vlspinni Geschrieben: 26. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 Hat schonmal jemand was von einem grounding kit gehört sind irgendwie ganz viele kabel die an die batterie angeschlossen werden frag mich hierbei nur was das bringen soll ?????????????Wird sogar von vertrauenswürdigen herstellern angeboten kann also eigentlich kein quatsch alaelektro turbolader sein.Hier noch ein Bildhttp://i7.ebayimg.com/06/i/000/bf/80/7c64_1.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 26. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 frag mich hierbei nur was das bringen soll ????????????? verringerte Übergangswiderstände? Merkwürdige Sachen gibts. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vlspinni Geschrieben: 26. November 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 und das bringt was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 26. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 Mehr Leistung für die Verbraucher oder andersrum weniger Last für die Lichtmaschine. Aber warum? Keine Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 27. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 Viele Kabel -> viele Übergangswiderstände Vor Allem bringt das Geld in die Taschen der Verkäufer... Wenn das einen positiven Effekt durch Entlastung der LiMa hätte, könnten die Automobilhersteller ja das Ding in Verbindung mit einer kleineren LiMa einbauen und Geld sparen.Und DAS täten die auf jeden Fall! Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. November 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 .....Wenn das einen positiven Effekt durch Entlastung der LiMa hätte, könnten die Automobilhersteller ja das Ding in Verbindung mit einer kleineren LiMa einbauen und Geld sparen.Und DAS täten die auf jeden Fall! Die vielen Kabel sind ein größerer logistischer Aufwand als eine größere Lima und wären mit Sicherheit teurer, allein schon, wenn man die Montagezeit bedenkt. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 27. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 .....Wenn das einen positiven Effekt durch Entlastung der LiMa hätte, könnten die Automobilhersteller ja das Ding in Verbindung mit einer kleineren LiMa einbauen und Geld sparen.Und DAS täten die auf jeden Fall! Die vielen Kabel sind ein größerer logistischer Aufwand als eine größere Lima und wären mit Sicherheit teurer, allein schon, wenn man die Montagezeit bedenkt. Meinst Du? Wenn da gleich ein entsprechender Kabelbaum angefertigt ist, ist das kaum Mehraufwand, und das "Steuergerät" in einen Kasten mit der Motorsteuerung, oder so? Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 27. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 was soll das denn kosten? ich habe den verdacht, das es wie die spritsparmagnete ist --> bringt nix; könnte aber die vergoldete ausführung sein bei dem preis wenn sooooviel verlust wäre... gäbe es einfach fettere massebänder. wenn der widerstand nen problem wäre, dann müssten die massebänder auch heiss werden --> ist mir noch nicht aufgefallen.meiner meinung nach ist das größte problem wenn der anlasser dreht --> 130A und mehr zieht das ding. aber das ding läuft ja nur nen paar sec. ist also auch zu vernachlässigen (solange es die batterie noch schafft *G*) sprich ich vermute mal ganz stark... der größte effekt ist die erleichterung der brieftasche gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 27. November 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 naja, aber was is mit widerständen von schweißnähten?ob der widerstand 1 ohm oder 3 ist macht schon ne menge aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 27. November 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 Ich weiß es! Das ist für so Fast and Furious Karren, die soviel Plaste verbaut haben, dass die Karosse nicht mehr als Masse taugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 27. November 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. November 2007 So sinnvoll wie Spritsparmagnete.... soll wohl den Potentialunterschied zwischen verschiedenen Massepunkten ausgleichen. Erstens könnte man dafür auch normale Strippen nehmen, zweitens ist der Querschnitt der Karosserie schon ausreichend (auch an Schweißnähten).Was mehr Sinn macht, ist die Massebänder zwischen Batterie, Motor etc mal abschrauben, Kontaktfläche abschmirgeln, wieder zamschrauben und mit Fett einschmieren. Und die Bänder ersetzen, falls sie durchgegammelt sind. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 28. November 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2007 naja, aber was is mit widerständen von schweißnähten?ob der widerstand 1 ohm oder 3 ist macht schon ne menge aus. schnapp dir halt nen multimeter und miss ma nach... wenn da viel widerstand wäre, würde der anlasser wohl nur einmal laufen *G* und danch wäre die kontaktstelle abgeraucht *G* da gehen immerhin so 1500 watt durch (12v * 130A) was da so ne dünne strippe bringen soll ist mir schleierhaft... und selbst bei batt vorn langt das gurtschloss als massepunkt für ne fette endstufe gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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