Zum Inhalt springen

Steckerbelegung Einspritzventile M50


Schneti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

kann mir jemand sagen, wie die Steckerbelegung der Einspritzventile beim M50 ist?

In meiner Reparaturanleitung steht leider nicht die exakte Belegung (im TIS find ich auch nix). Da ist die Rede von 2 Steckkontakten, nur sind da doch 3???

 

Hintergrund: Ich möchte den "duty cycle" (also die prozentuale Einschaltdauer) der ESV auslesen. Hab mir ein neues Multimeter mit dieser Funktion gekauft und möchte das mal ausprobieren 8-)

 

Nur wo anschließen?

 

 

Danke!

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hä, da ist doch nur plus und minus drann! ?? ist doch blos zweipolig

 

selbst wenn es drei sind wirst du doch nur ne spannungsmessung machen und das gerät sagt dir wie lang die düsen angetaktet werden, in zusammenhang mit der drehzahl kommt doch dann der wert raus, oder she ich das falsch??

 

oder klemmst du das ding dazwischen??

 

mess doch mit dem multi an welchen zwei pinns die spannung anliegt und nimm dann die beiden

kann mir grad garnicht vorstellen wozu der dritte pin sein soll.....

?

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn es drei sind wirst du doch nur ne spannungsmessung machen und das gerät sagt dir wie lang die düsen angetaktet werden, in zusammenhang mit der drehzahl kommt doch dann der wert raus, oder she ich das falsch??

 

 

Genau - Einschaltzeit zur Gesamtzeit in %

 

Aber:

ICH HABS VERWECHSELT :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich war gedanklich irgendwie beim Stecker für die Zündspulen :roll:

 

Einfach ignorieren!

 

nicht mein Tag heute...

 

Schneti

 

 

P.S.: M-Tech mit Koni gelb fährt sich prima 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...