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hilfe!!325er geht nach einfach aus!!


bobafett
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hi,

 

so nun hab ich ein problem und weiß gerade nicht weiter und evtl hab ich was noch nicht berücksichtigt und es weiß hier jemand.

habe auch schon die suche genutzt aber da nichts richtiges gefunden.

 

nun zu meinem problem:

 

ich kann meinen 25er ganz normal starten und er läuft dann auch einige zeit sauber,aber nach ner zeit wird er unrund und geht dann einfach aus!!

kann ihn aber danach sofort wieder problemlos starten und das spielchen beginnt von neuem!!

wenn ich auf gaspedal bleib läuft er auch sauber und geht nicht aus.

 

gewechselt habe ich schon:

 

lmm

leerlaufregler

zündkerzen

verteilerfinger und verteilerkappe

steuergerät

lima

batterie

 

falls mir jemand noch was nennen kann..

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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ups hab vergessen das ich die teile auch schon erneuert habe.

sorry!!!

denk aber mal die spule,batterie und lima werden dies nicht verursachen,habs aber trotzdem mal mit erneuert.

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die lambdasonde hatte ich anfangs auch im verdacht,aber sollte der motor nicht auf ein anderes programm umspringen wenn die nen treffer bekommt??

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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hm..

naja werd etz dann mal doch in die werkstatt schauen und mal schauen ob denen noch was einfällt.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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schau echt mal nach dem Massekabel wie Xaan es schon gesagt hat...

Wenn dann nix hilft, dann schmeiss ich mal das Wort "Zündanlassschalter" in den Raum.:D (wer noch weiss wies bei mir damals war könnte sich denken warum ich das schreibe)

Gruß Christoph

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Das DME Relais, also das weiße wechseln.

 

Kannst Du auch erstmal brücken, das dann nimm das Relais selber (aufmachen und mit Kabelbinder zusammenbinden), denn das hat 2 Ausgänge.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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die lambdasonde hatte ich anfangs auch im verdacht,aber sollte der motor nicht auf ein anderes programm umspringen wenn die nen treffer bekommt??

 

lambdasonde kannste durchmesses mit nem multimeter! mess einfach das schwarze und weiße kabel (die beiden grauen sind für die lambdasondenheizung) durch, der wert sollte permanent schwanken zwischen glaube 0,05V und 0,85V - wenn die lambdasonde selber defket is (bspw. durch zerfallenen keramikkörper) gibt sie immernoch eine GLEICHBLEIBENDE spannung um die 0,45V ab! , sodass der motor trotzdem noch läuft - allerdings zu fett (höherer verbrauch)

 

der motor läuft erst im notprogramm, wenn KEIN SIGNAL mehr von der sonde ausgeht, bspw. bei nichtangeschlossener oder defektem kabel!

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hab die lambdasonde heut mal abgeklemmt und trotzdem ging er nach ner zeit wieder aus.

werd etz das mal mit dem relais und dem temp-fühler prüfen.

langsam rechts mich schon wieder auf.

dauernd das gezicke..

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lambdasonde kannste durchmesses mit nem multimeter! mess einfach das schwarze und weiße kabel (die beiden grauen sind für die lambdasondenheizung) durch, der wert sollte permanent schwanken zwischen glaube 0,05V und 0,85V - wenn die lambdasonde selber defket is (bspw. durch zerfallenen keramikkörper) gibt sie immernoch eine GLEICHBLEIBENDE spannung um die 0,45V ab! , sodass der motor trotzdem noch läuft - allerdings zu fett (höherer verbrauch)

 

der motor läuft erst im notprogramm, wenn KEIN SIGNAL mehr von der sonde ausgeht, bspw. bei nichtangeschlossener oder defektem kabel!

 

ist viel wahres dran... aber ein paar kleinigkeiten geb ich noch zum besten:

 

das problem ist, das die lambdasonden auch altern... einmal kann es (wie du richtig geschrieben hast) so sein, das se die passenden spannungen nichtmehr erreicht --> das siehste mitm multimeter noch ganz gut.

die andere geschichte ist, das sie auch träge werden kann --> sie bringt noch 0,2-0,8 volt (ne neue packt sogar 0,1-0,9V), aber eben nichtmer in 250, sondern in z.b. 1000ms --> bis die was ausgibt, hat sich das ganze schonwieder erledigt (gemittelt wird ja eh über nen gewissen zeitraum; der dann noch zu groß ist).

genau das siehste nur mitm oszi.

außerdem kann noch die heizung ausfallen --> ist auch messbar über den stom, der bei kaltem motor über die weissen drähte geht ;-)

dann gehts im sommer noch alles super (wenn auch später), wenns richtig knackig kalt ist erreicht sie evtl nie ihre arbeitstemperatur

 

nen notprogramm gibts ned --> das motorsteuergerät legt dann selbst 0,45 volt an und aus dem geschlossenen regelkreis (regelung mit rückführung und vergleich von soll- und istwert) wir der offene (es wird geschätzt "bei soviel luft muss soviel spritt dazu" und zur sicherheit, genen klopfen noch ein gewisser sicherheitsaufschlag).

 

im zweifel --> neu das ding... schadet nie!

 

bei dem fehler würde ich massebänder stromversorgung vom steuergerät und dme relais als erstes prüfen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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das Problem von Spritversorgung sein muss.

 

ähhhhhh blöde frage:

 

was willst du uns damit sagen?!?

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

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ich würd ja fast tippen, das da ein übersetzungsprogramm im spiel war?!?

 

oder viiieelllllllllll alkohol *LOL*

 

gruß cabbiman

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Bei mir das es genauso und bei mir war es Falschluft unzwar am Ansaugschlauch, genau unter der Schelle zum LLM hin aber an der Unterseite, was meinste wie lange ich den fehler gesucht hatte...

 

Dann fällt mir noch blauer Tempfühler ein?!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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naja den schlauch hatte ich schon anfangs gleich geprüft.

werd etz dann am wochenende mal wieder mit der diva in die halle gehen und versuchen ihr das zicken auszutreiben.

werd dann da auch mal den blauen temp.fühler tauschen und dann berichten.

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so hab heute noch einmal die relais getauscht und zack etz läuft er wieder so wie er sollte!

danke für die tips,wär fast noch verrückt geworden nach alldem was ich nun schon erneuert und getauscht habe!

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