Zum Inhalt springen

Diff Geräusche


BlackDevil@325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So... hab mein diff endlich draußen...

 

Jetz mal ne Frage... Während der Fahrt ist mir eigentlich kein Geräusch von der HA aufgefallen... Nur jetz wo ich es ausgebaut habe, hab ich da mal ne Frage... Wenn ich den Flansch drehe, wo die Kardan angeschraubt wird, gibt es ein leicht schleifendes Geräusch.... Ist das normal oder Deutet das schon auf eine Beschädigung der Lager hin!? Internes Spiel konnte ich jetz nicht feststellen, wenn man den Flansch dreht, drehen sich die Anschlüsse für die Antriebswellen sofort mit... Nur das Geräusch macht mir eben bissi sorgen... hat da wer Erfahrung damit!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist "normal". Der Staubschutzdeckel am Eingangsflansch ist rostig, sowie das Gehäuse wahrscheinlich auch. Das ist dein Geräusch.. Zumindest hatte ich das schon einige male. Solang es beim fahren leise ist -> kein Problem:daumen:

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, das Gehäuse ist ziemlich rostig und der Flansch auch. Es ist halt ein 3,73er Diff mit Sperre im 188er Gehäuse.. Also doch ziemlich selten. Nur das Gummi Lager am Diffdeckel is eben kaputt. Die Anderen 3 Simmeringe sind selbst nach 17 Jahren noch DICHT!!! nur die Deckeldichtung ist gaaaanz leicht ölfeucht, aber kein Tropfen oder so.. Die Gönne ich ihm Jedoch neu... Nur ich dachte halt, fals da was net passt, dann kann ich es gleich Tauschen... Und Fühlbares Spiel hat das Diff auf keinen Fall und klacken tut da auch nix... kann man da nochwas kontrollieren wenn es offen ist!? Desweiteren wollte ich es evtl lackieren... Kann ich es Glasperlenstrahlen ohne das ein Simmering o.ä. Beschädigt wird!?

 

Gruß :camping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...