Zum Inhalt springen

ABS greift grundlos ein


baucheiTom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

manchmal (eher selten) greift das ABS beim normalen bremsen ein. dann spührt man am petal so ein rattern, das auto zieht nach rechts und bremst nur schlecht für kurze zeit.

was kann dran schuld sein? elektonik?

kann man das ABS auch abklemmen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


guck ma in der forensuche... wurde schon öfter beschrieben

 

das wichtigste --> tot legen kannstes: entweder die extra leitung an der polklemme ab oder das relais am hydroblock rausziehen (glaub egal welches)

der tüv is aber normal ned so begeistert von. und sollte was mit abgeklemmten abs passieren (personenschaden und so) kommste in erklärungsnöte

 

der fehler wird vermutlich ein abs-sensor sein...

schnapp dir nen multimeter und dann bockst du der reihe nach die räder auf, mist am sensor was sich tut... während du drehst (geschwindigkeit zweitranging, muss bei allen etwa gleich sein)

dann kannste bei der gelegenheit noch die inkrementenräder und sensoren etwas sauber machen

 

wenn du das erledigt hast ists aller wahrscheinlichkeit wieder ok... ansonsten viel spass beim kabelbruch suchen ;)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....also beim e36 hat ich das auch schon.....

War auch nen Sensor. Weiß nicht obs beim E30 auch geht, aber die konnten mir bei bmw mit dem Fehlerausleser genau sagen welcher hin ist. Nach dem Tausch war alles wieder super.

 

Ist vielleicht die Lösung für Faule, oder zumindest solche, die bei diesem sch.. Wetter nicht soooo viel Lust haben sich unters Auto zu legen :-R

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö... ist beim e30 meines wissens ned diagnosefähig (welches autohaus hatte in den 80ern schon nen compuer?!?)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, kein Plan. Man kann ja aber sonst auch so einiges auslesen...Lambda....DK-Schalter und was weiß ich nicht alles.

Wer weiß, vielleicht funzt es ja.....beim E36 gings bestens :D

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck ma in der forensuche... wurde schon öfter beschrieben

 

hab nix passendes gefunden.

 

ich glaub das der sensor am rechten vorderrad hin ist weil das blockiert manchmal. kabelbruch könnte auch sein. hab das gerade bei der zentralverriegelung und bei der innenbeleuchtung gehabt.

 

danke für eure antworten!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ne kurze frage damit ich nicht sinnlos herumsuche...wo genau sind die sensoren und deren kabel?

 

______________________________________________________

ist es das?

http://www.e30tech.com/pictures/e30/suspension/ie/springs/install/front/002.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier solltest du alles finden : http://e30-talk.com/fahrwerk/t-abs-defekt-34903.html

 

Die Sensoren findet ein Blinder ;) soviel Kabel gibts beim E30 an der Bremse nicht.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja normal finde ich eh alles nur ich bin halt ziemlich faul ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder hab ich eben noch nicht gesehen, das ist die Bremsverschleißanzeige wenn ich das richtig sehe.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deinen Bildern ist es Falsch!

Das sin die Verschleißanzeigen für die Bremse!!!

 

Die Sensoren sind von hinten (innen) in die "Bremstrommel" geschraubt. Das ist das kleine runde Teil, welches mit einer einzigen Imbusschraube gesichert ist. Das Kabel wird unter der Rücksitzbank gesteckt. Der Ausbau ist in 5min erledigt!

 

Rücksitzbank hoch - Stecker abziehen - Von unten Kalel rausziehen - Imbusschraube lösen - Sensor durch drehende Bewegungen rausziehen.

 

Dann haste alles in der Hand!

 

 

Sorry - ist ja vorne....aber da machstes genauso. Sensor ist von innen ins Federbein geschraubt!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asoo...mir ist jetz auch endlich aufgefallen wann es sich so komisch verhält. meisten wenn ich gleich nach dem starten zügig wegfahre so das die reifen kaum spührbar durchgehen.

 

hab jetzt mal beim abs das relai rausgezogen. bis jetzt war nix mehr aber das kann ich noch nicht genau sagen weil es ja so selten vorkommt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...