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Diff Lager !?!


BlackDevil@325i
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Servus

 

Als ich meinen m-tech2 325i gekauft hab, hat der Vorbesitzer noch die HA Tonnenlager erneuert. Ich hab dann nen 60/40 Koni fw eingebaut, aber es machte immer den anschein, als ob ich nen Zementsack im Kofferraum hab.... Das Diff lager war jedoch schon eingerissen und total weich. Jetz habe ich es erneuert und das schaut richtig nach 60/40 aus?!?!! kann es sein, das dieses Lager wenn es so weich bzw eingerissen ist, nen Höhenunterschied von knapp 1-2 cm ausmacht?!!? (kotflügelunterkante / Radnabe)

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Das Difflager sollte da eher nix mit zu tun haben,eher denke ich das deine Dämpfer jetzt wieder etwas mehr ausfedern nachdem der Wagen mal aufgebockt war.8-/

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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lol, ich bin auch der meinung, das das difflager nix mit nem höhenunterschied zu tun hat. hab meins letztens gegen ein p.flex getauscht und da is auch nix höher oder tiefer ;)

 

biste nach dem wechsel mal damit gefahrn???

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Wieso soll das Difflager nichts mit der Höhe zu tun haben? Die HA ist an drei Punkten mit der Karosse in Verbindung: die beiden Tonnenlager und das Difflager. Wenn letzteres völlig am Sack ist und tiersch Spiel hat, kann das durchaus einen sichtbaren Höhenunterschied verursachen. Genau wie bei den Tonnenlagern. Die Stoßdämpfer haben in meinen Augen keinen nennenswerten Einfluß auf die Fahrzeughöhe.

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bin seit dem nicht mehr gefahren, da er übern winter abgemeldet ist... Tonnenlager sind ja auch neu... denk mal das das diff lager so kaputt war, weil der vorbesitzer mit kaputten tonnenlagern gefahren ist... werd jetz noch die 2 lager neu machen, wo die Schräglenker an der HA aufgehängt sind und dann muss das ja langsam mal passen. evlt noch ne bremsleitung fürn tüv und bremsschläufe sowieso... + bremssättel lackieren und neue scheiben + klötze...

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Es bietet sich echt an immer alles, also Tonnen, Diff und Schräglenkerlager, auf einmal zu machen. Dann baut man einfach alles aus und hat es leichter.

Um nämlich die äussere Schraube vom rechten Schräglenker rauszumachen ist der Einlauf vom Tank im Weg, du mußt also entweder den Hinterachsträger oder den Tank absenken oder den Schlauch abmachen. Das geht aber nicht wenn der Tank voll ist. Also besser den Tank vorher leerfahren. Das Aus und Einpressen der Lager selbst ist mit dem richtigen Werkzeug (kann man selber basteln) kein Problem.

 

Gruß Jonas

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mh... tank is fast leer.... wollte den aber net unbedingt absenken.. denk ich mach den zulauf weg.. muss mir das dann mal genau anschauen.. wäre echt besser gewesen die ganze ha rauszureißen... aber jetz is halt so... krieg den schon irgendwie raus...

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Wenn du möchtest, daß das Diff hinterher noch dicht ist, solltest du auch die Dichtung wechseln.

 

Gruß Jonas

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Schlauch vom Tank abmachen alleine reicht leider auch nicht aus um die Schraube rauszubekommen, bei mir wars jedenfalls so. Was ich dann getan habe sag ich mal lieber nicht... aber ich hoffe, es ist nicht zu gravierend, weil seit ich die 325er Längslenker drinhabe, siffts am Tankeinfüllstützen in dieser nähe etwas, denk aber es liegt an der Schelle die nicht ganz paßt.

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