Zum Inhalt springen

Schlechter Scherz an einer Kölner Schule, in Anlehnung an den verhinderten Amok-Lauf


e30User
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Meine Freundin hat mir heute ein Foto aus ihrer Schule geschickt.....

Diese Texte waren mehrfach an den Wänden zu finden. Außerdem wurde der gesamte Flur vor dem Leererzimmer mit Ketchup beschmiert.

 

Morgen kriege ich mehr Fotos.

 

Von dem Ganzen ist im Presseportal der Polizei Köln nichts zu finden. Die Wände wurden direkt neu gestrichen.

 

Axo, ich wars nicht :heilig:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


... man man man ... was für idioten !!

(mittlerweile) ständig solche amok-lauf-attentate... wo ich mir immer wieder die frage stelle: warum macht man sowas?!? also ich kann's mir nicht beantworten bzw. auch keine plausible erklärung vorstellen... mit wut oder verzweiflung kann's nich' erklärt sein... und sollte es doch daran liegen... ey, dann soll'n'se sich 'nen sandsack schnappen und darauf rum-boxen... das hilft auch!!

und als wenn diese amok-geschichten nicht schon schlimm genug wären, gibts dann noch solche deppen, die meinen, noch mehr angst & schrecken verbreiten zu müssen, indem sie solche dummen sprüche (sh. bild ^^) meinen von sich geben zu müssen!! solche möchtegern-"spaßvögel" (sofern es ein scherz sein sollte [wenn ja, dann ist es ein verdammt schlechter scherz!!]) sollte man öffentlich anprangern und ... :popo:!!

 

 

(bei uns hier im umkreis sind irgendwelche halbstarken auf die idee gekommen, in den lebensmittel-geschäften und baumärkten und so bombendrohungen (halt via tel.) anzuzetteln... wird scheinbar nach und nach immer mehr... angefangen hat's in dem laden in dem ich arbeite... dann ein paar wochen später wieder bei uns und am selben tag auch noch bei zwei mitbewerbern und am nächsten tag zweimal im baumarkt...) -- aber selbst solche anrufe muss man ja ernst nehmen... könnte irgendwann mal kein "spaß" mehr sein...!

 

__________

 

ich bin ja auch noch einer von der jüngeren generation (bin ja gerad' ma' erst 22) und *zugeb* auch ich/wir habe/n in meiner/unserer jugend späßchen gemacht... streiche gespielt... (obwohl - nich' nur inna jugend... :heilig:) das was jeder gemacht hat und macht... aber das war noch lustig...!! da musste niemand um sein leben fürchten oder so (naja, wir schon manchmal... wenn die leute z. b. die klingelstreiche net sooo toll fanden wie wir...) -- aber es war halt einfach was ganz anderes!!

 

selbst ich (mit meinem noch teilweise jugendlichen leichtsinn) muss sagen, dass ich gemerkt habe, wie's immer schlechter wird an den schulen (musste bis mitte diesen jahres einmal die woche zur berufsschule (weil wegen ausbildung)... da ging's ja noch - aber ein paar meter weiter war bzw. sind gym., real. und so... und was da teilweise auf den schulen abging... nicht normal...!!)

 

 

:meinung:

grüße von der nordsee

:sonne: (ostfrl.)!! ~>benny<~ :winken:

 

 

 

____________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein Foto vom Flur...

 

Die Schule nimmt den Vorfall nicht ernst, Freitag findet ganz normal Unterricht statt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dann passiert wirklich (wieder) was -- vll. nich' unbedingt morgen aber z. b. in den nächsten tagen -- und dann wieder einmal die obligatorische ausrede (wenn man etwas nicht ernst genommen hat) von wegen: also mit so etwas hat wirklich niemand gerechnet...

