Zum Inhalt springen

pda navigation

nixweiss
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich weiss nich wirklich obs hierher gehört, aber ich wollt ma hören ob irgendwer son ding drinnenhat, wenn ja welches, was gut und nich gut dran ist, woran man beim kauf achen sollte usw...

danke schonmal und nen guten rutsch (... und nich mehr wie der lenkwinkel hergibt!)

Geh mal in das Forum, da gehts nur um sowas

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

also, wenn du schon nen pda hast is des sicherlich die günstigste lösung, der vorteil ist, dass du dann geringe anschaffungskosten und eine relativ flexible hard- und softwarewahl hast, prinzipiell gibt es keinen "ideal"pda kommt drauf an was du willst, wenn du zufällig noch gleich ein handy auch suchst, rate ich dir zum mda2 von t-mobileden gibt es auch gleich im set mit navisoftware und zusatzgeräten,

wenn kein telefon dabei sein muss, is ein palm sicherlich keine schlechte wahl, dieser sollte aber auch die teuerste lösung dann sein. geh mal in ein geschäft und lass dir die verschiedenen sachen zeigen (musst sie ja da net kaufen) da jeder verschiedene ansprüche ans disply, software, handhabung, design legt

Zur software is noch zu sagen, da es für den pc einige routenplaner gibt, bei denen auch eine pda unterstützung dabei ist (z.B. Microsoft Autoroute) evtl hast du ja schon sowas oder kannst es dir leicht organisieren.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

Also ich hab vor einiger zeit einen Test dieser Geräte gesehen, also Mobile gegen Festeingebaute Navi´s da haben die Mobilen total versagt, wen du z.b. in nen Tunnel fährst ist das Signal beim Mobilen weg und er zeigt nicht mehr an wo du bist, beim wieder Raus fahren musst die meisten dann neu Programmieren da sie abstürzen. Bei den Fest verbauten hast ja noch ne Navi cd drin die das bei Signalverlust übernimmt und über den Tacho weis das Gerät ob und wie schnell das Auto fährt. Also ich würde mir ein Blaupunkt Navi holen das Anstat des Radios reinkommt und Feste Komponenten hat.

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

jupp kann thomasU nur beistimmen.

die mobilen sind nich das letzte aber das vorletzte. das letzte sind beifahrer die keine karte lesen können. aber das gehört eventuell in einen anden thread.:P

richtig freude hast du nur an einem festeingebauten navi mit wegabgleich (tacho, abs etc.)

wenn du das ding nur 2mal im jahr nutzt sollte das mobile reichen aber ich persönlich druck mir den weg ausm net aus und bin genau so gut informiert wie mit nen navi-pda.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Habe seit zwei Wochen was Mobiles und muss sagen es klappt Super. Tunnel sind kein Prob den so wie der Sat. wieder da ist hat er wieder seine Position. Die Karten sind genauso gut/schlecht wie beim Festeinbau da es der gleiche Hersteller ist.

Das Mobil Teil hat halt den Vorteil das ich es auch in anderen Wagen (muss oft Wechseln) verwenden kann. Plus dem ganzen Zeug (Internet, email Word, Excel usw. ) was Du sonst noch machen kannst. Zusammen mit meinem Handy ein Super Team.

Alleine der Preis ist zu hoch.

Mit dem Navi, einer neuen Karte und etwas überlegen und Schilder lesen kommst Du überall hin.:D

hab mir jetzt das toshibabundle bei saturn geholt und der erste eindruck ist, dass das ding perfekt arbeitet. kann ich nur weiterempfehlen... eventuelles rumgejammer an den teilen kann ich so noch nich nachvollziehen, es klappt wirklich alles super (freu)

Original geschrieben von nixweiss

hab mir jetzt das toshibabundle bei saturn geholt und der erste eindruck ist, dass das ding perfekt arbeitet. kann ich nur weiterempfehlen... eventuelles rumgejammer an den teilen kann ich so noch nich nachvollziehen, es klappt wirklich alles super (freu)

Und wer nicht weiss welches Set er meint:

Toshiba e400 mit Destinator 3 ! Kostet 449.- ?

