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Grounding kit ???


vlspinni
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Hat schonmal jemand was von einem grounding kit gehört sind irgendwie ganz viele kabel die an die batterie angeschlossen werden frag mich hierbei nur was das bringen soll ?????????????

Wird sogar von vertrauenswürdigen herstellern angeboten kann also eigentlich kein quatsch ala

elektro turbolader sein.

Hier noch ein Bildhttp://i7.ebayimg.com/06/i/000/bf/80/7c64_1.JPG

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Viele Kabel -> viele Übergangswiderstände :klug:

 

Vor Allem bringt das Geld in die Taschen der Verkäufer...

 

Wenn das einen positiven Effekt durch Entlastung der LiMa hätte, könnten die Automobilhersteller ja das Ding in Verbindung mit einer kleineren LiMa einbauen und Geld sparen.

Und DAS täten die auf jeden Fall!

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.....Wenn das einen positiven Effekt durch Entlastung der LiMa hätte, könnten die Automobilhersteller ja das Ding in Verbindung mit einer kleineren LiMa einbauen und Geld sparen.

Und DAS täten die auf jeden Fall!

 

Die vielen Kabel sind ein größerer logistischer Aufwand als eine größere Lima und wären mit Sicherheit teurer, allein schon, wenn man die Montagezeit bedenkt. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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sigpic_04JUL2024_002.jpg

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.....Wenn das einen positiven Effekt durch Entlastung der LiMa hätte, könnten die Automobilhersteller ja das Ding in Verbindung mit einer kleineren LiMa einbauen und Geld sparen.

Und DAS täten die auf jeden Fall!

 

Die vielen Kabel sind ein größerer logistischer Aufwand als eine größere Lima und wären mit Sicherheit teurer, allein schon, wenn man die Montagezeit bedenkt. ;-)

 

Meinst Du? Wenn da gleich ein entsprechender Kabelbaum angefertigt ist, ist das kaum Mehraufwand, und das "Steuergerät" in einen Kasten mit der Motorsteuerung, oder so?

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was soll das denn kosten?

 

ich habe den verdacht, das es wie die spritsparmagnete ist --> bringt nix; könnte aber die vergoldete ausführung sein bei dem preis

 

wenn sooooviel verlust wäre... gäbe es einfach fettere massebänder.

 

wenn der widerstand nen problem wäre, dann müssten die massebänder auch heiss werden --> ist mir noch nicht aufgefallen.

meiner meinung nach ist das größte problem wenn der anlasser dreht --> 130A und mehr zieht das ding. aber das ding läuft ja nur nen paar sec. ist also auch zu vernachlässigen (solange es die batterie noch schafft *G*)

 

sprich ich vermute mal ganz stark... der größte effekt ist die erleichterung der brieftasche

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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So sinnvoll wie Spritsparmagnete.... soll wohl den Potentialunterschied zwischen verschiedenen Massepunkten ausgleichen.

Erstens könnte man dafür auch normale Strippen nehmen, zweitens ist der Querschnitt der Karosserie schon ausreichend (auch an Schweißnähten).

Was mehr Sinn macht, ist die Massebänder zwischen Batterie, Motor etc mal abschrauben, Kontaktfläche abschmirgeln, wieder zamschrauben und mit Fett einschmieren. Und die Bänder ersetzen, falls sie durchgegammelt sind.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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naja, aber was is mit widerständen von schweißnähten?

ob der widerstand 1 ohm oder 3 ist macht schon ne menge aus.

 

schnapp dir halt nen multimeter und miss ma nach... wenn da viel widerstand wäre, würde der anlasser wohl nur einmal laufen *G* und danch wäre die kontaktstelle abgeraucht *G*

 

da gehen immerhin so 1500 watt durch (12v * 130A)

 

was da so ne dünne strippe bringen soll ist mir schleierhaft... und selbst bei batt vorn langt das gurtschloss als massepunkt für ne fette endstufe

 

gruß cabbiman

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