Zum Inhalt springen

Warum als d nur Euro 1 und td Euro 2 ???


Speedy88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine frage bezüglich der Schadstoffnorm, und zwar habe ich schon Euro 1 in meinem 324d und das ohne Kat oder dergleichen, und im Internet bekomme ich nur nachrüstungen zur Euro 1, aber der td kann auf Euro 2 umgerüstet werden, warum geht das bei meinem d nicht, worin besteht der unterschied, sind doch beides die gleichen motoren nur der eine hat halt nen turbo ???

 

MfG

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


böse alte stinker, insbesondere diesel, gehören in die presse und nicht auf die straße :klug:

 

kauf dir leiber nen schönen umweltfreundlichen porsche cayenne oder sowas. der hat nen verbrauch wien containerschiff und nen co²-ausstoß wie der neue a380.

 

aber der wird wenigstens steuerlich gefördert und bekommt selbstverständlich die grüne plakette...

 

den schönen 324d verkaufst dann nach polen, die abgase sind dort weniger schädlich.

 

soweit ist es jetzt schon mit der neuwagen-propaganda. wenigstens ist´s gut für die wirtschaft...

 

nun aber mal zurück zum thema:

dass der 324d kein €2 bekommt finde ich schon interessant... ich an deiner stelle würde mal mit den schlüsselnummern bei einem kat-händler nachfragen.

 

ich vermute mal dass der td einfach häufiger verkauft wurde und deshalb nur für den ein oxi-kat hergestellt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

böse alte stinker, insbesondere diesel, gehören in die presse und nicht auf die straße :klug:

 

kauf dir leiber nen schönen umweltfreundlichen porsche cayenne oder sowas. der hat nen verbrauch wien containerschiff und nen co²-ausstoß wie der neue a380.

 

aber der wird wenigstens steuerlich gefördert und bekommt selbstverständlich die grüne plakette...

 

den schönen 324d verkaufst dann nach polen, die abgase sind dort weniger schädlich.

 

soweit ist es jetzt schon mit der neuwagen-propaganda. wenigstens ist´s gut für die wirtschaft...

 

yappa, so ist das in diesem schönen land. als armer schlucker kannst du bald froh sein, wenn du dir ein fahrrad leisten kannst. hast du keine kohle für einen neuwagen, hast du pech gehabt.

 

ich denke, es liegt an der anzahl der verkauften fahrzeuge. den d gab es einfach zu selten, als dass es lohnen würde, dafür einen umrüstsatz anzubieten und das zulassungsverfahren dafür zu bezahlen.

 

willkommen in der freien marktwirtschaft.

 

alter, ist schon krass, wie man hier bevormundet wird. in amiland gibt es zwar sehr strenge abgasnormen FÜR NEUWAGEN, aber es gibt keinerlei einschränkungen im bezug auf altautos.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich nur wundert ist, dass die Diesel E30 bei Autoscout noch für viel geld weggehen ! ich habe schon wegen einem Unipartikelfilter gefragt, man sagte mir, dass er für mein auto nicht passt, warum ist es denn ein universalpartikelfilter ??? und die meinten, dass ich ihn nicht selber anbauen darf, ich würde den da drunter bekommen ohne probleme !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Td war verbreiteter bzw. mit dem 524td war eine luckrative Stückzahl für den Euro 2 Satz machbar

 

Besorg dir erstmal Papiere für den td, und versuch mal die Eintragung dafür zu bekommen, manchmal klappt soetwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...