Woher ich das weiss ? Nun, ich arbeite bei Saturn !

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Nun, ich arbeite bei Saturn !

...dann sollteste eigentlich wissen, dass ihr es für 399,- verkloppt. ich gebe aber zu, dass man noch ne speicherkare dazubraucht.

abgesehen davon alles gute euch allen im neuen jahr!!!

p.s.: "fettnäpfchen - liebhaber"lol

Ne, wir verkloppen den für 449.- !

Man will ja noch etwas verdienen :devil:

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Moin!

Ich hatte auch mal vor mir so`n Teil zu kaufen und habe mich mal umgeschaut. Eigentlich gibt es da nur 2 Systeme, die in Frage kommen und in allen Tests gut abgeschnitten haben. Das sind TomTom und Navigon Mobilenavigator. Auf http://www.ciao.com gibt es dazu ein paar gute Erfahrungsberichte. Gib unter Suche für die Kategorie Produkte einfach TomTom oder MobileNavigator an. Über die Ergebnisliste kommst Du dann an die Berichte ran. Auf den Seiten der Hersteller (http://www.tomtom.com und http://www.navigon.de) gibt es auch noch jede Menge infos dazu. Beide bieten meistens ein Bundle mit PDA und Software an, die im Verhältnis zum Einzelkauf wesentlich billiger sind. Tipp: Nimm eines mit Blutooth-Schnittstelle, damit Du keinen Kabelsalat im Wagen hast. Ich würde mir den Navigon business MobileNavigator kaufen im Bundle für 899€, weil der nämlich auch die aktuelle Verkehrslage über Travel Channel Info (weiß nich wie die Abkürzung genau lautet) in die Route mit einberechnet, und Dich ggfs. um einen Stau herumleitet.

Wenn Du viel fährst solltest Du den Speicher auf 256 MB erweitern, dann kannst Du auf jeden Fall bei beiden Herstellern die komplette Deutschlandkarte auf den PDA laden.

Übrigens habe ich mit dem Verkauf und den Herstellern solcher Dinger nix zu tun. Das ist meine ehrliche Meinung!

Have fun!

Uwe

• 4 Monate später...

schließe mich voll und ganz der Meinung von njoyit_007 an. Wobei mein Favorit einfach der TomTom ist. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich nicht mehr umgewöhnen kann auf den Mobile Navigator von navigon. Der TomTom bietet halt auch die Möglichkeit, die Route als 3D darzustellen. Das ist manchmal schon sehr hilfreich, wenn 2 oder sogar mehrere Straße an einer bestimmten Stelle abzweigen, dann kann man das auf dem Display genau sehen, welche gemeint ist. Habe beide Systeme, navigiere aber nur mit TomTom. Andere Kollegen von mir navigieren nur mit dem von Navigon, die kommen mit dem TomTom nicht klar.

Ich würde sagen, dass ist reine Gewohnheit. Als positiv ist beim Navigon, dass ich da die Adressen aus meinem Adressbuch sofort in die Navigation einbinden kann. Beim TomTom hatte ich da schon öfters mal Probleme bzw. ist es manchmal etwas komplizierter. Beide sind sehr gut und würde mich auch nur für eins dieser beiden Systeme entscheiden. Alles andere ist nur Spielerei.

Navigiere jetzt bereits seit 4 Jahren mit PDA, die letzten 1,5 Jahre mit TomTom. Habe bisher immer...und wenn ich sage immer, dann meine ich das auch so, bestens mein Ziel gefunden. Und um ehrlich zu sein, mich stört es auch nicht, wenn das GPS-Signal im Tunnel verschwindet...ich brauche es da ja auch nicht unbedingt...oder hat sich schon mal jemand im Tunnel verfahren?

Beide Hersteller haben vor wenigen Wochen neue Versionen auf den Markt gebracht. Das Kartenmaterial ist zumindestens bei TomTom Stand Februar 2004.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...