Done Geschrieben: 26. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 Erstmal großes Lob an die informative Seiten. Mein Name ist Done bin 44 und komme aus Vohburg (Obb.) Seit August bin ich stolzer Besitzer eines 325i C Bj.88. Der Vorgänger war ein Lancia Delta HF Integrale 16Vden ich 4 Jahre (35.000 km) durch die Gegend trieb. In dieser Zeit hatte ich auch einige Kaufsangebote bekommen, und irgendwie wurde mir dieses spritzige Auto zu stressig. Auf der Suche nach einen Nachfolger wurde immer mehr der E30 zum Favorieten.Ich hatte schon früher ein paar E30 als Familienfahrzeu gefahren ( 320 4Türer; 320 Touring und einen 324 d). Wahren immer zuverlässig, und das beste, meine Frau fuhr auch immer damit. Bald war die Entscheidung da. Ein E30 muß her, und am liebsten ein Cabrio. Den Lancia zu verkaufen war gar kein Akt, das Telefon genommen und die Kaufinteresennten anrufen. Schon der erste, den ich Angerufen habe, hat das Auto gleich für gutes Geld gekauft. Nun ging ich auf die Suche nach einen guten 325i C. Bald hatte ich erkannt, daß es zwar viele gibt, aber die wirklich guten sehr rar sind. Ein Fahrzeug ohne Rost und unverbastelt zu finden war mein Wunsch. Naja irgendwann war das Objekt der Begierde nah und auch nur 200 km entfernt.Mich hat das Fahrzeug zwar nicht vom Hocker gerissen, aber, ausser unter der Nummerschildbeleuchtung war kein Rost zu finden, die Spaltmaße waren gut, das Verdeck ganz in Ordnung. Die Probefahrt vermittelte den Eindruck, daß die Technik auch gut in Schuß ist.Natürlich sind in einem 20 Jahre alten Auto kratzer und Dellen. Die Tachoscheiben waren unansehlich weiß. Der Fahrersitz durchgesessen. Irgendwelche billigen 9X16 Felgen, aber mit neuen Reifen drauf.Sportauspuff, aber die schöne M-Technik 1 Heckschürtze dafür zurechtgeschnitten. Irgenwelche Federn drin usw. Ihr kennt warscheinlich solche Autos zu genüge. Seit mitte August bin ich dabei das Auto zurüchzurüsten und aufzurüsten. Orginal soll er werden mitviel Ausstattung. Dank E-Bay und einige andere E30 Seiten steht ja ein großer Markt zu Verfügung.Das einzige, das ich nicht orginal belasse, ist die Rad-Reifen Kobination und Dämpfer/Federn. So wie er jetz auf den Bildern ist, so bleibt er. (Schöne Alpina Felgen wären natürlich besser, vieleicht hab ich mal das Glück und bekomm welche)Eine neue Lackierung bekommt er diesen Winter. Bild 1 so hab ich Ihn gekauft.Bild 7 u. 8 auf Herbsttour ; Cabriofahren ist scho eine schöne Sache GrußDone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 26. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 Herzlich Willkommen Nice Auto und auch schöne Bilder WOW mal der erste gewesen *g* Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumo Geschrieben: 26. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 Hallo!!! Schönes Wägelchen:meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 26. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 Welcome hier im schöner Wagen !!aber wieso Neulack ? sieht doch gut aus und die Felgen sind auch klasse also warum wechseln ? Glückwunsch und viel Spaß hier letz rock ! AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 27. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 Delta HF Integrale 16V geiler fun mobil Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 Herzlich Willkommen!Bin ja durch und durch BMW verseucht, aber ob ich einen Integrale weggegeben hätte? . Kannst von dem auch gern mal ein paar Bilder posten! Das Cabbi gefällt mir auch, es ist relativ geschmackvoll verbastelt! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 27. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum , sieht ganz nett aus dein Cabrio Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 27. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 Schönes Cab! Aber wie nullzwotii schon sagte: Den Integrale weggeben? War der eigentlich zuverlässig? Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Done Geschrieben: 27. November 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 Servus, erstmal besten Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum@ ANNeulack --> auf Bilder sieht fast jedes geputzte Auto gut aus. Sind halt rundum macken und kleine Dellen, die mich nerven. Die Felgen sind schon gut, aber Alpina passen für meinen Geschmack halt besser dazu. Aber kommt Zeit kommt Rat. @ nullzwotiihast Du noch einen 02er? Von den Teilen hab ich in meiner Jugendzeit auch schon einige gebraucht.Hat und gefällt mir immer noch.Den Integrale weggeben --> Hab mir lange Gedanken darüber gemacht. Auch dDie Ersatzteil- Situation beobachtet. Uferlos kann ich nur sagen. Wenig Teile und Sau teuer.Wartungsarbeiten