rc_flitzer Geschrieben: 3. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2007 nach meinem Komplettlackierung bin ich nun soweit fertig mit dem montieren. bei testfahrten sind mit einige kleinere dinge aufgefallen die mich stören. zum einen funktionieren meine neblis nicht mehr. sicherungen, schalter und relais sind in ordnung, kabelbrüche sind keine zu lokalisieren und angeschlossen ist auch alles. es leuchtet bei betätigen des schalters im KI die lampe auf, das relais zieht an. nix geht. birnen sind neu. was könnte das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 3. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2007 Da fehlt wohl die Masse.Check mal die Massepunkte bei den Scheinwerfern. Da sollten die Neblies mit dran hängen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TheNitroB Geschrieben: 3. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2007 nach meinem Komplettlackierung bin ich nun soweit fertig mit dem montieren. bei testfahrten sind mit einige kleinere dinge aufgefallen die mich stören. zum einen funktionieren meine neblis nicht mehr. sicherungen, schalter und relais sind in ordnung, kabelbrüche sind keine zu lokalisieren und angeschlossen ist auch alles. es leuchtet bei betätigen des schalters im KI die lampe auf, das relais zieht an. nix geht. birnen sind neu. was könnte das sein? versuch doch mal durchzumessen, wie weit und bis zu welchem punkt noch spannung anliegt! manchmal hilft bei nichtfunktionieren der nebler auch ein beherzter tritt gegens frontblech... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 3. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2007 manchmal hilft bei nichtfunktionieren der nebler auch ein beherzter tritt gegens frontblech... Dann musser ja gleich wieder lackieren.... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 3. Dezember 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2007 hehe also mit dem treten ;) die idee ist zwar nett aber das lass ich mal lieber. stefan, du meinst die massepunkte nahe des abs blocks oder? dort ist alles in ordnung, alle kabel die da rumbaumelten wurden angeschlossen werd dort aber noch mal nachschauen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 3. Dezember 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2007 stefan, du meinst die massepunkte nahe des abs blocks oder? dort ist alles in ordnung, alle kabel die da rumbaumelten wurden angeschlossen werd dort aber noch mal nachschauen ;) Den mein ich.Ansonsten: versuch doch mal durchzumessen, wie weit und bis zu welchem punkt noch spannung anliegt! Also beim Relais anfangen und bis zu den Scheinwerfern vorarbeiten.Relais mal tauschen, kann klicken und trotzdem defekt sein oder ne Zuleitung im Arsch.Sicherungen erneuern, können optisch schön sein, aber technisch tot.etc Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 3. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2007 Bei meinen hab ich das ganze Programm gemacht, Schalter überbrückt, Relais getauscht, Birnen getauscht und Kabelbaum untersucht, nix von alledem wars. Die Stecker unten am Scheinwerfer waren vergammelt, ich hab die dann soweits geht geputzt und abgeschliffen, dick WD40 drauf und seitdem gehen die Nebler wieder wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 8. Dezember 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2007 Grüße Euch.Bei mir waren die Kontankte im Scheinwerfer selber (also wo der Reflektor und die Fassung innen im Stecker stecken) vergammelt. Das siehst Du sehr gut wenn Du den Deckel abmachst und die Birne entfernst. Ich habe in dem Fall die NSW ausgebaut, Kontakte mit nem Schraubenzieher abgekratzt und mit Lötzinn etwas nachgeholfen. ...mfG Herbert Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 8. Dezember 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2007 sieee leuchten!!! eben nochmal probiert und auf einmal funzeln sie. werde demnächst die schürze demontieren und da mal nach dem rechten sehn. hehe danke für eure hinweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.