ich es erneuert und das schaut richtig nach 60/40 aus?!?!! kann es sein, das dieses Lager wenn es so weich bzw eingerissen ist, nen Höhenunterschied von knapp 1-2 cm ausmacht?!!? (kotflügelunterkante / Radnabe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 7. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 Das ist durchaus möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 7. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 Das Difflager sollte da eher nix mit zu tun haben,eher denke ich das deine Dämpfer jetzt wieder etwas mehr ausfedern nachdem der Wagen mal aufgebockt war. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 8. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2007 lol, ich bin auch der meinung, das das difflager nix mit nem höhenunterschied zu tun hat. hab meins letztens gegen ein p.flex getauscht und da is auch nix höher oder tiefer ;) biste nach dem wechsel mal damit gefahrn??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 8. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2007 Wieso soll das Difflager nichts mit der Höhe zu tun haben? Die HA ist an drei Punkten mit der Karosse in Verbindung: die beiden Tonnenlager und das Difflager. Wenn letzteres völlig am Sack ist und tiersch Spiel hat, kann das durchaus einen sichtbaren Höhenunterschied verursachen. Genau wie bei den Tonnenlagern. Die Stoßdämpfer haben in meinen Augen keinen nennenswerten Einfluß auf die Fahrzeughöhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 8. Dezember 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2007 bin seit dem nicht mehr gefahren, da er übern winter abgemeldet ist... Tonnenlager sind ja auch neu... denk mal das das diff lager so kaputt war, weil der vorbesitzer mit kaputten tonnenlagern gefahren ist... werd jetz noch die 2 lager neu machen, wo die Schräglenker an der HA aufgehängt sind und dann muss das ja langsam mal passen. evlt noch ne bremsleitung fürn tüv und bremsschläufe sowieso... + bremssättel lackieren und neue scheiben + klötze... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 8. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2007 kannst ja ma denn erzähln wie das wechseln der lager der achsschenkel war ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 9. Dezember 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 denk mal kacke ne ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 9. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 Es bietet sich echt an immer alles, also Tonnen, Diff und Schräglenkerlager, auf einmal zu machen. Dann baut man einfach alles aus und hat es leichter. Um nämlich die äussere Schraube vom rechten Schräglenker rauszumachen ist der Einlauf vom Tank im Weg, du mußt also entweder den Hinterachsträger oder den Tank absenken oder den Schlauch abmachen. Das geht aber nicht wenn der Tank voll ist. Also besser den Tank vorher leerfahren. Das Aus und Einpressen der Lager selbst ist mit dem richtigen Werkzeug (kann man selber basteln) kein Problem. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 9. Dezember 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 mh... tank is fast leer.... wollte den aber net unbedingt absenken.. denk ich mach den zulauf weg.. muss mir das dann mal genau anschauen.. wäre echt besser gewesen die ganze ha rauszureißen... aber jetz is halt so... krieg den schon irgendwie raus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 12. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2007 Mal ne Frage zum Difflagerwechsel: Ist es dazu notwendig eine Dichtung zu bestellen oder so , wenn man den Deckel vom Diff abschraubt ?Muss es nämlich bei mir auch wechseln und möchte schon Vorkehrungen treffen. DankeundGrußJörn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 12. Dezember 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2007 Wenn du möchtest, daß das Diff hinterher noch dicht ist, solltest du auch die Dichtung wechseln. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 12. Dezember 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2007 Sind sonst noch irgendwelche Teile notwendig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 12. Dezember 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2007 Neues Difföl und die beiden Dichtringe von der Ablass- bzw. Einfüllschraube. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 12. Dezember 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2007 Schlauch vom Tank abmachen alleine reicht leider auch nicht aus um die Schraube rauszubekommen, bei mir wars jedenfalls so. Was ich dann getan habe sag ich mal lieber nicht... aber ich hoffe, es ist nicht zu gravierend, weil seit ich die 325er Längslenker drinhabe, siffts am Tankeinfüllstützen in dieser nähe etwas, denk aber es liegt an der Schelle die nicht ganz paßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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