Otti318ic Geschrieben: 7. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 Hab mir alle Teile für nen Tempomaten besorgt. Nun gibts ja für den M40 keine speziellen Tempomatteile.Der Stellmotor wird ja irgendwie am LuFi-Kasten befestigt. Auch einen wirklich passenden Gaszug gibts nicht direkt. Alternativ zu einer selbstgefrickelten Halterung usw. hab ich mir überlegt Teile vom E36 mit M40 und Tempomat zu verwenden. Ist halt irgendwie "Originaler".Frage ist nun. Wird der M40 im E36 genauso eingebaut wie im E30? Also mit demselben Ansaugsystem und so oder gibts da Unterschiede die eine Verwendung von E36 Teilen wiederum verhindern? Sitzt der Stellmotor beim E36 auch am LuFi-Kasten? Hat vielleicht jemand ein gutes Foto von nem E36 Motorraum mit M40 (am besten sogar mit Tempomat)? Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 7. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 Hallo.Leider kein Foto vom E36Aber hab Foto vom E30 M40 mit Tempomatvom Motorraum.bzw.muss ich das Foto erst machen.Komm aber erst morgen oder am Sonntag dazu.Sag bescheid.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 Der SaNi hatte den damals verbaut, auf jeden Fall beim M42 und ich glaub, sogar schon vorher mit M40. Benutz dazu mal die ! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 7. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 Hier kannste Dir einen Lösungsweg am 318i Cabrio ankucken. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 ich ahb den kompletten tempomaten vom m20 in den m40 gestrickt. montiert hab ich den stellmotor dort wo er auch im VFL festgeschraubt wurde. an der "stehwand" zum koti hin neben dem lufikasten. ich ahb mir dann das originale M20-tempomatgaszugwiderlager (das was an der ansauge verschraubt ist) mit der flex bearbeitet und an das wiederlager des normalen gaszuges anschweissen lassen. damit hab ich den längenunterschied der tempomatgaszughülle (40mm) ausgleichen können. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 7. Dezember 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 Naja. Die Bastellösung mit selbstgestricktem Halter für den LuFi-Kasten und umgefrickelten Gaszug hatte ich schon gesehen. Das ist mir auch soweit klar und nicht das Problem.Mir wär allerdings ne Lösung mit Originalteilen die aussieht als wär das schon immer so gewesen lieber. Deshalb kam mir ja die Idee mit den E36-M40-Teilen.Ich weiß halt nur net ob der M40 im E36 mit all seinen Anbauteilen (inkl. Ansaugsystem/LuFi-Kasten) identisch aussieht wie der M40 im E30 und wie genau der Tempomat im E36 verbaut ist.Deshalb ja die Frage nach den Pics. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 also ich hab mal in den einbauanleitungen geschaut. könnte sogar passen. zumindest ist laut den bildern die drosselklappe im e36 gleich mit der im e30. und der stellmotor könnte auch identisch sein. laut teileverwendung im etk passt der aber nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 8. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2007 Naja. Die Bastellösung mit selbstgestricktem Halter für den LuFi-Kasten und umgefrickelten Gaszug hatte ich schon gesehen. Das ist mir auch soweit klar und nicht das Problem.Mir wär allerdings ne Lösung mit Originalteilen die aussieht als wär das schon immer so gewesen lieber. Deshalb kam mir ja die Idee mit den E36-M40-Teilen.Ich weiß halt nur net ob der M40 im E36 mit all seinen Anbauteilen (inkl. Ansaugsystem/LuFi-Kasten) identisch aussieht wie der M40 im E30 und wie genau der Tempomat im E36 verbaut ist.Deshalb ja die Frage nach den Pics. Naja. Nach Bastelei sieht das bei mir nicht aus. Und es funktioniert tadellos. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.