trompit Geschrieben: 1. Dezember 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2007 hallo Gemeinde bin gerade am Radlager HINTEN am rum machen.habe anleitung nur für VORNE gefunden. hat mir jemand eine Anleitung für hinten? muss ich die Bremse zerlegen?oder reicht es wenn ich die 36erschraube auf mache und kann ich dann alles auf einmal abziehen? 318 Cabrio NFL danke für eure hilfe. gruss trompit Zitieren cabrio fahren ist obdachlosigkeit auf hohen niveau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 1. Dezember 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2007 Hallo.Ganz so einfach ist es nicht.Ich geh mal von aus das du Scheibenbremsen hast.Haben glaub ich alle Cabs.Bin aber nicht sicher.Bremse auf jeden fall weg.Also Sattel und Scheiben.Das Handbremszeugs würd ich auch weg machen,hast dann mehr platz.36er Schraube auf,Antriebswellen komplett raus.Hinten ist ein Sicherungsring der muss raus.Dann den Mitnehmerflansch entweder raus schlagen oder mit nem Abzieherrausmachen.Bei mir ging eine seite locker zum rausschlagen,die anderemuste ich Abzieher nehmen. So jetzt ist aber immer noch das Radlager drinnen.Dazu brauchst Spezialwerkzeug.Sowas wie dieses.http://cgi.ebay.de/NORDEC-RADLAGER-ABZIEHER-SATZ-25tlg-MWST-ausweisbar_W0QQitemZ260186993649QQihZ016QQcategoryZ83623QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Mit dem kannst das Lager rausmachen und das neue auch wieder rein.Bischen Ahnung must aber schon haben,also für einen der kein Schrauber ist würdich die finger von lassen.Grade beim neuen Lager reinziehen must gut aufpassendas es schön grade sitzt usw,sonst gehts leicht kaputt. Aufm Bild 2-3-4-5 auf jeden fall neu. Ich hoffe das hat dir etwas geholfen.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 1. Dezember 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2007 Mach die Mutter von der Antriebswelle auf jeden Fall noch auf solange das Rad auf dem Boden steht. Die ist oft brutal fest. Und besorg dir nen ordenlichen Hebel. Bei Bedarf mach die Mutter heiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 20. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 hey, hab die welle und bremse runter finde aber nicht diesen doofen sicherrungsring. wo ist der denn bloß und wie komme ich an den ran?? Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 20. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Der Sicherungsring ist hinten,da wo du die Antriebswelle rausgemacht hast.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 20. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 da muß ich wohl nochmal schauen. hab sogar den wellendichtring rausgenudelt und keinen sicherungsring gesehen, mist! Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 20. Januar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 Der könnte auch vorne sein zwischen Nabe und Radlager.Wie auf dem Bild.Also wenn die Nabe raus ist müsste dahinter der Sicherungsring sein.Tut mir leid war mir jetzt nicht genau sicher.Aber ne andere möglichkeit gibts ned.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 20. Januar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2008 also vorne glaub ich nicht. ich hab hinten scheibenbremsen drauf. wenn man hinten trommeln hat ist der sicherungsring vorne nach dem werkstattbuch aber es ist nicht im buch beschrieben wie man das radlager bei scheibenbremsen wechselt. werde morgen nochmal genauer schauen. son scheiß! Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 21. Januar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2008 Hallo.Ja ich bin davon ausgegangen das du hinten Scheibenbremsen hast.Also der Sicherungsring kann nur an einen von den beiden stellensein die ich geschrieben habe.Entweder vorne zwischen Radnabe und Lager.Also wennst die Nabe abgezogen hast müstest den Sicherungsring sehen.Oder aber hinten.Wenn die Antriebswelle raus ist müßtest ihn sehen.Vielleicht hat ja schon mal einer da rumgebastelt und den vergessen wieder reinzubauen.Kukk mal auf der anderen Seite.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alpa1981 Geschrieben: 29. Mai 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2017 Wieviel Nm brauchen denn die Radlager hinten??? Auch 290Nm wie die vorne??? Danke alpa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2takter Geschrieben: 29. Mai 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2017 210 steht in meinem reperaturbuch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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