Zum Inhalt springen

Cabriofahren im Winter... Sitzh. hinten???

e30marius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich gehöre ja zur Fraktion die auch gerne mal Cabrio fahren wenn es etwas kühler ist...

Ist es nicht einfach hinten ne Sitzheizung zu installieren?

Ich meine Heizmatten unter das Leder der Rückbank und der Rücklehne dürfte doch für nen Sattler kein Problem sein... und wenn dann noch wer da ist der die Heizung anschliesst?

Oder gibt es versteckte Probleme?

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

:e30: einfach toll...

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

sehe da keine probleme... heizmatten gibts ja in unterschiedlichen größen, da sollte sich also was finden lassen.

wers anschließt vermute ich mal stark --> du *G* sind ja ned viele kabel (4 für die matten und versorgung für die schalter... zwischen schalter und matte wäre auch noch gut *G*)

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Hi, ich hab mir auch schonmal die gleichen gedanken gemacht, sehe ebenfalls kein problem auch die schalter kann man wen man die orginalen nimmt schön installieren, aber welche aus dem zubehöhr sind wohl wesendlich billiger, auch wenn die schalter dann optisch nicht so ganz passen, aber wenn du nur welche mit einer heizstufe nimmst kannste das wiederrum mit 2 heckscheibenheizungsschalter schön beweltigen, einfach die aufschrift abkratzen, oder du nimmst die normalen und schließt sie so an das es halt auf beiden stufen normal nur heitzt :). Die Schalter sind vom e30 nämlich elektrisch meiner meinung nach recht kompliziert verschalten, und ich hab mal hinten ne sitzheizung die nromal vom opel ist reingebastet, mit dem verschalten wars dann recht blöd. Aber so vom installieren gibts keinerlei probleme !

gruß von einem der im winter e46 Cabrio fährt ;)

wieso blöd verschaltet?!? gibt doch belegungspläne... und es sind, wenn ich mich recht entsinne nur 6 kabel pro stück --> 2*richtung sicherungskasten und 4*zu den matten...

du solltest aber auf jeden fall we neue sicherung mit dem zeug belegen... evlt sogar 2.5² --> die dinger ziehen ganz gut! auf keinen fall zu den vorderen klemmen!!! dat langt nie im leben

gruß cabbiman

Hmm, ich hab in meinem Winter-IS einen Kabelbaum für Sitzheizung vorne und hinten drin. Der Kabelbaum sieht wie ich das gesehen hab original aus. Nichts dazugefriemelt. Incl. Anschlüsse für die Original-Schalter. Die Kabel liegen unter der Rückbank hinten und warten darauf, dass jemand sich die Mühe macht und die Sitzheizung-Matten dort anschließt. Mir wäre aber kein E30 bekannt, bei dem es das werksmäßig gegeben hat.

evtl beim m3 sonderausstattung?!?

du hast aber nur die kabel hinten gesehen, oder?

weil ansonsten könnte man ja den front-sitzheizungskabelbaum nehmen, stecker ab, kabel verlängern und gut (oder nen moldex stecker selbst crimpen... mit eigenem kabel)

ich würde fast vermuten, bei dir hatte schon jemand die gleiche idee und hat sie entweder nicht vollständig verwirklicht oder die rückbank behalten / separat verkauft)

gruß cabbiman

ob das mit dem reinbasteln so einfach ist wage ich zu bezweifeln. der bezug ist, zumindest bei den sitzen vorne an den nähten mit der sitzfläche verhackt, das wird hinten nicht viel anders sein, d.h. zwischen polster und bezug ist kein durchgehender raum, man kann die matte nicht einfach so drunter schieben...

Wo bleibt die Sonne?????

Meiner Erfahrung nach wird es auch trotzalledem HINTEN im Cabrio nicht auszuhalten sein :-(

Jedenfalls für die verweichlichte nicht Cabrio-Schaft!

Die weinen schon im Sommer :D

Oder ich kenn die falschen Leute...

Für HIFI interessierte

Türlautsprecher, Grundlagen

Also ich würde das auch lassen:

1. Es ist fraglich, ob die Matten so gut passen, wie es vorne der Fall ist.

2. Ich habe bei mir ne Waeco Sitzheizung nachgerüstet und weil das Leder unterfüttert ist, ist die Heizleistung nicht grade berauschend. Ich denke hinten wird das genauso sein.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Mist... ich hätte damals, als ich die in meinen eingebaut hab ein Bild von dem Kabelbaum machen sollen. Also entweder die Kabel wurden sehr professionell dran gehängt oder das ist wirklich ein Original-Kabelbaum für 4 Heizungen. Die Schalter passen jedenfalls in der Mittelkonsole genau nebeneinander.

Ich wollte die originalen Sitzheizungsmatten mal selbst hinten verlegen. Aber als ich die vielen "Einweg"-Metallhaken gesehen hab, mit denen das Leder am Gestell gespannt ist, hab ich mir das nochmal anders überlegt. Hinterher hab ich dann zwar die Matten drin, aber das Leder hat mehr Falten auf der Sitzfläche als meine Oma im Gesicht...

Ja also das abziehen der rückbank is schon ne echte scheiß arbeit, und das is noch nichtmal zu beachten wenn man das wiederbeziehen bedenkt. Da würd ich mal auf faul machen und es machen lassen, also laie is es nicht zu empfelen sowas zu machen. Jeder der mal ne rückbank abgezogen hat, weiß was beim beziehen auf einen zukommt.

Aber das mit den 4 sitzheizungsmatten find ich jetzt interesant, obwohl ichs kaum glaub... aber wer weiß :)

Und wegen der beschaltung, ja zum anschliesen is es nicht schwer, aber wenn man die schalter auf andere (nicht e30 sitzheizunsmatten ) überträgt is es nicht so einfach, hab den plan davon jetzt nichtmehr im kopf aber ich weiß das es nicht so einfach wie vorher vorgestellt war!

Ja also das abziehen der rückbank is schon ne echte scheiß arbeit, und das is noch nichtmal zu beachten wenn man das wiederbeziehen bedenkt. Da würd ich mal auf faul machen und es machen lassen, also laie is es nicht zu empfelen sowas zu machen. Jeder der mal ne rückbank abgezogen hat, weiß was beim beziehen auf einen zukommt.

...ja, vorne ne neue wange dranfriemeln war schon ein tolles erlebnis, bzw die stoffsitzfläche bei meinem alten touring wechseln war auch schon so ein ding, die metallhacken hab ich abgepetzt und einfach durch kabelbinder ersetzt, funktioniert genausogut. was das faltenwerfen betrifft, die haben über den schaumstoffbezug plastikfolie gemacht, da rutscht das leder besser, zumindest an den wangen, aber das ganze trotzdem gerade draufkriegen ,ist doch teilweise mit blutigen händen versehen...

Wo bleibt die Sonne?????

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...