 

besser jeden noch so dummen scherz wahr nehmen und richtig handeln (auch wenn dann nix passiert) als irgendwann eine böse überraschung zu bekommen...

grüße von der nordsee

:sonne: (ostfrl.)!! ~>benny<~ :winken:

 

 

 

____________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dreikönigsgymnasium in Bilderstöckchen musste geschlossen, weden, nachdem an einer Toilettenwand eine Bluttat angekündigt worden war. Deweil fällt nach dem vereitelten Amoklauf auf das Kölner Georg- Büchner-Gymnasium der Unterricht am Montag aus.

 

Quelle : Kölner Stadtanzeiger

 

Wenn das so weiter geht und die bei jeder Drohung an der Kackbudenwand die Schule dicht machen, ist nächste Woche jede Schule geschlossen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas ist nich nur nen gefundenes fressen für die medien sondern auch für die schüler.

 

"hmm montag schreiben wir ne klausur, dann lass uns freitag nen spruch an die wand malen und schon haben wir montag frei."

 

"hey cool haste gesehn wie ich das gemacht hab das unsere schule im TV zu sehn war? bekomm ich jetzt die 50€ um die wir gewettet haben?"

 

 

und so ein vorhaben wie nen amoklauf wird nicht zwischen "auf-wiedersehn-mama" und dem ersten frühstück entschieden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ richtig!

 

finds aber echt zum :kotz: , dass nun ständig solche nachahmer auftauchen!

die gehören alle :popo: !

 

zumal's ja net immer ein wirklich geplanter amok-lauf ist sondern auch des öfteren ein ganz schlechter scherz!

grüße von der nordsee

:sonne: (ostfrl.)!! ~>benny<~ :winken:

 

 

 

____________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal den püschologen rauskehr*

 

der gewillte amokläufer will ja nicht einen bestimmten umbringen sondern eher das interresse wecken. ohne rücksicht auf leben und gesundheit von sich und seiner umgebung.

 

wenn jetzt aber immer mehr das vorhaben vortäuschen sinkt unweigerlich das interresse der breiten masse an solchen meldungen. "ach da will schon wieder einer nen amoklauf machen. das sind doch wieder nur kids die sich nen spass erlauben"

 

das wirkt sich sicherlich drauf aus das der geltungsbedürftige sich eventuell was anderes sucht und sich von ner brücke stürzt. ohne jemanden mit in den tod zu reissen.

 

*püschologen wieder wechpack*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jahrestag (20.November) des Amoklaufs ist von der Angst vor weiteren Gewalttaten überschattet worden. Im niederrheinischen Kaarst wurde das Georg-Büchner-Gymnasium nach Hinweisen auf einen Amoklauf vorsichtshalber geschlossen. In Göttingen wurde eine Berufsschule wegen eines Bombenalarms vorübergehend geräumt.

 

Sprockhövel/Schwelm. Makaberer Streich von Trittbrettfahrern oder ernst zu nehmende Drohung? Ein Jahr und einen Tag nach dem Amoklauf von Emsdetten wird am Mittwoch im Ennepe-Ruhr-Kreis eine Schule vorsichtshalber geschlossen bleiben. Die Schulleitung des Märkischen Gymnasiums in Schwelm entschied, für heute unterrichtsfrei zu geben.

„Auch Frauen sind gefährlich. Die Angst lernt mit. Amoklauf am 21.11.2007“, stand es dort schon am Freitag an der Wand einer Mädchentoilette.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die leute die sowas machen haben zuviel zeit und zuwenig beschäftigung.

leider muss ich aber auch sagen, ich kann es nicht mehr hören...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es ist doch manchmal schade, dass man den menschen nicht hinter die stirn schauen kann... (es sei denn, man kennt sich jahrelang und hat ein gutes verhältnis zueinander - dann klappt's manchmal) aber davon mal ab... alle mit solchen sch*** gedanken (gleich, ob's ernst oder als schlechter scherz gedacht ist) sollte man von der gesellschafft fernhalten (=> wegsperren)!! :motz: :meinung:

grüße von der nordsee

:sonne: (ostfrl.)!! ~>benny<~ :winken:

 

 

 

____________________

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...