Zum Inhalt springen

pendelstützen vorne e30 m20


Mitch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

ich brauch mal wieder einen Rat.

Habe heute meine Querlenker ( Zubehörteile ) gewechselt und beim Zusammenbauen wollte ich gleich neue Pendelstützen mit einbauen. Aber irgendwie haben die völlig schief drin gehangen. Habe dann die alten wieder verbaut , welche auch schief dann drin waren.

 

Frage: Muß man da erst den Stabi komplett lösen, sodass die Teile gut aufeinander abgestimmt sind oder warum hängen die jetzt so schief drin ?

 

Frage : Wenn man eine Tieferlegung von 35mm hat, ist es da notwendig den Gummipuffer zu kürzen sodass er nicht aufliegt im eingebauten Zustand? ( sind schon Puffer vom M-Fahrwerk)

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke mal die zweite Frage hat nix mit der ersten zu tun. Wenn du Federwegsbegrenzer meinst, kann ich dir da keine pauschale Antwort geben, ich würde mir bei 35mm Tieferlegung noch keine Gedanken machen das der Dämpfer auf Block geht. Um sicherzugehen könntest du das Auto diagonal vorne und hinten z.B. auf zwei Felgen oder Holzklötze setzen und den Abstand prüfen. Zu deiner ersten Frage: Wie wäre es mit einem Bild, evtl. können deine Bedenken schon zerstreut werden weil die Schiefstellung so in Ordnung ist. Mir ist jedenfalls nicht bekannt das man den Stabi komplett lösen muss zum Einbau der Pendelstützen, wüsste auch nicht was das bringen soll.

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...