Zum Inhalt springen

Festplatte kopieren


TDCIAndre
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein omnibook 6100 hat ne 20 gb platte drinn

meine externe usb plaate ist 120 gb groß

jetzt hab ich ne neue gekauft 250 gb die soll in das externe gehäuse und die 120er ins omnibook

 

also mit partitionmagic die partition von der 20er auf die neu fat32 formatierte 120er kopiert

 

festplatten umgebaut aber der kasten fährt nicht hoch, fehlermeldung:invalid system disk

 

bootreihenfolge passt und auch keine anderen medien in den laufwerken

 

was mach ich falsch?

 

ps: os ist win 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


start ma von der win-cd geh in die reperaturkonsole und gib folgendes ein

 

fixmbr

fixboot

 

mit etwas glück gehts dann

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Platte wo dein System vorher drauf war wirklich FAT32 ? Bei Windows 2000 nimmt ma doch schon automatisch eigentlich NTFS Partitionen.

Hast du beachtet das die neue Partition auf der 120GB exakt die gleiche größe hat wie deine 20gb system platte, noch nen grund könnte das überspielen von NTFS System auf FAT32 sein.

Dir fehlt auf jeden fall der Master Boot Record.

 

Und die blödeste frage, hast du einfach nur kopiert ? weil beim kopieren fehlen dir die wichtigen Systemdaten, der MBR, die Disk Signatur und alles was nen PC so brauch auch ner bootplatte.

Für ne funktionsfähige 1-1 kopie von ner Systemplatte macht man gewöhnlich ne SchattenKopie,

z.b Norton Ghost ist nen tool extra dafür gemacht.

Was z.b auch nicht geht, wenn du von der 20gb platte startest und dann ne 1-1 kopie ziehst, dann fehlen ebenfalls wichtige Systemdaten die gesperrt sind, das norton ghost hat z.b ne Startdiskette und nuzt mehr oder weniger nen eigenes "betriebsystem" zum kopieren.

 

Beschreib mal genau, hat die 120GB platte ne Partition die exakt genauso groß ist ? Welches Dateisystem is auf der 20gb platte ? Sind wichtige daten vorhanden ?

 

 

btw von Partition Magic halte ich weit abstand weil das tool die eigenart hat komplette partitionen ins Nirvana zu befördern, und meistens klappts eh nie so wie es klappen soll.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 20er ist def. ne fat32 die 120er hat jetzt 2 part. 1 genau so groß wie die die 20er

und 1 für den rest

 

ob wirklich alles kopiert ist glaub ich nicht

na ich werd erstmal norton ghost besorgen und jetzt fahr ich noch ein bisschen am marbella basteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das mit Paragon drive Copy da kannst dir einen Clon von deiner Platte auf jede x beliebige Platte ziehen sogar mit größe angleichen.Das funzt prima.

Mach ich bei Notebooks ,einfach von der Kleinen Notebookplatte auf ne größere Clonen und dann die große einbauen....funzt.Bisschen krach wegen der Installationen einmal neustart und alles wie vorher nur die Platte is größer.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit pq-magic geht das normal auch... musst halt copy partition machen

evtl musste die partition noch als aktiv markieren (geht mit der bootfähigen version von pqmagic)... sonst zieh dir ma die "ultimate boot cd" da is bestimmt auch was dabei

 

dein erstes boot-laufwerk ist aber schon die festplatt?

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...