Zum Inhalt springen

automaten


Flidder
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Was für Automaten??? Zigarettenautomaten oder Kaugummiautomatten???? *Kopfschüttel*

 

Aber damit du nicht meinst, das ich dich verarsche ==> Ja, sie sind gleich, sogar beim 3.16er oder beim 535i auch... es ist überall das 4HP22 von ZF verbaut, dieses vollhydraulische Getriebe war eines der ersten, das mit einer Wandlerüberbrückungskupplung ausgestattet war und somit verschwindet der Schlupf ab ca. 90 km/h im vierten Gang gänzlich ,da eine starre Verbindung eingegangen wird! Das kommt vor allem dem Kraftstoffverbrauch zu gute... der vierte (letzte) Gang des Getriebes ist mit 1 - 0,73 übersetzt... sonst noch Fragen Kienzle?

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinen Unterlagen sind der 1. und der Rückwärtsgang anders übersetzt. Und ein Automatikgetriebe von nem 4-Zylinder passt auch nicht an nen M20. Die Getriebeglocke ist anders.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Automatikgetriebe von nem 4-Zylinder passt auch nicht an nen M20. Die Getriebeglocke ist anders.

 

unbestätigten quellen zufolge soll das umbauen der glocken nen akt von ein paar minuten sein weil die glocke schraubbar ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbestätigten quellen zufolge soll das umbauen der glocken nen akt von ein paar minuten sein weil die glocke schraubbar ist.

Das hat dir der Teufel gesagt *gggggg*

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franko

Hast du vielleicht auch ne Idee was es sein kann, wenn man vor ner roten Ampel steht und es beginnt ganz leicht zu stinken wenn man auf D bleibt. Stellt man allerdings auf P scheint es mir nicht zu stinken (vielleicht aber auch Einbildung).

Löst sich da im Automatikgetriebe irgendwas am Wandler auf???

Öl ist frisch gewechselt und genug drauf. Wagen hat echte 160.000km gelaufen........

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung wäre in dem Fall, das die Bremsbänder kurz vor Ende sind (muss aber nicht!)... wo nach stinkt es denn? Nach heissem/ verbrannten Öl? Tritt das nur auf, wenn Motor bzw Getrieböl auf Betriebstemperatur sind, oder immer?

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen erstmal!

...wusste doch das du nahezu immer online bist :-UU.

Tja - ist ja das Wägelchen meiner Freundin deshalb habe ich es erst einmal gerochen. Es riecht irgendwie wie....naja öl....hmm weiß nicht. Echt schwer zu sagen. Auf jeden Fall verbrannt !

Hatte ja das Öl vor nen paar Wochen gewechselt - vorher war nichts davon zu riechen! Was mich gewundert hatte war, das mehr Öl reinging, als ich nachgelesen, bzw. hier erfragt hatte! Ich hab da ca. 4,5 l ATF reingehauen !!!!! Und erst dann war er laut Peilstab einigermaßen voll.

Hab das auch echt exakt geprüft (nach 120km Autobahn).

Ich weiß auch nicht....hab halt nur Angast, dass sich noch was im Winter auflöst...ist doch immer so kalt zum schrauben....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allllssssoooo, wer gescheid fragt, dem versuche ich auch zu helfen... *g*

 

Welches Öl hast du verwendet, rein muss auf jeden Fall ATF2 Dexron D, dass ist das rote...

hast du den Filter mit gewechselt? wie hast du das Öl abgelassen? Wenn das Getriebe komplett leer ist, also das ganze System, dann passen da (laut ZF Unterlagen) 6 Liter rein, ist also nichts ungewöhnliches... was immer gut ist (auch wenns viele nicht glauben) ist: Eine Getriebe Spülung machen, das löst die verharzungen (die treten mit der Zeit automatisch auf) im System, das hat viele Vorteile:

es löst die Verharzungen, dadurch schaltet das Getriebe leichter, und läuft etwas leiser, ausserdem tut das den Bremsbändern gut, ich habe damit wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht....

 

Oder kann es sein, das etwas öl daneben gelaufen ist, und nun nach und nach "verkokelt" weils irgendwo dran tropft? Dann empfehle ich dir eine Motorwäsche, vor allem untenrum (am Block) am Getriebe und am Kat bzw. Aupuff.... und danach mal schön schnell über die Autobahn!

 

Dicht ist das Getriebe aber??? Also nicht das ein Simmerring undicht ist, oder die Ablassschraube tropft...

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Öl ist das richtige. Der Filter wurde natürlich mitgetauscht. Öl ist auf jeden Fall daneben gelaufen. Und das nicht zu knapp :heuldoch:. Dank der kleinen "Einfüllmöglichkeit" bestimmt so 0,25l, da der minni-Trichter ab und an übergesabbert ist. Es wurde aber anschließend eine sehr sehr ausgiebige Motorwäsche gemacht...daran kann es also nicht liegen.

 

Habe das Öl an der Ablasschraube abgelassen. Danach lief der Motor aber nochmal kurz 5 Sekunden. Ich denke, dass die Pumpe dabei weiter gefördert hat und der Wandler dnn leergelaufen ist. Daher vielleicht die Erklärung dass ich 4,5l nachfüllen konnte?!

 

Ich denke mir wird nichts anderes über bleiben als abzuwarten bis irgendwas nicht mehr funktioniert oder sich im besten Fall der Geruch verdünisiert.

 

Aber rein spekulativ in dieser Jahreszeit das Getriebe abzunehmen...nein danke.....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut!

Dann sind wir uns ja einig.

Und ob es stimmt, dass es bei der P-Stellung weniger müffelt (laut meiner Freundin die absolut kein

Plan davon hat) ist ebenfalls fraglich.

Also hoffen und beten.

 

In diesem Sinne :-UU

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...