an diesen verbauten Motor durchzuführen ist wie ein Zimmer durchs Schlüssellochzu tapezieren.War einer meiner Hauptgründe das Fun-Geschoß abzustoßen. Meine Freunde hatten mich auch verrückht erklärt. Aber Platz hab ich auch nicht ohne Ende. @mika,so ein Integrale kann zuverlässig sein. Zumindest wars meiner. Hab da schon ein Fahrzeug der Oberklasse besessen. Ist halt wie mit jeden Motor gutes Öl, gute Wartung; Warm- und unbedingt wieder kalt fahren. Die meisten Integrale sind Krücken, hab fast ein Jahr gesucht, bis ich was Gutes gefunden habe. hab nach ein paar Bilder gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stevie Wonder Geschrieben: 28. November 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 Hallo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 1. Dezember 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2007 moin und herzlich willkommen hier Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 1. Dezember 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2007 Willkommen hier!Hoffendlich fahr ich wenn ich rund 40 bin auch noch so coole autos ;) Schönes Cabrio, und zu solchen spielzeugen wie deinen Integrale brauch ich wohl nichts sagen Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 1. Dezember 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2007 Moin moin,und hab Spass am E30 Cab.Hast ja ein schickes VFL erwischt.Das mit dem Lack kenne ich,meiner sieht auch recht gut auf Fotos aus,aber ich spare für ne Lackierung weil mich auch die kleinen Macken überall stören. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 1. Dezember 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2007 Hallo und ein Winken vom Norden in den Süden! Willkommen! Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 1. Dezember 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2007 @mika,so ein Integrale kann zuverlässig sein. Zumindest wars meiner. Hab da schon ein Fahrzeug der Oberklasse besessen. Ist halt wie mit jeden Motor gutes Öl, gute Wartung; Warm- und unbedingt wieder kalt fahren. Die meisten Integrale sind Krücken, hab fast ein Jahr gesucht, bis ich was Gutes gefunden habe. hab nach ein paar Bilder gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Interessante Bilder...Die Integrale haben einfach so einen Ruf.Das letzte Bild? Salzburgring? Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 1. Dezember 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2007 Dein Cab beweisst, du hast einen Sehr guten Geschmack. Genau wie das Auto was du jetzt fährst!Willkommen hier bei uns im Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Done Geschrieben: 2. Dezember 2007 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Servus@speedden Integrale habe ich hergegeben, damit ich mir ein schönes E30 Cab herrichten kann.Hat halt was mit Platz und Geld zu tun.@mikaja Salzburgring, die Integralefraktion trifft sich immer gerne auf Rennstrecken.@BeeMweden Integrale habe ich hergegeben, damit ich mir ein schönes E30 Cab herrichten kann.Hat halt was mit Platz und Geld zu tun.@poppy2am cab gefällt mir der chrom am besten. Aber ist ja Gesmackssache. Ich hab da noch so eine Leidenschaft in Chrom (Yamaha XV 1600 ) daran bastle ich schon seit 2001.Alle Jahre im Winter wird das, was mir nicht daran gefällt, geändert. Diesen Winter werd ich aber komplett fertig.Ausser dem Getriebe, Rahmen und Ständer ist nichts mehr so wie es einmal war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 2. Dezember 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2007 Willkommen Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. Dezember 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2007 am cab gefällt mir der chrom am besten. Aber ist ja GesmackssacheMir auch,deshalb mußte es bei mir auch ein VFL sein.Ach ja,lecker Moped,das wär für mich auch noch was. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 7. Dezember 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 Tollles Cab ! Keine Frage! Willkommen ;) Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 7. Dezember 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2007 schöner wagen...Dezent veredelt... aber vorne sind Standlichtringe drin ne?Viell würden da VVFL Scheinwerfer oder "moderne" DE auch gut kommen. Viel Spass hier...lg, marius Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Done Geschrieben: 9. Dezember 2007 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2007 @e30mariusgut beobachtet hast vollkommen recht. Es kommen nach dem lacken DE Bosch Scheinwerfer incl. SWR rein. Die Teile liegen schon bei mir GrußDone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.