touringDani Geschrieben: 6. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 Hat da jemand paar Bildchen, wie das ganze fertig aussieht? Die originale vom E34 soll auf jeden Fall verwendet werden, ich seh da bisher nur Problematiken bezüglich Kat und ESD vom Platz her. Kann man den ESD vom 2,5 liter verwenden? Könnte man evtl. von der 2,5 liter-Anlage nur nur die Krümmeranbindung ändern oder ist das vom Durchmesser her völlig ungeeignet? Kommt das vom Platz her hin, wenn man das Blech um das Katzeugs entfernt? Fragen über Fragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 6. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 Ich kann dir nur folgenden Tipp geben, der Staudruck sollte auf jeden Fall passen, sonst verliert man schnell Leistung. Meine komplette Anlage kommt von G Power, dort ist der Staudruck genau ausgerechnet worden damit keine Leistung verloren geht. Ein Beispiel habe ich, eine Autobahn stark befahren 3 Spurig wird auf 2 Spurig, hier entsteht ein Stau, so dass du dir nun vorstellen musst, das die Rohre nicht den gleichen Durchlauf haben.... Ein Kumpel hatte sein M30 3.5 Liter Motor im E30 Cabrio mit durchgehenden 50 mm Rohren bestueckt. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 Hat da jemand paar Bildchen, wie das ganze fertig aussieht? Die originale vom E34 soll auf jeden Fall verwendet werden, ich seh da bisher nur Problematiken bezüglich Kat und ESD vom Platz her. Kann man den ESD vom 2,5 liter verwenden? Könnte man evtl. von der 2,5 liter-Anlage nur nur die Krümmeranbindung ändern oder ist das vom Durchmesser her völlig ungeeignet? Kommt das vom Platz her hin, wenn man das Blech um das Katzeugs entfernt? Fragen über Fragen... Ganz so einfach ist das nicht. Vorne auf jeden Fall den Krümmer vom 211PSer nehmen.Ich hab die Hosenrohre und den Kat vom E34 drunter, das Kat ist etwa 10ck nach hinten versetzt, weils sonst an einer Kante im Unterboden sehr eng ist. Dann gehts weiter auf M3 Endtopf. Ist nicht soo optimal. Den E34 Endtopf bekommst Du beim E30 nicht drunter, außer Du baust hinten den Unterboden um, da solltest Du aber dann einen willigen TÜV finden. Was drunter geht sind E36 Endtöpfe, fahren einige, eben M3 oder Alpina B6 bzw. Nachbauten, zum Beispiel bei GTAS. Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. Dezember 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2007 Ich kann dir nur folgenden Tipp geben, der Staudruck sollte auf jeden Fall passen, sonst verliert man schnell Leistung. Meine komplette Anlage kommt von G Power, dort ist der Staudruck genau ausgerechnet worden damit keine Leistung verloren geht. Ein Beispiel habe ich, eine Autobahn stark befahren 3 Spurig wird auf 2 Spurig, hier entsteht ein Stau, so dass du dir nun vorstellen musst, das die Rohre nicht den gleichen Durchlauf haben.... Ein Kumpel hatte sein M30 3.5 Liter Motor im E30 Cabrio mit durchgehenden 50 mm Rohren bestueckt. Klar, ne extra angefertigte wär ideal, aber ich wollte nicht den fünffachen Preis des Spenderfahrzeugs für die Abgasanlage ausgeben...Inwieweit ist der durchmesser bei 2,5 /3,5 anders, also millimetermäßig? 50 mm ist ja nun nicht so viel mehr. Also kann ich Hosenrohre und kat so abändern, das das paßt und dann halt mit 60 mm (kleiner hab ich nicht da) edelstahlrohr weitergehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.