Zum Inhalt springen

Max. Reifen/Felgengröße


vnb1t
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Das Thema paßt besser zum Unterforum Fahrwerk -> verschieb.

 

Angaben Richtung gewünschte Felgengröße etc könnten noch hilfreich sein, genauso ob Du die hinteren oder vorderen Kotflügel meinst oder beides - links und rechts scheidet ja aus. ;-)

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber um dir nen ersten Anhalt zu geben:

Alles über 16 Zoll scheidet da wohl aus. Und solltest du dir extreme besch..... Fahreigenschaften wünschen und an der VA 9x16 verbauen wollen, sollte das auch verdammt eng werden ohne da was zu machen...also auch fast nicht möglich....

Gerne und einigermaßen günstig wird dann ringsrum 215/40/16 genommen. Das erfreut die Optik und den Tüv.

 

Aber bevor man hier beginnt 100 Reifengrößen durchzukauen, solltest du schonmal erzählen was du dir vorstellst....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich klink mich mal hier ein, weil sich die felgenfrage auch bei mir stellt...ich habe hier ein 55/35 weitec fw liegen, welches ich wohl nächste woche mal einbaue wenn zeit da ist...ich tendiere auch zu 16 zoll, allerdings ringsrum die gleiche grösse...ich will bis auf kanten umlegen keine karosseriearbeiten machen...was passt maxium drauf,ohne prollig zu wirken...

911 Grüsse

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich klink mich mal hier ein, weil sich die felgenfrage auch bei mir stellt...ich habe hier ein 55/35 weitec fw liegen, welches ich wohl nächste woche mal einbaue wenn zeit da ist...ich tendiere auch zu 16 zoll, allerdings ringsrum die gleiche grösse...ich will bis auf kanten umlegen keine karosseriearbeiten machen...was passt maxium drauf,ohne prollig zu wirken...

 

Rundherum 7,5x16 ET 20-10 mit 215/40 - An der VA darauf achten dass es zur Feder hin eng wird.

 

Und meine Frage:

Wer fährt welche Reifengröße auf 7,5x17? Und welche ET ist erforderlich bei angelegten Kanten und 40/00?

Wird es auch ET ET20-10 sein müssen?

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...