baucheiTom Geschrieben: 6. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 manchmal (eher selten) greift das ABS beim normalen bremsen ein. dann spührt man am petal so ein rattern, das auto zieht nach rechts und bremst nur schlecht für kurze zeit.was kann dran schuld sein? elektonik?kann man das ABS auch abklemmen? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 6. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 guck ma in der forensuche... wurde schon öfter beschrieben das wichtigste --> tot legen kannstes: entweder die extra leitung an der polklemme ab oder das relais am hydroblock rausziehen (glaub egal welches)der tüv is aber normal ned so begeistert von. und sollte was mit abgeklemmten abs passieren (personenschaden und so) kommste in erklärungsnöte der fehler wird vermutlich ein abs-sensor sein...schnapp dir nen multimeter und dann bockst du der reihe nach die räder auf, mist am sensor was sich tut... während du drehst (geschwindigkeit zweitranging, muss bei allen etwa gleich sein)dann kannste bei der gelegenheit noch die inkrementenräder und sensoren etwas sauber machen wenn du das erledigt hast ists aller wahrscheinlichkeit wieder ok... ansonsten viel spass beim kabelbruch suchen ;) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 6. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 ....also beim e36 hat ich das auch schon.....War auch nen Sensor. Weiß nicht obs beim E30 auch geht, aber die konnten mir bei bmw mit dem Fehlerausleser genau sagen welcher hin ist. Nach dem Tausch war alles wieder super. Ist vielleicht die Lösung für Faule, oder zumindest solche, die bei diesem sch.. Wetter nicht soooo viel Lust haben sich unters Auto zu legen Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 6. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 nö... ist beim e30 meines wissens ned diagnosefähig (welches autohaus hatte in den 80ern schon nen compuer?!?) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 6. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 Tja, kein Plan. Man kann ja aber sonst auch so einiges auslesen...Lambda....DK-Schalter und was weiß ich nicht alles.Wer weiß, vielleicht funzt es ja.....beim E36 gings bestens Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 6. Dezember 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 guck ma in der forensuche... wurde schon öfter beschrieben hab nix passendes gefunden. ich glaub das der sensor am rechten vorderrad hin ist weil das blockiert manchmal. kabelbruch könnte auch sein. hab das gerade bei der zentralverriegelung und bei der innenbeleuchtung gehabt. danke für eure antworten! Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 7. Dezember 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 noch ne kurze frage damit ich nicht sinnlos herumsuche...wo genau sind die sensoren und deren kabel? ______________________________________________________ist es das?http://www.e30tech.com/pictures/e30/suspension/ie/springs/install/front/002.jpg Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 7. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 hier solltest du alles finden : http://e30-talk.com/fahrwerk/t-abs-defekt-34903.html Die Sensoren findet ein Blinder ;) soviel Kabel gibts beim E30 an der Bremse nicht. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 7. Dezember 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 ja normal finde ich eh alles nur ich bin halt ziemlich faul ;) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 7. Dezember 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 Die Bilder hab ich eben noch nicht gesehen, das ist die Bremsverschleißanzeige wenn ich das richtig sehe. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 7. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 Auf deinen Bildern ist es Falsch!Das sin die Verschleißanzeigen für die Bremse!!! Die Sensoren sind von hinten (innen) in die "Bremstrommel" geschraubt. Das ist das kleine runde Teil, welches mit einer einzigen Imbusschraube gesichert ist. Das Kabel wird unter der Rücksitzbank gesteckt. Der Ausbau ist in 5min erledigt! Rücksitzbank hoch - Stecker abziehen - Von unten Kalel rausziehen - Imbusschraube lösen - Sensor durch drehende Bewegungen rausziehen. Dann haste alles in der Hand! Sorry - ist ja vorne....aber da machstes genauso. Sensor ist von innen ins Federbein geschraubt! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 7. Dezember 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 asoo...mir ist jetz auch endlich aufgefallen wann es sich so komisch verhält. meisten wenn ich gleich nach dem starten zügig wegfahre so das die reifen kaum spührbar durchgehen. hab jetzt mal beim abs das relai rausgezogen. bis jetzt war nix mehr aber das kann ich noch nicht genau sagen weil es ja so selten vorkommt Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.