Kurty_24 Geschrieben: 25. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2007 Moin moin!Die Heizung im Touring funzt nicht so wirklich!Ist ne elektronidche Temp-Regelung. Sie wird irgendwie max. lauwarm. Woran kann es denn liegen?Wasser ist genug drauf und entlüftet ist auch anständig. Laut Temp-Anzeige ist alles ok.....steht also auf kurz vor 12 Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2007 Da gibt es zig verschiedene Fehlermöglichkeiten. Erster Lösungsansatz: Stell die Regelung mal bis zum Anschlag auf voll.Das ist die "Notstellung" wo die Regelklappe und das Wasserventil aufgehen soll.Wirds da warm? Zweiter Punkt: Lausch mal bei eingeschalteter Zündung und Lüfter max. auf 1 an einer ganz ruhigen Stelle wenn Du den Regler von kalt auf warm drehst, ob Du den Stellmotor hörst der die Klappe bewegt.Tut sich da dann was? Dritte Punkt: Lies Dir mal in dem Thread hier meine Erklärung über das Teil durch und prüf ggf. nach Ich hab diesen Regler in 2 Autos und bin sehr zufrieden damit. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 25. November 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2007 Ja---also anfangs hat es gutfunktioniert...und nu gehts nimmer...vom einen Tag auf den anderen. Wenn ich ganz "aufreiße" wirds trotzdem nicht mehr als lauwarm ! Muss mal hören ob sich was tut wenn ich dran regele.....das ja echt misst.....und das bei den Außentemperaturen. Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2007 Horch auch mal wenn Du von "ganz kalt" hochdrehst, ob das Wasserventil öffnet. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi_85 Geschrieben: 4. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2008 Hallo, habe seit letzten Winter auch Probleme mit der elektronischen Heizung.Das komische ist, dass sie im Abstand von ca. einem Monat richtig funktioniert und danach wirds oben und unten nur lauwarm und aus den mittleren Düsen kommt nur kalte Luft.Ca. 1 Monat später geht wieder alles einwandfrei. Immer im Wechsel. Paar Wochen gehts, dann wieder nicht... Weiß immer vor der Fahrt was los ist. Wenn ich den Regler auf warm stelle und ich ein leises Summen höre geht die Heizung. Wenn ich nix höre kommt wieder nur lauwarm (auch auf max warm). Hatte schon jemand des gleiche Problem? An was kann des liegen? Was mich am meisten wundert ist dieser Abstand, mal gehts, mal nicht... Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2008 Das Summen dürfte der Stellmotor sein. Grundsätzlich schau mal alle Steckverbinder an und miß mal die Fühler durch.Außerdem wär interessant ob der Fußraumfühler auch Luft über den Schlauch zum Unterdrucksystem bekommt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.