schizophren Geschrieben: 2. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 es geht hier um unsere "kleine", also den 318i mit m40b18. in der serviceanzeige leuchten immer das gelbe & das rote licht, manchmal ist das rote auch aus, aber das gelbe leuchtet immer. außerdem kann man die serviceanzeige nicht mehr zurückstellen.& seit kurzem tut´s auch die verbrauchsanzeige nicht mehr. gibt´s irgendwelche möglichkeiten, das zu beheben? Zitieren http://www.wipeout6.de/silke/signatur.jpg SUCHE: 2-säulen-hebebühne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 2. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Hallo, die beste Lösung ist die SI Leiterplatte zu tauschen, kostet ca. 100,00€. 2. Lösung Batterien an der SI Leiterplatte tauschen ( lohnt nur wenn die Leiterplatte nicht angefressen ist) Wenn die Verbrauchsanzeige spinnt ist meist die Leiterplatte angefressen. Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 2. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Billigere Lösung ist, ein komplettes Kombiinstrument besorgen, das noch i.O. ist. Sonst siehe Antwort von lassn Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Dezember 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 einem gebrauchten Kombi sieht man halt leider nicht an, ob die Akkus/Batterien und/oder die Platine noch in Ordnung sind.Wer mit dem Lötkolben umgehen kann oder jemand hat, der das kann, auf jeden Fall erst mal die Dinger auf der Platine gegen neue austauschen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 2. Dezember 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Econometer und LEDs spielen verrückt, wenn die Akkus hin sind.Neuere SI-Platten haben Licium-Batterien - keine Akkus !Schau nach, was Du drin hast und lasse sie von jemanden mit nem kräftigen Lötkolben wechseln. Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schizophren Geschrieben: 2. Dezember 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 gibt´s beim e30 auch verschiedene kombis, also high & low, bzw. mit verschiedenen farben auf der rückseite? wenn ja, welche?ich hab nämlich hier noch ein gebrauchtes rumliegen, da ist aber vorne die eine halterung abgebrochen. das ist hinten blau. welches im e30 verbraut ist, wissen wir noch nicht, das müssen wir ja dann eh rausnehmen.wenn da jetzt ne andere farbe hinten ist, inwiefern kann ich das blaue auch verwenden oder nicht? Zitieren http://www.wipeout6.de/silke/signatur.jpg SUCHE: 2-säulen-hebebühne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Dezember 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 wie die alten farblich hinten sind, weiß ich nicht.Meine ist hinten hellblau und von Motometer. Als weiteren Hersteller gibt´s noch VDO. Kann sein, dass die hinten beige ist.Wichtig ist, dass der Codierstecker aus der alten Kombi in die Ersatzkombi passt. Die neuen haben den Stecker vorne mitte rechts (sieht man, wenn man nur die Ringblende abmacht); die alten haben den hinten drin stecken. Dazu muss die ganze Kombi raus.Und dann gibt´s anscheinend noch Schwierigkeiten, falls die Tankuhr zu viel oder zu wenig auf der Skala hat. Dieses Instrument kann man aber auch von der alten in die neue einbauen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schizophren Geschrieben: 2. Dezember 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Meine ist hinten hellblau und von Motometer. Als weiteren Hersteller gibt´s noch VDO. Kann sein, dass die hinten beige ist.Wichtig ist, dass der Codierstecker aus der alten Kombi in die Ersatzkombi passt. Die neuen haben den Stecker vorne mitte rechts (sieht man, wenn man nur die Ringblende abmacht); die alten haben den hinten drin stecken. das rumliegende ist ein VDO, hinten blau & hat den codierstecker hinten.da das alte kombi eh raus muß, ist es egal. Und dann gibt´s anscheinend noch Schwierigkeiten, falls die Tankuhr zu viel oder zu wenig auf der Skala hat. Dieses Instrument kann man aber auch von der alten in die neue einbauen.so wie z.b. den tacho oder den DZM?mit "zu viel oder zu wenig" meinst du im vergleich zum alten? sie müßten also annähernd den gleichen zeigerstand haben?um das festzustellen, muß ich doch eh das ersatzkombi erstmal anschließen....woran erkenne ich, ob der codierstecker seine funktion richtig erfüllt? Zitieren http://www.wipeout6.de/silke/signatur.jpg SUCHE: 2-säulen-hebebühne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Dezember 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 wenn die Ersatzkombi von einem 318i war, passt der Codierstecker. Über den werden die Anzeigen gesteuert, damit die wissen, was für ein Motor es ist und nicht völligen Unsinn anzeigen. Das gilt für DZM und Verbrauch.Wenn die von einem M20B?? ist, musst du schauen, ob du einen anderen, für den M40B18 passenden Codierstecker bekommen kannst.Tacho, Tank und Temperatur haben eigene Geber für die Anzeige.Aber mit Tankuhren kann es schwierig werden, wenn die Anzeige mit dem Tankinhalt nicht überein stimmt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schizophren Geschrieben: 2. Dezember 2007 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 wenn die Ersatzkombi von einem 318i war, passt der Codierstecker. Über den werden die Anzeigen gesteuert, damit die wissen, was für ein Motor es ist und nicht völligen Unsinn anzeigen. Das gilt für DZM und Verbrauch.deswegen frag ich ja, an welchen anzeigen/anzeichen ich einen falschen codierstecker erkenn. ich weiß nämlich leider nicht, aus welchem spender-e30 das ersatzkombi stammt. hab ich von einem e34-kollegen geschenkt bekommen, der keinen e30 hat & es somit nicht brauchen kann.... Tacho, Tank und Temperatur haben eigene Geber für die Anzeige.andere als den codierstecker nehme ich an? Aber mit Tankuhren kann es schwierig werden, wenn die Anzeige mit dem Tankinhalt nicht überein stimmt.ich muß also das ersatzkombi einbauen, gucken, welchen stand die tankuhr hat, das alte wieder einbauen & dann entweder solang fahren oder auftanken, bis der entsprechende stand erreicht ist...? Zitieren http://www.wipeout6.de/silke/signatur.jpg SUCHE: 2-säulen-hebebühne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 2. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Wenn das Kombi den Codierstecker hinten hat, ist es ein sehr altes Kombi mit 3 roten LED`s diese Kombis passen nicht in die jüngeren Autos rein. Die Stecker sind zwar gleich aber der Codierstecker paßt nicht zum M 40 Motor. Die Leiterplatte past auch nicht in das neuere Kombi. Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 2. Dezember 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Bei mir leuchten die ersten 3 grünen auch nicht mehr auf beim Starten sonst paßt alles. Platine oder Akku? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 2. Dezember 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Hallo Mitch, bei dir ist alles ok Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 2. Dezember 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 super answer!?Kann mir keiner sagen was da defekt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 2. Dezember 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 super answer!?Kann mir keiner sagen was da defekt ist? Bei Dir nichts und bei den meisten die SI Leiterplatte. Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schizophren Geschrieben: 2. Dezember 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Bei mir leuchten die ersten 3 grünen auch nicht mehr auf beim Starten sonst paßt alles. Platine oder Akku?ich würde jetzt mal behaupten, da brennen dann aber noch 2 grüne, oder?das ist normal. wenn alle grünen weg sind, leuchtet sie gelbe, zusätzlich das wort "oilservice", das bedeutet, daß du deinem motor ein wenig neues schmiermittel gönnen solltest. ;)danach wird die serviceanzeige zurückgestellt, wenn die ölwechselwerkstatt so ein gerät hat, & es leuchten wieder alle 5 grünen lämpchen. Zitieren http://www.wipeout6.de/silke/signatur.jpg SUCHE: 2-säulen-hebebühne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 2. Dezember 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Das was mich beunruhigt hat ist, dass direkt nach dem Nullstellen , wo alle eigentlich alle wieder leuchten müßten , schon die ersten 3 nicht leuchteten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Dezember 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 @schizo: vergiss das mit dem tauschen. du hast nen M40B18 und die kombis mit dem codierstecker hinten gab es nicht für den m40. nur für den M10. und dann passt der codierstecker nicht. mechanisch schon aber er zeigt dir müll an. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 2. Dezember 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Erste Möglichkeit: Die LEDs sind durchgebrannt. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die gern von links nach rechts druchbrennen. Bei meinem 325er ist die linke kaputt und bei meinem 324er gar die beiden linken. Zweite Möglichkeit: Wenn man den Intervall stark überzieht, gehen gleich gar nicht alle LEDs an sondern er ruft dann um so früher zum nächsten Service. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 2. Dezember 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Ich denke es ist die zweite Variant.Denn der Vorbesitzer hat mir das Auto übergeben und da leuchtete schon die rote und service auch.Was kann man tun um alle wieder zum leuchten zu bringen,sodass der Zyklus wieder normal beginnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 2. Dezember 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Nochmal zurückstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schizophren Geschrieben: 3. Dezember 2007 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2007 Wenn das Kombi den Codierstecker hinten hat, ist es ein sehr altes Kombi mit 3 roten LED`s diese Kombis passen nicht in die jüngeren Autos rein.Die Stecker sind zwar gleich aber der Codierstecker paßt nicht zum M 40 Motor. Die Leiterplatte past auch nicht in das neuere Kombi.in dem ersatzkombi ist der codierstecker eindeutig hinten, die serviceanzeige besteht aber definitiv aus 5 grünen, 1 gelben & 1 roten LED. @schizo: vergiss das mit dem tauschen. du hast nen M40B18 und die kombis mit dem codierstecker hinten gab es nicht für den m40. nur für den M10. und dann passt der codierstecker nicht. mechanisch schon aber er zeigt dir müll an.mist! gibt´s irgendwo ne liste, wo steht, welches kombi wann mit welchem motor verbaut wurde? Zitieren http://www.wipeout6.de/silke/signatur.jpg SUCHE: 2-säulen-hebebühne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Dezember 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2007 die Liste gibt´s nicht; aber hol doch einfach vom Teileverwerter eine Kombi, welche den Codierstecker vorne hat.Egal ob vom M40 oder M20; nur keine vom Diesel oder eta.Dort steckst du den Codierstecker aus der alten Kombi rein und dann sollte alles funzen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schizophren Geschrieben: 4. Dezember 2007 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2007 kennst du denn nen passablen teileverwerter in der nürnberger gegend? zum schreiter mag ich nimmer gehen, der is mir zu teuer & die mitarbeiter sind - naja - lassen wir das.... Zitieren http://www.wipeout6.de/silke/signatur.jpg SUCHE: 2-säulen-hebebühne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 4. Dezember 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2007 Mal ne ganz andere Frage.Braucht irgendjemand diese Anzeige???Das erste was ich vor 13 Jahren gemacht habe, war die LED Anzeige ausbauen.Somit habe ich schon immer Ruhe davor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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