Phobo Geschrieben: 24. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2007 Irgendwie scheint die sprühfunktion nicht funktionieren zu wollen. Was bisher gemacht wurde: Alte Pumpe abgebaut und dann mit dem Multimeter an den Steckern gemessen die zur Pumpe gehen: voila 12 volt also schließ ich als elektrolaie daraus das wohl die Pumpe im Eimer ist. Letztendlich jetzt doch eine für lau bekommen zwar mit anderen Steckern (die mit Kabelschuh angesteuert wird und von vdo ist) Gut dann den Stecker von der anderen Pumpe abgemacht mit einem Kabelschuh versehen und angesteckt. Mit dem Resultat das sich genau gar nichts tut. Weder das der Wischer sich bewegt noch das gesprüht wird wenn ich den Hebel zu mir ziehe. Wenn ich jetzt aber das Pluskabel von der Pumpe entferne und den Hebel/Lenkstock ziehe bewegen sich die Wischer einwandfrei - jedoch wird nichts gesprüht. Woran könnte das denn da liegen - jemand eine Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 24. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2007 Da ist die Pumpe wohl auch am Sack. Gib ihr doch mal direkt 12V. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2007 12V sind nicht 12VGerade beim E30 bei dem viele Dinge Massegesteuert sind, mißt man ohne Last gerne mal den 12V Pegel aber hat trotzdem keine Spannung weil die Masse fehlt. Pumpe durchmessen und/oder an die angeblichen 12V mal ne funktionierende Glühbirne hinhängen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 24. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2007 am besten misst du folgendermaßen: nen kumpel, der am wiwa hebel sitzt... und du mitm multimeter --> mit angeschlossener pumpe messen... kann gut sein, das die spannung zusammenbricht, wenn ne last dranhängt gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 25. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2007 am besten misst du folgendermaßen: nen kumpel, der am wiwa hebel sitzt... und du mitm multimeter --> mit angeschlossener pumpe messen... kann gut sein, das die spannung zusammenbricht, wenn ne last dranhängt gruß cabbiman Oder ein (Prüf-)Lämpchen (5W, 10W etc) mit langem Kabel Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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